W213 neues Modelljahr 808

Mercedes E-Klasse W213

W213 neues Modelljahr 808
Wann kann man das neue Modelljahr bestellen und wann wird er ausgeliefert würde mich freuen auf eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Kubufi schrieb am 13. Juli 2017 um 20:10:20 Uhr:

Nun haben wir wohl Gewissheit daß die Linguatronic nicht für Bestandsfahrzeuge updatebar ist wenn man zum Ende des Beitrags geht.

https://www.computerbase.de/.../

ich bin maßlos enttäuscht. genau das ist die achillesferse der deutschen autohersteller. sie schaffe es einfach nicht mit dem stand der technik schritt zu halten. unverständlich, dass man 2017 immer noch kein auto hat, welches over the air vollumfänglich updates erhält. das ist ein kniefall vor tesla.

die typisch bescheuerte Strategie die computer systeme in einem fahrzeug so auszurichten, dass diese 100% ausgelastet sind und keinen Spielraum für Erneuerungen oder updates zulassen. Es gibt sogar dokumentierte fälle, wo sich manager damit brüsten in der Produktion, speicherchips einzusparen um noch mehr marge rauszuholen --> die haben es nicht verstanden. und das merkt ich jeden tag aufs neue bei meiner e klasse. das comand ist ein einziger Witz was Genauigkeit, Geschwindigkeit und Funktionsumfang (APPS) angeht.

um aber auch etwas gutes zu sagen --> die assistenz systeme sind erstklassig. die fehlentscheidungen die ich bisher erlebt habe kann ich an einer hand abzählen und das bei einer derzeitigen Laufleistung von 60000km. das ist wirklich super.

das wirft mir dann die frage wieder auf. warum schafft es mercedes -> eins der besten Assistenz Systeme zu entwickeln und scheitert so kläglich an der Umsetzung des infotainment. die haben doch eine Entwicklungsabteilung im silicon valley sitzen, die sollten doch am besten wissen wie man es richtig macht. wahrscheinlich letztlich alles eine budge frage. da hätte ich aber an deren stelle wo anders gesparrt.

538 weitere Antworten
538 Antworten

Ja werd ich versuchen noch rauszuschinden ....

Zitat:

Ehrlich gesagt ist es eine Frechheit wie wenig Farben es beim E 63 gibt. Die Kombination aus beige und blau ist für den E 63 nicht zu haben es bleibt bei den lächerlichen drei Farben. Ich weiß nicht aber wenn man mit Ausstattung 150.000 € bezahlt oder auch ein Fahrzeug in dieser Preisklasse least möchte ich doch ein wenig mehr Auswahl geboten bekommen.

Und auch dieser schwarze Dachhimmel ist eine pure Frechheit. Die einzige Möglichkeit einen hellen Dachhimmel zu bekommen ist der Microfaser Himmel den ich für schlappe 1.900 € geordert habe.

Eine E-Klasse ist ein Massenprodukt. Und ein AMG ist nur eine Variante, die zwischen zwei 200d Taxis am selben Band läuft.

Das Problem ist aber bekannt. Daher gibt es spezielle AMG-Berater, die alle Möglichkeiten zur direkten oder nachträglichen Individualisierung kennen und das sogar in einen Leasingvertrag bringen können. Farben gibt es z.B. immer noch jede ab Werk. Kostet nur. Das war mir bis vor kurzem auch nicht bekannt, stimmt aber. Ungewöhnliche Wünsche lassen sich über Brabus, den Werksmaßschneider, erledigen. Das werden nicht unbedingt Krawallbüchsen, Brabus kann auch dezent und edel. Habe neulich in der Auslieferung meiner Niederlassung einen C63 gesehen, der von Brabus die Anbauteile, Räder und Auspuffanlage im Look des Serienmodells erhalten hatte.

Kommen alle Bestellungen in april '17 aufgegeben (und Lieferung in September '17) das neue Modelljahr 808? Meine Verkäufer in die Niederlande sagt das die bestellte E350e model 2017 bekommst...

Ab Juli sind alle im neuen Modelljahr 808

Ähnliche Themen

Heute die Info bekommen dass sich der Bestelltermin für den 350d auf den 16.06.2017 verschiebt; dafür kommt er dann auch als 4matic. Es hilft nichts als weiter ab zu warten.

Zitat:

@sestiphatis schrieb am 6. Mai 2017 um 12:48:51 Uhr:

Zitat:

Ehrlich gesagt ist es eine Frechheit wie wenig Farben es beim E 63 gibt. Die Kombination aus beige und blau ist für den E 63 nicht zu haben es bleibt bei den lächerlichen drei Farben. Ich weiß nicht aber wenn man mit Ausstattung 150.000 € bezahlt oder auch ein Fahrzeug in dieser Preisklasse least möchte ich doch ein wenig mehr Auswahl geboten bekommen.

Und auch dieser schwarze Dachhimmel ist eine pure Frechheit. Die einzige Möglichkeit einen hellen Dachhimmel zu bekommen ist der Microfaser Himmel den ich für schlappe 1.900 € geordert habe.

Eine E-Klasse ist ein Massenprodukt. Und ein AMG ist nur eine Variante, die zwischen zwei 200d Taxis am selben Band läuft.

Das Problem ist aber bekannt. Daher gibt es spezielle AMG-Berater, die alle Möglichkeiten zur direkten oder nachträglichen Individualisierung kennen und das sogar in einen Leasingvertrag bringen können. Farben gibt es z.B. immer noch jede ab Werk. Kostet nur. Das war mir bis vor kurzem auch nicht bekannt, stimmt aber. Ungewöhnliche Wünsche lassen sich über Brabus, den Werksmaßschneider, erledigen. Das werden nicht unbedingt Krawallbüchsen, Brabus kann auch dezent und edel. Habe neulich in der Auslieferung meiner Niederlassung einen C63 gesehen, der von Brabus die Anbauteile, Räder und Auspuffanlage im Look des Serienmodells erhalten hatte.

Das ist mir schon klar dass die AMG Variante vom selben Band läuft, habe ich selbst oft genug gesehen. Aber das traurige ist, dass die normalen Motoren mit mehr Farben lieferbar sind als die AMG Variante😕

Auch das mit der Individualisierung habe ich mittlerweile herausgefunden aber ich möchte jetzt nicht noch 8 Wochen länger warten😛

Gruß Michi

Zitat:

@sekpol schrieb am 3. Mai 2017 um 19:28:53 Uhr:

Meiner wurde im Februar bestellt und kommt Ende Juli. MJ2018.

Zur Hardware im COMAND, es wird nicht 1:1 die gleiche HW verbaut sein sondern wieder eine kleiner Sprung nach vorne, verglichen zum Coupé. Zumindest der Grafikprozessor. Werde die Details hoffentlich in kürze von den MB World Kollegen haben.

Hast du hierzu schon mehr Infos?

Hi

Nein, aber DynaDel hatte hierzu in einem anderen Thread etwas gepostet?!

Zitat:

@Samsonz schrieb am 16. Mai 2017 um 20:26:11 Uhr:

Zitat:

@sekpol schrieb am 3. Mai 2017 um 19:28:53 Uhr:

Meiner wurde im Februar bestellt und kommt Ende Juli. MJ2018.

Zur Hardware im COMAND, es wird nicht 1:1 die gleiche HW verbaut sein sondern wieder eine kleiner Sprung nach vorne, verglichen zum Coupé. Zumindest der Grafikprozessor. Werde die Details hoffentlich in kürze von den MB World Kollegen haben.

@DynaDel: Hast du hierzu mehr Infos?

Vermutlich nicht fundiert, da mich aber - wie euch also auch - das Thema sehr interessiert, hatte ich im Netz recht viel gegoogelt und für mich im Hinterkopf allerhand Infos dazu zusammengeführt... dazu zählen Meldungen aus den Mercedes-Blogs oder auch den Fachmagazinen wie AMS & Co. ...

--> alle hatten mehr oder weniger von der Einführung neuer Comand-Hardware, wie sie von vornherein zur Einführung des Coupés vorgesehen war, eben auch bei unseren anderen Modellen zum MJ 2018 gesprochen.

Ich bin bis Freitagabend leider wieder bei Kunden auf Installation, könnte aber am Wochenende mal im Freudeskreis nachfragen, da sind zwei FA-Angehörige aus Rastatt dabei, die eigentlich recht gut auch über Neuerungen aus SiFi informiert sind.

Klasse, Danke! Bin gespannt ...

Hab heute meine geänderte AB bekommen - Mittelkonsole in Esche schwarz sollte hinzugefügt werden. Die Pakete wurden wie schon erwähnt etwas anders "gemixt", unterm Strich kam, soweit ich das beurteilen kann, noch LTE und das Ambientelicht "Premium" hinzu. Ansonsten wurden die Piloten zu Assistenten degradiert. Liefertermin unverändert Juil (unverbindlich). Preisliche Änderung: + 35,70€ - das war mal eine angenehme Überraschung.

Was passiert eigentlich bei Abschluss eines Kaufvertrages nach altem Modelljahr und gleichzeitig markanter Erhöhung des Preises nach neuem Modelljahr?
Also wenn es jetzt nicht +35 EUR wäre sondern +xxxx EUR bei gleichen Ausstattungen?
Bleibt dann der alte Kaufvertrag gültig?

Alle Fahrzeuge, die vor Mai bestellt wurden und bis Ende September an den Kunden gehen, werden zum alten Preis abgerechnet, ab Auslieferung Oktober gilt auch für eine alte Order der neue Preis.

Hm... mir hat der eigentlich wirklich freundliche Freundliche einen neuen Kaufvertrag für das neue Modelljahr zugesendet. Mit deftigen 3.000 Aufschlag - habe jedoch nur das Holzmittelteil zusätzlich. Ihr empfehlt mir auf den alten und unterzeichneten Kaufvertrag zu pochen?

Deine Antwort