W213 neues TouchPad
Wenn ich das jetzt richtig verstehen darf ...... Der Wagen ist noch nicht einmal offiziell draußen, die ersten haben hier schon fleißig bestellt und dann liest man, das ab September sprich MJ 2017 ein neues Touchpad kommt. ( Quelle Jesmob )
Finde ich in der Preisklasse nicht so toll, wenn vor Markteinführung schon Änderungen bekannt werden.
Gruß Kaymann
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@E220TCDIBlutec schrieb am 5. März 2016 um 23:58:18 Uhr:
..was ist denn das für ein Spruch?
Völlig überflüssig!..
..mußt du ja nicht versteh'n, wenn du mit sowas nix am Hut hast!😁
64 Antworten
Hallo zusammen,
gibt es schon Informationen, ab wann das neue Touchpad des S213 E63 auch in die anderen W/S213 Einzug halten wird?
Evtl. zum MJ-Wechsel...die werden es ja nicht nur für einen bestimmten Motorentyp anbieten, das wäre ja totaler Blödsinn, meinst du nicht auch?
Zum MJ-Wechsel im April steht es m.W. noch nicht an.
Nein, macht keinen Sinn.
Ich könnte mir vorstellen, dass es zuerst im W222 MOPF kommen wird. Die E63 Limousine, welche ja auch erst seit ein paar Wochen bestellbar ist, hat es ja auch noch nicht. Für mich wäre allerdings ein Touchpad ohne Drehdrücksteller der totale Graus!
Ähnliche Themen
So kommt das Touchpad in die neuen Baureihen allerdings mit mattem Finish. Bin gespannt, ab wann es in die E-Klasse W/WS213 kommt. Vermutlich ab April
Ach herrjemine, der Dreh-Drückschalter entfällt dann?
Hoffe es kommt SO niemals in die E-Klasse.
Ganz meine Meinung! Wenn ich dieses Foto sehe, bin ich froh, dass ich meinen W213 schon habe!!
Werden dann für den Winter auch Handschuhe mitgeliefert, die auf Touchpads funktionieren fragt meine Frau. Das ist doch der riesen Vorteil vom Dreh-Drücksteller, dass der eben auch mit Handschuhen funktioniert. Manchmal meine ich DB Mitarbeiter fahren selber gar nicht Auto.
Tragt ihr beim Fahren Handschuhe? Ansonsten stimme ich zu, frage mich auch, weshalb der D/D Regler rausgenommen werden soll. Komischerweise ist der Regler in machen Tests als überflüssig dargestellt worden, da ja die Bedienung auch über die Touchpads etc. möglich ist - ich find ihn einfach als zusätzliche Bedienmöglichkeit gut. Wird in meinem auch noch drin sein, wenn er im Juni geliefert wird.
Dreh-Drück Regler finde ich sinnvoll. Gerade beim Fahren ist das Touchpad sehr ungenau zu bedienen... das meiste mache ich allerdings über die Touch Pads am Lenkrad oder über die Linguatronic...
Dreh-Drück gibt halt auch bessere haptische Rückmeldung.
Handschuhe: naja, bei minus 18 schon mal.
Ich selber fahre auch so gut wie nie mit Handschuhen, allerdings sitzt meine liebste Beifahrerin im Winter auch mal mit im Auto und sie trägt durchaus im kalten Auto noch die Handschuhe und bedient dann auch mal das Navi ein oder stellt einen anderen Radiosender ein.
Eben das was ein Beifahrer so macht, damit der Fahrer nicht unnötig von seinem Tagwerk abgelenkt wird.
Naja und die wollhandschuhe eigneten sich bisher nicht, von daher bin ich auch pro Drehknopf. Zumal ich es vom BMW auch so gewohnt bin.
Da kannst du mit und ohne Handschuhe wild gestikulierend vor dem Navi sitzen. Aber vorsichtig, dass du den Beifahrer nicht niederschlägst 🙂 *Ironie aus*
Was macht ihr euch nur für Gedanken, es war bisher stets als SA geplant, also als Option statt Dreh-Drück.
Ich konnte das neue Touchpad im Oktober schon ausprobieren u. finde es echt gut. Die neuartige haptische Rückmeldung lässt mich zumindest den bisherigen Drehknopf überhaupt nicht vermissen u. außerdem habe ich damit beim Eingeben jetzt eine Worterkennung, die es beim Dreh-Drück nicht gibt.
Wie funktioniert diese "neue haptische Rückmeldung" ?