W213 Analogtacho auf großes Widescreen-Display umrüsten
Hallo zusammen,
ist es möglich die analoge Tachoanzeige mit dem großen Navi Bildschirm gegen das full Widescreen Monitor mit dem digitalen Tacho einfach zu tauschen?
(Also nur Monitor tausch!)
Bei ebay werden die full widescreen zwischen 900-1500€ angeboten.
Müssen evtl. weitere Steuergeräte noch umgetauscht werden?
Vielen Dank vorab für eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
Weil es den eben nicht, bzw kaum gibt.
Und wenn dann alles andere passt, lediglich eine Austattung fehlt, dann ist es einem das Geld schon wert.
Habe damals nur ein Coupe gefunden was fast alle Austattungen hatte die MIR persönlich wichtig waren, nur WS fehlte leider, und wenn man es sich leisten kann ,und will, ist die Nachrüstung kein Problem, statt dafür Monate zu warten( hoffen ) um einen vergleichbaren Wagen zu finden.
Ob ich das Geld beim Verkauf wieder bekomme interessiert mich eigentlich nicht, aber die Zeit die ich im Auto verbringe macht mich noch glücklicher:-)
173 Antworten
Hi, I had a analogue cluster, but had comand and widescreen, I had the the full digital widescreen retrofit, unit was brand new, and with the fans and other items was £4000, supply and fit, everything was coded and works perfectly, it was a 2020 screen. But as I am in the UK, it was done in the UK, yes a lot of money, but I don’t regret it, money well spent, and I keep my car on average 8 years.
The important thing is the people who will fit it know what they are doing, and are able to code it correctly.
Pictures below of analogue and then digital
Zitat:
@husam1201 schrieb am 16. Juni 2020 um 21:53:55 Uhr:
es ist kein Adapter sondern Kabelbaum.. machen Sie es in einem Werkstatt das nicht weisst wie es gemacht wird. es es aufwendige Codierung, shr viele Sachen damit alles funktioniert.. die Verkablung und aufbau ist aufwendig aber einfach im Vergleich mit der richtigen Codierung
@Husam,
Servus, kann man Dich irgendwie kontaktieren bezüglich einer Detailfrage zur Umrüstung?
So ein Rechtslenker sieht richtig komisch aus...
Noch komischer ist es, im Linksverkehr links zu lenken.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
wer könnte den im Raum Südbayern/Süd-BWB in einen W213 mit Audio 20 (code 522) ein Comand und Widescreen nachrüsten?
Hallo zusammen
Ich habe den Umbau kürzlich machen lassen in Augsburg beim Faltenbalg hier im Forum oder Husam.
Zunächst muss man dazu erwähnen, es ist ratsam das mit einem Profi zu machen, nicht jedes Display passt in jedes Auto etc. So wie bei mir war das Audio 20 mit kleinem Navi Display und dann benötigt man auch das passende Comand.
Ich wurde bei der Teilesuche unterstützt und so konnte ich das Comand und die anderen eher Kleinigkeiten, die für meinen Umbau nötig waren, selbst bestellen. Das Display konnte ich Neu über Husam erwerben. Der Umbau hat doch mehr Zeit in Anspruch genommen wie erwartet und bin mir sicher, dass ich den Herren wieder besuchen werde..
Für mich ist er sehr kompetent und begabt, auch arbeitet er mit einem anderen Codierer aus der Umgebung zusammen, somit ist das Know-how gegeben und ich denke bei Problemen jeglicher Art können sie sich unterstützen.
Mein Umbau beinhaltete folgende Sachen
-Analog auf Widescreen
-FM auf DAB+ Radio
-Wifi-Antenne
-Touch Pad
-Ambiente Premium (Codierung)
-Comand update neues design
-Navi Karten Update 44Gb
-AMG (Codierung)
-Lüfterdüsen Vorne + Hinten (von ali express)
-Eintragung der neuen Ausstattung bei Benz
Ziemlich sicher habe ich kleinere Codierungen oder Tätigkeiten hier vergessen, aber vielleicht äussert sich Husam dazu. Ich möchte mich nochmals für alles herzlich bedanken…!!!
Hier paar Bilder, die Schutzfolie auf dem Display war da noch drauf, leider sieht man es, aber evtl. liefere ich bessere Bilder nach..
Jo habe deinen Beitrag gelesen für den Umbau vom w213 habe auch den kleinen Display was hast du für alles bezahlt
@Pezzo, das sehe ich bei deinem Bild zum ersten Mal, dass neue Design ist ja ein echter Sprung nach vorn. Das Standard Display sieht meiner Meinung nach mehr als dürftig und extrem billig aus
@Deniz1610
Zu den Kosten, bitte schreibe Faltenbalg an, wie du siehst wurde bei mir einiges gemacht und je nach Aufwand wird sich der Preis unterscheiden. Sag mal so, es ist bezahlbar.
@Froggorf
Danke und stimme zu das Analog sieht ansich nicht schlecht aus, aber das kleine Navi Bild ist nicht vergleichbar mit dem grossen und das Comand ist auch eine Steigerung zum Audio 20...
Das Problem ist mitterweile, einfach nur sowas zu machen wird technisch immer komplizierter, da man die Sachen eintragen muss um dann das Update zu machen z.B. Comand auf 808 etc.. der Eintrag selber kostet also auch..
Hast du eine Telefonnummer für mich da
@Deniz1610 hast PN..;-)
Hallo Zusammen,
Vielen Dank Pezzo, ich habe sehr gerne Unterstützt.
Meine Accountname hat sich geändert .
aber gerne per Mail auch kontaktieren falls Unterstützung gebraucht wird.
husamqawasma@hotmail.com
Ich habe auch geschafft die MOPF-Darstellung im w213 Vormopf rein.
Hallo, ja ich kann es drin programmieren.
Habe auch einige Sachen nachgerüstet:
- Burmesteranlage
- DAB+
jetzt kommt noch das Widescreen.
Frage, trägt Mercedes die nachgerüsteten Sachen als Ausstattung ein?