W212 in der AutomotorundSport
Hallo grad als ich im geschäft war sah ich die neue AMS und sie hat mich wie ein Magnet angezogen,denn auf dem Titelblatt steht:Neue E-Klasse jetzt mit Hybrid!
auf den Bildern hat er zwei nebelscheinwerder nebeneinander...also insgesamt vier und das heck wirkte i-wie wie das des W204!
lG
145 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Topfgucker
@Rambello: Dann habe ich da wirklich etwas verwechselt, sorry. 🙄
Ich bin heute auf den Tag genau 2 Jahre hier, da kann das schon mal passieren.
Ja Topfi dann mal Glückwunsch zum 2 jährigen, aber das Du dich deswegen gleich von Rambello aus der
Fassung bringen lässt ist nicht nötig. Obwohl ich zugeben muss , dass das bei seiner geballten
Verwirrung schon schnell möglich ist.
Gruß
Zitat:
Nun wird er schon 2 😰 Herzlichen Glückwunsch 🙂
Zitat:
Original geschrieben von boofoode
Nun wird er schon 2 😰 Herzlichen Glückwunsch 🙂Zitat:
Danke. Das war genau 5 Tage vor Lieferung meines W211. Vorher war ich hier nur Lurker, aber auch das hat mir sehr viel gebracht. Allein die Informationen zum 200K oder 240. Ich hatte den 200K vorher nicht auf dem Einkaufszettel und bin heute sehr froh über die Entscheidung.
Zitat:
Original geschrieben von Mercer-Richie
Kann rieselnder Kalk eigentlich auch zur Feinstaubbelastung beitragen?
Nein!
Rambo kann weiter rieseln.
@Topfi,
für deine 2 Jahre bist Du manchmal schon recht spitzfindig😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
@Topfi,
für deine 2 Jahre bist Du manchmal schon recht spitzfindig😉
Dann bin ich ja beruhigt. 😁
Noch was zum Thema:
Heute steht in Autobild, daß BMW bald die 4-Rad-Lenkung bringt.
Die bringt einen deutlich kleineren Wendekreis und leichteres Einparken,
drastisch (ca. 20%) kürzere Bremswege bei unterschiedlichen Fahrbahn-Reibwerten und
bis ca. 20 km/h schnellere Zeiten in der Wedelausweichgasse.
Und dazu noch die schönen "einfachen" R6-Motoren . . .
Außerdem gefällt m i r das Design der kommenden BMW-Generation, angelehnt an "ConzeptCS" viel besser , als das doch etwas sehr
"protzige, angeberische" W212-Design, das geradezu provoziert
- zum Autoverkratzen . . .
Vom Armaturenbrett-Design "aus dem vergangenen Jahrtausend"
mal ganz zu schweigen 😁
Kaufst du dir ja eh nich..
Zitat:
Original geschrieben von Rambello
Noch was zum Thema:Heute steht in Autobild, daß BMW bald die 4-Rad-Lenkung bringt.
................und stell Dir vor, was da erst alles kaputtgehen kann. Auweia..😁
@Rambo,
weder der BMW noch der 211/212 sind Autos für Dich. Fahre den 124ger weiter oder kaufe dir einen Twingo mit der Technik "aus dem vergangenen Jahrtausend".
Zitat:
Original geschrieben von Rambello
Noch was zum Thema:Heute steht in Autobild, daß BMW bald die 4-Rad-Lenkung bringt.
Die bringt einen deutlich kleineren Wendekreis und leichteres Einparken,
drastisch (ca. 20%) kürzere Bremswege bei unterschiedlichen Fahrbahn-Reibwerten und
bis ca. 20 km/h schnellere Zeiten in der Wedelausweichgasse.Und dazu noch die schönen "einfachen" R6-Motoren . . .
Außerdem gefällt m i r das Design der kommenden BMW-Generation, angelehnt an "ConzeptCS" viel besser , als das doch etwas sehr
"protzige, angeberische" W212-Design, das geradezu provoziert
- zum Autoverkratzen . . .Vom Armaturenbrett-Design "aus dem vergangenen Jahrtausend"
mal ganz zu schweigen 😁
Du hast vollkommen recht. Der BMW sieht richtig langweilig aus. Niemand wird ihn zerkratzen. Auch finde ich es positiv, dass sich ältere Mitbürger, die im Arbeitsleben nicht mehr schritthalten können, mit einem modernen Armaturenbrett befassen und nicht dem alten Zeug hinterhertrauern.
Auch wird die 4Radlenkung vor allem Dein technisches Verständnis herausfordern. Ich freue mich schon, wenn ich zukünftig im BMW Forum lesen kann, dass Dein Twingo dem neunen 5er überlegen ist und wie anfällig doch die 4Radlenkung ist.
Auch finde ich es von BMW toll, dass sie für Dich ein Auto ohne besondere technische Teile produzieren. Denk mal, aus wie vielen Teilen besteht wohl ein ABS System? Und es brauchtt doch Strom, oder? Absolutes Teufelszeug. Bekommt Dein neuern einen Kat?
Ich wünsche Dir, dass es bald diesen Traum BMW gibt und dass Du ihn dann ganz schnell kaufts. Es werden dann sicher einige Flaschen Sekt hier im 211er Forum getrunken werden...
Es wäre eine echte win-win Situation. Du, wir hier ihm 211er Forum und BMW, alle haben gewonnen. Ob BMW sich lange überseinen Gewinn freut, wage ich jedoch zu bezweifeln.
Zitat:
Original geschrieben von Belcanto
...................es wäre eine echte win-win Situation. Du, wir hier ihm 211er Forum und BMW, alle haben gewonnen. Ob BMW sich lange überseinen Gewinn freut, wage ich jedoch zu bezweifeln.
..........ich auch. Ich fürchte sogar, dass die BMW´ler uns mit Steinigungsgedanken bedenken werden.😁 😁