ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 Bj. 1999 Comand Problem bitte um Ratschläge

W220 Bj. 1999 Comand Problem bitte um Ratschläge

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 19. Mai 2015 um 18:31

Guten abend. Ich stelle mich kurz vor, ich Heiße Kevin und besitze seit 3 Monaten eine wunderschöne Sklasse (s500) bj99 km 200tsd. Aus 1ter Hand scheckheft bis zum Letzten Kilometer alles von Mercedes plus 4 neue Dämpfer sowie tüv und Kompressor(Kein Rost Neuwagen zustand). Vorab ich schreibe den Kompletten Text mit dem Handy, es kommen 100 RechtschreibFehler dazu :D. Nun zum Problem Command geht sowie cassette und Radio aber der Rest wie Lenkrad Schaltung Klimabedienteil und Navigation funktionieren nicht. So wie ich es gewohnt war in meiner alten Sklasse 320er bj2001 Leuchteten normalerweise die tasten des Commands aber leider nichts. Im Kofferraum befindet sich rein gar nichts Kein wechseler und kein Verstärker Sicherungen alle überprüft aber nix.... hoffe jemand hat eine Ahnung. Achja wenn ich die Zündung abschalte bleibt der Radio an.. und auch wenn ich so wie heute 300 km fahre kommt unter fahren eine Meldung Zündung einschalten oder command schaltet ab macht er auch dann nach 3 Minuten bitte um Hilfe mfg :)

Beste Antwort im Thema
am 20. Mai 2015 um 11:32

klingt nach Bastelbude :-((

MfG

Ron

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 19. Mai 2015 um 18:47

Achja ich habe auch einen SOS Knopf über meinen spiegel hatte mein alter auch nicht was bedeutet es ? Ex Taxi?

am 19. Mai 2015 um 19:19

Bei dem Comand Problem kann ich dir leider so nicht helfen. Die SOS Taste war fürs TeleAID, so konnte man im Falle eines Unfalls Rettungskräfte alarmieren.

MfG

Ron

Themenstarteram 19. Mai 2015 um 20:38

Ok super eine sorge weniger. :)

am 19. Mai 2015 um 20:51

Als erstes solltest du lernen das Comand mit einem M geschrieben wird.

Hört sich nach nem CAN Fehler an. Alles was über CAN kommt geht nicht.

Seit wann ist das so?

Themenstarteram 20. Mai 2015 um 8:02

Hallo der Fehler ist cirka seit 3 Wochen da. Was mich wundert ist laut vin Prüfung hat meine Sklasse keylees go und Soft Close mein damaliger S hatte softclose aber beim 500er Merke ich nichts davon.

Themenstarteram 20. Mai 2015 um 8:04

Villeicht hängt alles Zusammen den es ging beim Kauf des Fahrzeuges die Zentrale nicht was ich aber durch eine Sicherung gelöst habe. Das merkwürdige wie gesagt ist dass die Zündung nicht mit dem Comand übereinstimmt: kein Signal von comand zu Zündung denn auch wenn der Schlüssel gezogen wird bleibt der comand an.

am 20. Mai 2015 um 11:32

klingt nach Bastelbude :-((

MfG

Ron

Themenstarteram 20. Mai 2015 um 12:00

Rein optisch und laut Papiere kein Bastlerfahrzeug. Wie gesagt Fahrzeug von einem 73 jährigen Rentner erworben. 1ter hand scheckheft gepflegt bis ich ihn gekauft habe alle Services neu. Alles Beleg bar mit Rechnungen innen wie außen in einem Neuwagen zustand. Wenn ich Geld investieren muss wäre es nicht schlimm ich kann ja so ziemlich alles selbst am Fahrzeug erledigen aber halt wie ich den Fehler finde und ihn behebe brauche ich eure Hilfe. Vill kennt jemand von euch jemanden der einen kennt der sich etwas mit dem Fahrenden PC auskennt und ihn hier villeicht makieren kann wo ich mit dem Fehler anfange. Habe gestern alle Sicherungen gecheckt alles einwandfrei. Eine Frage hätte ich aber hat der Comand selbst eine Sicherung ? Eiso sprich wenn ich ihn ausbauen ? Oder alles unter der sitzbank?

Wenn das alles nicht geht, würde ich sehr zweifeln, ob der Wagen wirklich bis zum Schluss bei MB im Service war. Wenn du bereits einen S320 hattest sollte es doch kein Problem für dich sein, wie man bei dem "rollenden PC" anfängt Fehler einzugrenzen? Was du da erzählst was alles nicht geht, hat mit defekten Sicherungen nichts zu tun. Das sind CAN-Bus Probleme und D2B-Bus Probleme. Vergleiche mal deine Ausstattung mit der angeblichen Ausstattung gemäß beigefügtem Link. Vielleicht stammt das angebliche Serviceheft von einem anderen Wagen, hat es alles schon gegeben.

http://mbfans.info/DE/mercedes/Teilekatalog

Themenstarteram 20. Mai 2015 um 12:47

Hallo. Ich wollte heute bei MB anrufen und nach der austattung schauen. Ich hoffe ich bin nicht in ein Betrugsfall geraten. Ich hatte ihn gestern auf der Hebe Bühne mal zum Checken und siehe da unterm wagen kein fleg korrision einfach gar nichts alle Abdeckungen drauf, alles sieht aus, als wäre er nicht einmal bei regen gefahren ich hoffe es ist nichts gefälscht.

Themenstarteram 20. Mai 2015 um 12:54

Bin mal drüber über die Seite ich habe zwar die knöpfe an den Türen für keylees go aber laut vin kein keylees go? Anbei ein Screenshot

Themenstarteram 20. Mai 2015 um 12:56

Foto

Bei KLG sollte auch auf den Automatikwählhebel eine Taste zum Starten sein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 Bj. 1999 Comand Problem bitte um Ratschläge