ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. W212 Reifenempfehlung

W212 Reifenempfehlung

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 22. Juni 2017 um 18:46

Hallo habe eine frage unzwar schwimmt mein Auto auf der Autobahn ,deshalb wollte ich mir jetzt neue Reifen kaufen,da ich zurzeit nur billigreifen drauf habe.

Welche soll ich nehmen

Continental oder Pirelli

Danke im vorraus

Beste Antwort im Thema

Aber du brauchst auch neue Felgen, wenn du von 245 auf 225 wechseln willst. Die 225 sind 16 Zoll.

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Michelin z.B.

Themenstarteram 22. Juni 2017 um 19:36

Also Pirelli oder Continental besser nicht ?

Sind ansich gute Reifen, reagieren aber manchmal heftig auf Spurrillen auf AB.

Themenstarteram 22. Juni 2017 um 20:03

Also Michelin

Ok ich danke dir

Goodyear und Hankook

Qualitativ und preislich die Alternative..........

Themenstarteram 22. Juni 2017 um 20:09

Und kann ich auch eigentlich auf der h.a statt 265 35 18

245 40 18 fahren ?

Hallo ins Forum,

Zitat:

@moh0208 schrieb am 22. Juni 2017 um 20:46:20 Uhr:

Continental oder Pirelli

wenn's nur um die beiden Marken geht, Conti. Mit Pirellis habe ich bei verschiedenen Daimler-Modellen nicht so tolle Erfahrungen gemacht.

Wenn's generell um Reifen geht, würde ich beim 212er Michelin drauf packen, da die Conti-SR der letzten Zeit m.E. nicht mehr so spurstabil sind auch ab und an auch Höhenschläge haben. Bei den WR ist Conti m.E. hingegen Spitze.

245/40 R18 hat einen zu großen Abrollumfang gegenüber 265/35 R18, so dass es nicht geht. Es muss schon einer der zugelassenen Rad-/Reifenkombinationen drauf, die Daimler zugelassen hat oder per Einzelabnahme eine andere Rad-/Reifenkombination, die aber u.a. vom Abrollumfang passen muss.

Viele Grüße

Peter

Sorry Peter,

da irrst du.

245/40R18 ist exakt richtig. Die fährt man bei den 18ern ja auch vorn.

Ich hänge noch ne Datei an.

Was die Marken angeht:

Ich war auf dem 212er mit den Bridgestone sehr zufrieden.

Vor kurzem haben meine Eltern und ich unsere 212er aus 2009 und 2010 verkauft. Meine Eltern fahren jetzt W212 Mopf E400 und ich CLS 400. Beide haben als Werksausstattung die Pirelli P Zero in 18" drauf. Die sind einfach klasse. Sie laufen präzise mit guter Rückmeldung wie der Bridgestone, sind aber wesentlich leiser.

Klare Empfehlung von mir!

Im Winter habe ich mit den Pirelli Sottozero II sehr gute Erfahrungen gemacht. Wenn wir unsere neuen Winterräder laufen, kommen wieder Pirelli drauf.

Also meine Empfehlung: ganzjährig Pirelli!

Hankook Ventus S1 Evo2 (K117)

damit habe ich super Erfahrungen gemacht

die kriegst du schon für ca. 90 €

würde ich immer wieder fahren

am 23. Juni 2017 um 5:31

Zitat:

@CC5555 schrieb am 23. Juni 2017 um 04:27:53 Uhr:

Was die Marken angeht:

Ich war auf dem 212er mit den Bridgestone sehr zufrieden.

Vor kurzem haben meine Eltern und ich unsere 212er aus 2009 und 2010 verkauft. Meine Eltern fahren jetzt W212 Mopf E400 und ich CLS 400. Beide haben als Werksausstattung die Pirelli P Zero in 18" drauf. Die sind einfach klasse. Sie laufen präzise mit guter Rückmeldung wie der Bridgestone, sind aber wesentlich leiser.

Klare Empfehlung von mir!

Im Winter habe ich mit den Pirelli Sottozero II sehr gute Erfahrungen gemacht. Wenn wir unsere neuen Winterräder laufen, kommen wieder Pirelli drauf.

Also meine Empfehlung: ganzjährig Pirelli!

Solche Threads sind immer hochinteressant, weil sie zeigen, wie stark Themen wie z.B. Reifenwahl vom persönlichen Empfinden geprägt ist.

Ich habe seit diesem Sommer die Pirelli drauf (waren bei den 18er Felgen im Set dabei)... und werde die Reifen wohl nach dem ersten Sommer sofort wieder wegwerfen... unangenehmes Geräuschniveau und auf der Landstraße das Gefühl du fährst auf Seife... ich würde diese Reifen niemandem empfehlen.

Auf meinen Autos sind meist Michelin drauf, damit habe ich insbesondere in Sachen Haltbarkeit gute Erfahrungen gemacht. Und so werden im nächsten Jahr auch auf dem 212er wieder Michelin landen.

Es ist auch immer eine Frage des Betrachtungswinkels ;)

Zitat:

@CC5555 schrieb am 23. Juni 2017 um 04:27:53 Uhr:

Beide haben als Werksausstattung die Pirelli P Zero in 18" drauf. Die sind einfach klasse. Sie laufen präzise mit guter Rückmeldung...

Diesem kann ich kaum widersprechen. Man darf immer beide Hände am Lenkrad halten um z.B. die Spurrillen spüren zu können. Wer das liebt.....:D

Ich bin auch gerade auf Umstieg, cpc5 auf primacy 3. Ich bin überrascht wie viel besser die laufruhe bei primacy3 ist. So kommts nach drei setzen Conti :-)

am 23. Juni 2017 um 7:19

Zitat:

@moh0208 schrieb am 22. Juni 2017 um 20:46:20 Uhr:

Hallo habe eine frage unzwar schwimmt mein Auto auf der Autobahn ,deshalb wollte ich mir jetzt neue Reifen kaufen,da ich zurzeit nur billigreifen drauf habe.

Welche soll ich nehmen

Continental oder Pirelli

Danke im vorraus

Genau das Gleiche Problem hatte ich auch und kaufte mir die Testsiegerreifen Continental Sport Contact 6 zack war alles behoben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen