ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. W213 neues Modelljahr 808

W213 neues Modelljahr 808

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 14. März 2017 um 10:29

W213 neues Modelljahr 808

Wann kann man das neue Modelljahr bestellen und wann wird er ausgeliefert würde mich freuen auf eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Kubufi schrieb am 13. Juli 2017 um 20:10:20 Uhr:

Nun haben wir wohl Gewissheit daß die Linguatronic nicht für Bestandsfahrzeuge updatebar ist wenn man zum Ende des Beitrags geht.

https://www.computerbase.de/.../

ich bin maßlos enttäuscht. genau das ist die achillesferse der deutschen autohersteller. sie schaffe es einfach nicht mit dem stand der technik schritt zu halten. unverständlich, dass man 2017 immer noch kein auto hat, welches over the air vollumfänglich updates erhält. das ist ein kniefall vor tesla.

 

die typisch bescheuerte Strategie die computer systeme in einem fahrzeug so auszurichten, dass diese 100% ausgelastet sind und keinen Spielraum für Erneuerungen oder updates zulassen. Es gibt sogar dokumentierte fälle, wo sich manager damit brüsten in der Produktion, speicherchips einzusparen um noch mehr marge rauszuholen --> die haben es nicht verstanden. und das merkt ich jeden tag aufs neue bei meiner e klasse. das comand ist ein einziger Witz was Genauigkeit, Geschwindigkeit und Funktionsumfang (APPS) angeht.

 

um aber auch etwas gutes zu sagen --> die assistenz systeme sind erstklassig. die fehlentscheidungen die ich bisher erlebt habe kann ich an einer hand abzählen und das bei einer derzeitigen Laufleistung von 60000km. das ist wirklich super.

 

das wirft mir dann die frage wieder auf. warum schafft es mercedes -> eins der besten Assistenz Systeme zu entwickeln und scheitert so kläglich an der Umsetzung des infotainment. die haben doch eine Entwicklungsabteilung im silicon valley sitzen, die sollten doch am besten wissen wie man es richtig macht. wahrscheinlich letztlich alles eine budge frage. da hätte ich aber an deren stelle wo anders gesparrt.

538 weitere Antworten
Ähnliche Themen
538 Antworten

Zitat:

@therealcharm schrieb am 27. März 2017 um 22:48:40 Uhr:

Dies gilt auch für den AMG genauso? Oder startet hier das MJ 18 später?

Würde mich auch dringend interessieren oder wird der eventuell nur als MJ 18 ausgeliefert?

Themenstarteram 3. April 2017 um 13:30

Am Freitag ist die bestell Freigabe für das

Modelljahr 808

am 3. April 2017 um 13:51

Auch AMG? :)

am 3. April 2017 um 15:38

Zitat:

@Nmax155 schrieb am 3. April 2017 um 15:30:15 Uhr:

Am Freitag ist die bestell Freigabe für das

Modelljahr 808

Na dann sind wir mal gespannt ob das schwarze Mittelbrett sich dann auch wirklich durch

was schickes in Holz ersetzen lässt. Vielleicht gibt es ja auch die ein oder andere Oster-Überraschung und auch der CD Player ist mit im Nest.

Bin jedenfalls schon gespannt was man erwarten darf.

Son Automat für runde silberne Scheiben ist unter Garantie nicht im Nest.

am 3. April 2017 um 17:12

Vielleicht andere Kombinationsmöglichkeiten der SA?

Andere Stoffe, Farben?,

Oder ein MEGA-Update das die Fehlerteufelchen bisheriger Softwareausstattung verjagt.

Oder bleibt das auch eher der Modellpflege im Rahmen eines Facelifts vorbehalten?

Spät Mittwoch haben wir den Changelog

SOLG, auch wenn du noch zehnfach was zur Software schreibst, ändert das nichts an der Tatsache, dass das MJ nichts mit der Software zu tun hat. Änderungen dieser Art und da wiederhole ich mich gerne, fließen regelmäßig in den laufenden Produktionsprozess ein.

Ne erst am 2.5. Ist Bestellfreigabe für das neue Modelljahr

am 3. April 2017 um 18:50

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 3. April 2017 um 20:08:19 Uhr:

SOLG, auch wenn du noch zehnfach was zur Software schreibst, ändert das nichts an der Tatsache, dass das MJ nichts mit der Software zu tun hat. Änderungen dieser Art und da wiederhole ich mich gerne, fließen regelmäßig in den laufenden Produktionsprozess ein.

Einer der Nachteile dieser Foren, in denen unterschiedliche Sichtweisen und Lebensmodelle aufeinandertreffen, ist die dogmatische Endgültigkeit, mit der die eigene Meinung als verbindlich vertreten wird. Das funktioniert bei der Frage, kann ich einen braunen Anzug zur Hochzeit tragen, weil es allgemein gültige, lang erprobte Regeln dafür gibt. Bei der Wahl des Fahrzeugs funktioniert das nur sehr eingeschränkt.

Laut meinem Freundlichen ist Bestellfreigabe tatsächlich erst am 2.5.

Und Infos darüber, was sich ändert, gibt es wohl auch erst Ende April... :-(

am 4. April 2017 um 10:09

Meine Freundliche hat mir erklärt, dass es dabei auf das Auslieferungsdatum und nicht das Bestelldatum ankäme. Ist das so? Zumindest wenn es Veränderungen in den verbauten Komponenten betrifft, wäre es ja Quatsch, da in der Übergangsphase zwei verschiedene Wege gleichzeitig zu fahren. Nur was veränderte, bestellbare Optionen angeht, macht das mit der Bestellfreigabe Sinn.

Zitat:

@Snapstall schrieb am 4. April 2017 um 12:09:25 Uhr:

Meine Freundliche hat mir erklärt, dass es dabei auf das Auslieferungsdatum und nicht das Bestelldatum ankäme. Ist das so? Zumindest wenn es Veränderungen in den verbauten Komponenten betrifft, wäre es ja Quatsch, da in der Übergangsphase zwei verschiedene Wege gleichzeitig zu fahren. Nur was veränderte, bestellbare Optionen angeht, macht das mit der Bestellfreigabe Sinn.

Kann dir zumindest sagen, das es vor einigen Jahren schon so gewesen ist.

Hatte meinen W166 im April bestellt,da gab es noch nicht das farbige Kombi, sondern erst mit dem neuen MJ. Auslieferung im November glücklicherweise mit Farbdisplay.

Ausschlaggebend ist das Auslieferungsdatum. Jetzt bestellt und im September Auslieferung, dann ist es das neue MJ, da Mercedes an einem Tag einen Cut macht und von da an nur noch das neue MJ baut. Bestellungen werden entsprechend angepasst, steht auch so in den AGB.

Wunderbar. Jetzt bin ich echt mal gespannt, was ich noch dazu ordern kann: Holz in der Mitte, das neue Touchpad.

 

Und so wie ich jetzt herausgehört habe kommt dann neue Hardware: Widescreen.

 

Und das mit den leicht zufallenden Türen, darf ruhig dann auch weg sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen