W220 Bj. 1999 Comand Problem bitte um Ratschläge
Guten abend. Ich stelle mich kurz vor, ich Heiße Kevin und besitze seit 3 Monaten eine wunderschöne Sklasse (s500) bj99 km 200tsd. Aus 1ter Hand scheckheft bis zum Letzten Kilometer alles von Mercedes plus 4 neue Dämpfer sowie tüv und Kompressor(Kein Rost Neuwagen zustand). Vorab ich schreibe den Kompletten Text mit dem Handy, es kommen 100 RechtschreibFehler dazu 😁. Nun zum Problem Command geht sowie cassette und Radio aber der Rest wie Lenkrad Schaltung Klimabedienteil und Navigation funktionieren nicht. So wie ich es gewohnt war in meiner alten Sklasse 320er bj2001 Leuchteten normalerweise die tasten des Commands aber leider nichts. Im Kofferraum befindet sich rein gar nichts Kein wechseler und kein Verstärker Sicherungen alle überprüft aber nix.... hoffe jemand hat eine Ahnung. Achja wenn ich die Zündung abschalte bleibt der Radio an.. und auch wenn ich so wie heute 300 km fahre kommt unter fahren eine Meldung Zündung einschalten oder command schaltet ab macht er auch dann nach 3 Minuten bitte um Hilfe mfg 🙂
Beste Antwort im Thema
klingt nach Bastelbude :-((
MfG
Ron
36 Antworten
Nein und dass wunderte mich. Ich hatte wie gesagt einen s320 bj2001 mit Bose keylees go und softclose und dachte nun weil der neue ein 99er ist dass dort alles bisschen anders ist weil auch die knöpfe etwas anders dargestellt sind und vieles ander ist. Und wo könnte ich mit dem Fehler anfangen zu suchen ? Sprich can Bus ?
.
Ähnliche Themen
6 Postings hintereinander! Geht's noch?
Gib den Wagen bei Mercedes ab. Ohne Blockschaltbild und Diagnosemöglichkeiten kommst du zuhause nicht weiter.
Du musst schon wissen, was du machst und was das Auto machen sollte.
Ok werde ich in Angriff nehmen.. anscheinend besteht pfusch vom vorbesitzer. ich werde ihn in 3 Wochen zum 🙂 Bringen mal sehen was rauskommt ... 70 Euro fürs auslesen..... abzocke pur.
Dein Radio bekommt kein Zündungssignal. Das bekommt er über den Canbus. Ich würde dort anfangen.
Klemm die Batterie ab warte ca. 5min. Danach funktioniert wieder alles.
Hallo,
der Fehler AAC deutet auf einen Defekt des Klimasteuergerätes hin. Die gestörte CANbus Kommunikation kann bereits hierher kommen. Daher würde ich erstmal diesen Fehler beheben.
Grüßle Riedschnake
Ps.: Evtl könnte auch ein sterbendes EZS vorliegen (das ZGW war im VorMopf noch im EZS integriert) .
Zgw ? Irgendwas mit Gateway schwirrt mir im Kopf komme aber nicht drauf... Ich hab mal vor kurzen einfach so alle Sicherungen ausgetauscht und hab ein foto im Innenraum gemacht auf dem Foto ist die heinzung an? Bringt sogar ein bild aber nur auf dem Foto im reallife funktioniert leider nichts. wo finde ich dass Steuergerät wollte es heute nach dem Training in Angriff nehmen danke vorab.
Hallo,
ZGW = Zentraler GateWay, ist für die Kommunikation der CANbus'e untereinander zuständig. Ab dem Mopf (Code 804) wurden etliche CANbus Protokolle (MB spezifische) geändert und ein extra ZGW eingeführt.
Das Klimasteuergerät befindet sich direkt unterhalb des Comand's (ist nicht sonderlich Groß, und geht auch mal gerne mal kaputt. Woher ich das weiß? Frag mal mein Steuergerät 😉 )
Grüßle Riedschnake