ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. W213 Widescreen codieren?

W213 Widescreen codieren?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 14. Juli 2019 um 19:57

Ist es möglich bei einer E Klasse mit Widescreen eine Umprogrammierung durchzuführen?

Sodass der linke Tacho z.B. das Logo von AMG hat und rechts die Aufschrift „V8 Biturbo“ eben wie bei einem richtigen E63.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Muss zwar jeder selber wissen, aber ich finde es bei einem so hochpreisigen Auto wie die dem 213 ziemlich peinlich. Ist aber nur meine Meinung und ich will Dir nicht zu nahe treten.

Aber generell finde ich die Frage schon interessant. Kann man denn Dinge allgemein im Widescreen umcodieren?

...wäre ein Traum, so eine Art GUI-Designer! Ein paar "Pflichtfelder", die gem. StVo vorgeschrieben sind und ein paar Elemente, die frei designbar wären.

Dann noch ein Export-Tool dafür und ihr könntet ganz tolle Designs bei mir kaufen :)

Die drei vorhandenen werden mich vermutlich noch nicht so wirklich glücklich machen. Wenn ich meinen 300de mal habe, werde ich vermutlich mal mit der "dynamischen" Ansicht starten, mich dann darüber ärgern, dass die Motordrehzahl zu präsent ist, dann auf "klassisch" umschwenken, und dann mich da ärgern, dass die Navi-Ansicht in der rechten "Tube" zu klein ist...

Aber vieleicht kommt ja alles anders und eines der drei Layouts gefällt mir in Echt dann doch ganz gut ;)

Bei mir in Köln mittlerweile auch möglich

Asset.PNG.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG

Bei mir in Augsburg auch möglich.

280 Km/h

330 Km/h E63

330 Km/h E63s

Es gehen auch die Analogen.

Gruß Stephan

Af6ac719-27db-4ed9-8b0b-898e8ea32171
A8aa08ea-8f90-4acb-b40e-7781a71d8eb4
A8b1fb1b-7e0d-41b7-aede-763e41109dde
+1

Servus,

Ist es machbar auch beim CLS C257 bj.2018 Dieselfahrzeuge?

Mfg

Noch nicht probiert aber sollte der gleiche Tacho sein.

Diesel ist kein Problem.

Da ist es auch möglich, aber am besten mit den 280 km/h da dort die Drehzahl bei bis 6000 erhalten bleibt.

Gruß Stephan

Deine Antwort
Ähnliche Themen