ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. W213 neues Modelljahr 808

W213 neues Modelljahr 808

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 14. März 2017 um 10:29

W213 neues Modelljahr 808

Wann kann man das neue Modelljahr bestellen und wann wird er ausgeliefert würde mich freuen auf eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Kubufi schrieb am 13. Juli 2017 um 20:10:20 Uhr:

Nun haben wir wohl Gewissheit daß die Linguatronic nicht für Bestandsfahrzeuge updatebar ist wenn man zum Ende des Beitrags geht.

https://www.computerbase.de/.../

ich bin maßlos enttäuscht. genau das ist die achillesferse der deutschen autohersteller. sie schaffe es einfach nicht mit dem stand der technik schritt zu halten. unverständlich, dass man 2017 immer noch kein auto hat, welches over the air vollumfänglich updates erhält. das ist ein kniefall vor tesla.

 

die typisch bescheuerte Strategie die computer systeme in einem fahrzeug so auszurichten, dass diese 100% ausgelastet sind und keinen Spielraum für Erneuerungen oder updates zulassen. Es gibt sogar dokumentierte fälle, wo sich manager damit brüsten in der Produktion, speicherchips einzusparen um noch mehr marge rauszuholen --> die haben es nicht verstanden. und das merkt ich jeden tag aufs neue bei meiner e klasse. das comand ist ein einziger Witz was Genauigkeit, Geschwindigkeit und Funktionsumfang (APPS) angeht.

 

um aber auch etwas gutes zu sagen --> die assistenz systeme sind erstklassig. die fehlentscheidungen die ich bisher erlebt habe kann ich an einer hand abzählen und das bei einer derzeitigen Laufleistung von 60000km. das ist wirklich super.

 

das wirft mir dann die frage wieder auf. warum schafft es mercedes -> eins der besten Assistenz Systeme zu entwickeln und scheitert so kläglich an der Umsetzung des infotainment. die haben doch eine Entwicklungsabteilung im silicon valley sitzen, die sollten doch am besten wissen wie man es richtig macht. wahrscheinlich letztlich alles eine budge frage. da hätte ich aber an deren stelle wo anders gesparrt.

538 weitere Antworten
Ähnliche Themen
538 Antworten

2te Raststätte. Obwohl ich mit den Assistenten zum ersten Mal kein Problem hätte komplett durchzufahren. Aber Frau und Kind haben immer Hunger hehe

 

Ob auf der internen Festplatte Musik abgelegt werden kann, weiß ich grad noch nicht. Es gibt viel zu viel grad zu entdecken :)

 

Ich weiß grad nicht ob dies schon immer so war:

 

Titel ändern wird auch im Head up angezeigt.

 

Und ein paar mal kam es vor, dass das Symbol für Hände an das Lenkrad kam, es aber sofort verschwand weil er wohl wieder alles unter Kontrolle hatte. (Angefasst hatte ich da nie was).

 

Sprachsteuerung ist hervorragend. Gerade bei der Massage. Nach 10 min ist diese wieder schnell in Betrieb genommen: "Massage Fahrer"

 

Ich fahre mal weiter :)

Asset.JPG

Genieße es! Ich muss noch bis Anfang August warten :-(

Bin auch schon total aufgeregt! Leasing mit meinem 5er BMW läuft aus ! Das war mein 1.BMW! Sonst immer nur Mercedes! Hätte nie gedacht, dass mir der Wechsel zum BMW so schwer fällt. Freue mich auf August! Endlich wieder @ home . Bin das doch wohl MIB

Men in Benz:-))

Kann jemand schon was zu der Mercedes SD Karten Navigation sagen?

Kaum, da die Produktion des MJ 808 ja grade erst begonnen hat dürften die wenigsten das bereits live gesehen haben.

Wie gesagt, ich habe meinen S213 gestern abgeholt.

 

Da dies mein erster Mercedes ist, habe ich natürlich wenig Vergleichsmöglichkeiten - komme vom Audi A6 bzw. vorher immer BMW.

 

Aber die Geschwindigkeit des Comand ist aus meiner Sicht mehr als gut.

 

Ingesamt bin ich mit dem Wagen wirklich seeeeehr zufrieden. Wundere mich selbst einwenig....

 

Selbst der "Rückschritt" auf Vierzylinder im 220D ist zu verschmerzen. Der neue Motor überzeugt. Top.

 

Besonders angetan bin ich allerdings von der Verarbeitung und Wertigkeit im Innenraum.

 

Das Ambiente Premium Licht macht natürlich richtig Spaß.... genial

Zitat:

@e220stein schrieb am 5. Juli 2017 um 17:18:56 Uhr:

Sehr schön. Viel Spaß damit. Kann man jetzt auf der Festplatte wieder Musik ablegen?

Festplatte war mir jetzt zu groß und wollte die Festplatte intern nicht voll machen. Scheint aber wieder zu gehen

 

Edit: sorry, mein grinsen im Auto ist immer so groß, dass die Augen so schmal werden. Ist nur das System-Backup. Musik konnte dort nicht exportiert werden :(

Asset.JPG

ich freue mich für alle die ein 808 bekommen und hoffe auf eine update für meinen vom vorjahr

Scheint als ob das neue Modelljahr zumindest einen Teil der Versprechungen einlöst, die beim Launch damals gemacht wurden. Schon krass, dass man das nicht nachrüsten kann. Und da regen sich Leute wegen "planned obsolescence" von Telefonen oder elektrischen Zahnbürsten auf.

Wenn man via FIN die Datenkarte abruft, woran erkennt man dann, dass es das neue Modelljahr ist (sorry, falls das schon beantwortet wurde)?

Am Steuercode 808, der auch im Thread-Titel prominent platziert ist, sollte das zu erkennen sein.

Was bedeutet "via FIN die Datenkarte abruft"?

Hier kann man das machen:

http://carinfo.kiev.ua/cars/vin/mercedes/vin_check

Weiss nicht, warum das nur von einem Server in der Ukraine geht. Scheint aber so.

Steht zumindest in der FAQ des 212er Forums.

http://media.daimler.com/.../ko.xhtml?oid=22932443

Hierrunter des Pressrelease zum neuen Sprachassisent in der E-Klasse, Mj2018,

Nun haben wir wohl Gewissheit daß die Linguatronic nicht für Bestandsfahrzeuge updatebar ist wenn man zum Ende des Beitrags geht.

https://www.computerbase.de/.../

Zitat:

@Kubufi schrieb am 13. Juli 2017 um 20:10:20 Uhr:

Nun haben wir wohl Gewissheit daß die Linguatronic nicht für Bestandsfahrzeuge updatebar ist wenn man zum Ende des Beitrags geht.

https://www.computerbase.de/.../

ich bin maßlos enttäuscht. genau das ist die achillesferse der deutschen autohersteller. sie schaffe es einfach nicht mit dem stand der technik schritt zu halten. unverständlich, dass man 2017 immer noch kein auto hat, welches over the air vollumfänglich updates erhält. das ist ein kniefall vor tesla.

 

die typisch bescheuerte Strategie die computer systeme in einem fahrzeug so auszurichten, dass diese 100% ausgelastet sind und keinen Spielraum für Erneuerungen oder updates zulassen. Es gibt sogar dokumentierte fälle, wo sich manager damit brüsten in der Produktion, speicherchips einzusparen um noch mehr marge rauszuholen --> die haben es nicht verstanden. und das merkt ich jeden tag aufs neue bei meiner e klasse. das comand ist ein einziger Witz was Genauigkeit, Geschwindigkeit und Funktionsumfang (APPS) angeht.

 

um aber auch etwas gutes zu sagen --> die assistenz systeme sind erstklassig. die fehlentscheidungen die ich bisher erlebt habe kann ich an einer hand abzählen und das bei einer derzeitigen Laufleistung von 60000km. das ist wirklich super.

 

das wirft mir dann die frage wieder auf. warum schafft es mercedes -> eins der besten Assistenz Systeme zu entwickeln und scheitert so kläglich an der Umsetzung des infotainment. die haben doch eine Entwicklungsabteilung im silicon valley sitzen, die sollten doch am besten wissen wie man es richtig macht. wahrscheinlich letztlich alles eine budge frage. da hätte ich aber an deren stelle wo anders gesparrt.

Dem kann ich nur beipflichten!!! 100% getroffen!??

Deine Antwort
Ähnliche Themen