W212 in der AutomotorundSport

Mercedes E-Klasse W211

Hallo grad als ich im geschäft war sah ich die neue AMS und sie hat mich wie ein Magnet angezogen,denn auf dem Titelblatt steht:Neue E-Klasse jetzt mit Hybrid!
auf den Bildern hat er zwei nebelscheinwerder nebeneinander...also insgesamt vier und das heck wirkte i-wie wie das des W204!

lG

145 Antworten

Ich frage mich manchmal. ob es nicht schlauer wäre, ein kleineres, unauffälligeres Auto zu kaufen . . .
In Berlin -und anderswo- werden "protzige Autos" gerne schon mal angezündet, verkratzt, die Reifen, das Verdeck zerstochen.
Und das wird in Zukunft bestimmt nicht weniger !

Übrigens:
Was mich an jedem neuen Auto unheimlich krass stören würde, ist diese bierdeckelgroße knallbunte Umweltplakette!
Lieber fahre i c h in keine Innenstadt mehr, als mein Auto mit sowas zu verschandeln !!!

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Ich frage mich manchmal. ob es nicht schlauer wäre, ein kleineres, unauffälligeres Auto zu kaufen . . .
In Berlin -und anderswo- werden "protzige Autos" gerne schon mal angezündet, verkratzt, die Reifen, das Verdeck zerstochen.
Und das wird in Zukunft bestimmt nicht weniger !

Übrigens:
Was mich an jedem neuen Auto unheimlich krass stören würde, ist diese bierdeckelgroße knallbunte Umweltplakette!
Lieber fahre i c h in keine Innenstadt mehr, als mein Auto mit sowas zu verschandeln !!!

Also Rambello mit der Feinstaubplakette muss ich Dir nun einmal RECHT geben, aber kleiner Tipp von mir ich habe sie
in eine Klarsichtfolie getan und dann ausgeschnitten. Bei Bedarf klebe ich sie mit 2 Tesabandstreifen an die Scheibe.

OB DAS ERLAUBT IST WEISS ICH ABER NICHT!!!

Und nun zu deinem Vandalismusproblem, in Berlin oder anderswo wird deine alte Mühle genauso betroffen sein wie neue
moderne Fahrzeuge da machen die Vandalen keinen großen Unterschied.

Zitat:

...
Übrigens:

Das Problem beratungsresistenter Fortschrittsfeinde wird die Natur in ihrer unendlichen Weisheit auf bewährte Art lösen. Doch bevor es in deinem Fall dazu kommt, wirst auch du noch die Plakette auf deine Uralthucke kleben müssen. Übrigens nehmen sich die Vandalen sehr gerne Mercedes vor. Den Kurs "Baujahrkunde für Vandalen" dagegen gibt es vermutlich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Zitat:

...
Übrigens:

Das Problem beratungsresistenter Fortschrittsfeinde wird die Natur in ihrer unendlichen Weisheit auf bewährte Art lösen. Doch bevor es in deinem Fall dazu kommt, wirst auch du noch die Plakette auf deine Uralthucke kleben müssen. Übrigens nehmen sich die Vandalen sehr gerne Mercedes vor. Den Kurs "Baujahrkunde für Vandalen" dagegen gibt es vermutlich nicht.
Ähnliche Themen

🙄 Richie, dass ist für Rambello jetzt wieder sehr schwer vermittelbar, habe es ja auch schon versucht😉

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Das Problem beratungsresistenter Fortschrittsfeinde wird die Natur in ihrer unendlichen Weisheit auf bewährte Art lösen.

Warum dauern manche Dinge sooooo lange😕

Hätte das nicht alles schon Gestern sein können 😁

Zitat:

Ich kann dich beruhigen: Das was Du da kleben müßtest wäre so rot, daß Du im Bedarfsfalle gar nicht mehr in die Innenstadt fahren dürftest!

Zitat:

Klebe sie Dir doch auf die Stirn.

Also die gesamte Frontansicht gefällt mir schon (außer den Nebelscheinwerfern). Ich bin mir auch ziemlich sicher, das es fast so herauskommt nur gefällt mir diese Studie besser(gesehen in der Autozeitung), weil es mehr "Kantigkeit" aufweist. Okay die Scheinwerfer erinnern ein wenig an den bmw fünfer sonst sieht es aber nicht schlecht aus.

Zitat:

Original geschrieben von AdiMan

Also die gesamte Frontansicht gefällt mir schon (außer den Nebelscheinwerfern). Ich bin mir auch ziemlich sicher, das es fast so herauskommt nur gefällt mir diese Studie besser(gesehen in der Autozeitung), weil es mehr "Kantigkeit" aufweist. Okay die Scheinwerfer erinnern ein wenig an den bmw fünfer sonst sieht es aber nicht schlecht aus.

Servus,

die Seiten- und Dachlinien gefallen mir sehr gut, nur die Front passt gar nicht. Die unförmigen, hässlichen Scheinwerfer sind zu weit nach oben gezogen.

Ich hoffe nicht das Mercedes am W 212 solche kindischen TFL-Leuchten like Audi anbringen will.

Leute, wir sind quasi 15 Monate vor Auslieferung. Geändert wird außen und innen jetzt gar nichts mehr. Es gibt nur noch technische Detailänderungen aus Learnings der Testwagen. Also ist alles klar. Und ams aus Stuttgart ist beim Daimler eigentlich immer sehr gut informiert und bekam da sicher ein paar Brocken hingestreut, die uns auf das Design vorbereiten sollen.

P.S.: Mehr technische Infos in meinem 212-Blog hier. 😉

Ich würde mir beim W212 noch unbedingt
eine in die Windschutzscheibe fest integrierte elegante Halterung
für die Feinstaubplaketten und div. Mautpickerl wünschen 😁

Übrigens:
Die Natur in ihrer unendlichen Weisheit schlägt auch gerade bei
nichtberatungsresistenten, blind Fortschrittsgläubigen
sehr oft in jungen Jahren unverhofft und unbarmherzig zu.

Solche stets gehetzten und immer total fortschrittlichen Typen
habe i c h schon mehrere überlebt . . .

Zitat:

Übrigens:

Da bin ich bei dir. Falls du allerdings mich meinst, solltest du mal ergoogeln, was ein Hedonist ist. 😉

Zitat:

Ich würde mir beim W212 noch unbedingt
eine in die Windschutzscheibe fest integrierte elegante Halterung
für die Feinstaubplaketten und div. Mautpickerl wünschen 😁

Übrigens:

Es ist doch absolut unsinnig, dass man in ein neues Auto so eine Plakete klebt. Die plakete kann doch nicht die Lösung sein.

Zitat:

Original geschrieben von Belcanto 

Es ist doch absolut unsinnig, dass man in ein neues Auto so eine Plakete klebt. Die plakete kann doch nicht die Lösung sein.

Farbige Nummernschilder wäre ja noch eine Alternative. 😁

Deine Antwort