ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Mopf Umbau w212 e63 amg

Mopf Umbau w212 e63 amg

Themenstarteram 3. Oktober 2021 um 9:46

Moin, und zwar will ich mein e63 auf mopf umbauen

Ich hab die Möglichkeit meine originalen Teile. Kotflügel, Scheinwerfer Schweller stoßstange für 2800 zu verkaufen.

Dafür hab ich mir mopf Ersatz ausgesucht was ich für 2200 kaufen könnte hier einmal der link https://www.ebay.de/.../384411143457?...

 

Dazu müsste ich mir noch Scheinwerfer kaufen

 

Jetzt ist die Frage. Passen die mopf Teile auf ein nicht mopf einfach so drauf?

Außer die Scheinwerfer müsste ja eigentlich nichts codiert werde da sonst ja jicht getauscht wird oder irre ich mich?

 

Ähnliche Themen
53 Antworten

So weit ich weiss, sind die Rückleuchten vom Mopf auch anders als die vom Vormopf.

Da passt der Übergang zur Stoßstange nicht

 

Würde mir das aber generell gut überlegen ob ich gute original Teile gegen billige Ebay Teile tauschen will.

Themenstarteram 3. Oktober 2021 um 10:37

Ach sry, hab vergessen zu schrieben das ich nur die Front wechseln will. Heck soll so bleiben. Die stoßstange verkaufe ich oder baue die irgendwann mal doch um

Außerdem wie siehts mit den Scharniere für die motorhaube aus

Passen die?

Themenstarteram 3. Oktober 2021 um 10:39

Zitat:

@Nicsen1711 schrieb am 3. Oktober 2021 um 12:20:01 Uhr:

So weit ich weiss, sind die Rückleuchten vom Mopf auch anders als die vom Vormopf.

Da passt der Übergang zur Stoßstange nicht

 

Würde mir das aber generell gut überlegen ob ich gute original Teile gegen billige Ebay Teile tauschen will.

Heutzutage sind die Nachbau Teile eigentlich ganz gut gemacht, hatte mal bei meinem bmw eine Nachbau stoßstange bestellt, hat super gepasst.

 

Deswegen weiß ich nicht was dagegen sprechen sollte

Du musst dir im Klaren darüber sein was du da machst. Wenn du einen e63 vor mopf hast dann würde ich den auch so lassen. Alles was du jetzt veränderst läuft auf Bastelei hinaus. Und nein , diese Teile sind nicht wie Original Teile, passen bescheiden und lassen sich wegen ihrem zu meist aus ABS gefertigten Material, nur bescheiden verbauen.

Zudem wirkt der vor Kopf markanter, bulliger und präsenter.

 

Hätte ich vor zwei Jahren einen vernünftigen gefunden wäre meine Wahl immer auf vor mopf gefallen

 

 

Dies aber nur meine persönliche Meinung…

Themenstarteram 3. Oktober 2021 um 11:14

Also wie gesagt als ich damals den bmw gemacht hab, hatte ich die Teile von DM bestelle die waren super und es gab keine probleme

Hier geht's ja auch nicht darum ob es besser aussehen wird oder nicht sondern darum wie man es macht ohne das es "Bastelei" sein wird.

 

Also hat es hier schon jemand gemacht und kann von Erfahrungen berichten oder nur welche die es noch nicht gemacht haben es aber schlecht reden?

Es ist automatisch Bastelarbeit weil es keine originalen Teile sind und weil die Veränderungen massiv ist, so ne Karre will später noch nicht mal mehr der Kieselstein Händler haben…:)

 

Aber gut hier ein Beitrag mit Erfahrungen beim w211

 

https://www.motor-talk.de/.../...te-ungenuegend-vorsicht-t4969413.html

 

 

Stell mal Bilder vom jetzigen Fahrzeug ein.

Zitat:

@davidbe schrieb am 3. Oktober 2021 um 11:46:04 Uhr:

Moin, und zwar will ich mein e63 auf mopf umbauen

Ich hab die Möglichkeit meine originalen Teile. Kotflügel, Scheinwerfer Schweller stoßstange für 2800 zu verkaufen.

Dafür hab ich mir mopf Ersatz ausgesucht was ich für 2200 kaufen könnte hier einmal der link https://www.ebay.de/.../384411143457?...

 

Dazu müsste ich mir noch Scheinwerfer kaufen

 

Jetzt ist die Frage. Passen die mopf Teile auf ein nicht mopf einfach so drauf?

Außer die Scheinwerfer müsste ja eigentlich nichts codiert werde da sonst ja jicht getauscht wird oder irre ich mich?

Wenn in der Anzeige schon steht, dass die weder für einen Vormopf passen noch für einen E63, erübrigt sich die Frage doch, oder?

Themenstarteram 3. Oktober 2021 um 13:10

Zitat:

@laika2307 schrieb am 3. Oktober 2021 um 15:07:07 Uhr:

Zitat:

@davidbe schrieb am 3. Oktober 2021 um 11:46:04 Uhr:

Moin, und zwar will ich mein e63 auf mopf umbauen

Ich hab die Möglichkeit meine originalen Teile. Kotflügel, Scheinwerfer Schweller stoßstange für 2800 zu verkaufen.

Dafür hab ich mir mopf Ersatz ausgesucht was ich für 2200 kaufen könnte hier einmal der link https://www.ebay.de/.../384411143457?...

 

Dazu müsste ich mir noch Scheinwerfer kaufen

 

Jetzt ist die Frage. Passen die mopf Teile auf ein nicht mopf einfach so drauf?

Außer die Scheinwerfer müsste ja eigentlich nichts codiert werde da sonst ja jicht getauscht wird oder irre ich mich?

Wenn in der Anzeige schon steht, dass die weder für einen Vormopf passen noch für einen E63, erübrigt sich die Frage doch, oder?

In der Anzeige steht das zwar, aber es gibt ja welche die den Umbau gemacht haben. Von der karosserie her hat sich doch auch nichts geändert

Der Vorderbau vom E63 ist doch ein ganz anderer als von den anderen Modellen.

Themenstarteram 3. Oktober 2021 um 13:33

So da ich auf den deutschen Seiten nichts gefunden hab, hab ich mich mal in Amerika erkundigt

Man braucht zusätzlich zu den Stoßstangen usw noch die Aufnahme der Scheinwerfer links rechts und den schlossträger für die Haube

Außerdem gibt es extra connector vom nicht facelift auf facelift Scheinwerfer

Allerdings muss man da paar Kabel umpinnen und im Nachhinein codieren aber das war ja klar

 

Also sozusagen das nur ohne die crash bar Frontmaske-Stossstangentraeger-Vorne-MERCEDES-BENZ-E-KLASSE-W212-/324417341625?mkcid=16&mkevt=1&_trksid=p2349624.m46890.l6249&mkrid=707-127634-2357-0

 

Ajajaj

Und das alles mit Abnahme und tüv????

 

Rechnen wir mal zusammen.:

2300€ für billig Tuning

Dann X Euro für den Vorderwagen (schlossträger) etc.

Zusätzlich die Scheinwerfer ggf. Steuergeräte Bzw. Elektrik und Codierung.

Das ganze dann noch lackieren und hinten die Moog Rückleuchten für den vor mopf… viel Erfolg.

 

Wie gesagt poste mal dein jetziges Auto und dein Umbau Wunsch…. Ggf. Findet sich jemand der dir helfen kann.

Themenstarteram 3. Oktober 2021 um 15:12

Also das ist mein Auto, da es foliert ist und ich immer die Folie Wechsel ist es egal ob darunter lackiert ist oder nicht

 

Wieso sollte es denn keinen TÜV geben?

Die teile kommen mit Abe

IMG_20210907_182948.jpg

Ist das so? Das die Teile ABE haben? Oder ist es ein Teilegutachten?

 

Aber wie gesagt du verringerst den Wert des Fahrzeugs drastisch…

Zitat:

@davidbe schrieb am 03. Okt. 2021 um 17:12:51 Uhr:

Die teile kommen mit Abe

"Produkt ohne E-Prüfzeichen / ABE / TÜV"

Deine Antwort
Ähnliche Themen