W212 in der AutomotorundSport

Mercedes E-Klasse W211

Hallo grad als ich im geschäft war sah ich die neue AMS und sie hat mich wie ein Magnet angezogen,denn auf dem Titelblatt steht:Neue E-Klasse jetzt mit Hybrid!
auf den Bildern hat er zwei nebelscheinwerder nebeneinander...also insgesamt vier und das heck wirkte i-wie wie das des W204!

lG

145 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thewas

Cool, dann kann ich auch angeben mit dem SL den ich gemietet habe 🙄
Grüße
Theo

😕😕😕 so ist nun mal die Juristerei😰

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

😕😕😕 so ist nun mal die Juristerei😰
Gruß

Ja scheint wirklich so zu sein, auch eben gelesen dass juristisch auch der Mieter Besitz an der Wohnung und sogar der Dieb Besitz an dem gestohlenen Gegenstand hat. 😰 Also kann man in ab jetzt MT auch mit solchen prollen, da werden sich viele freuen 😛😁

Grüße

Theo

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

wieder keine auswechselbaren Stoßstangen-Ecken,
jede kleine "Berührung" wird wieder sehr sehr teuer - für den Kunden . . .

falsch, nicht für den Kunden, der ja der Eigentümer ist, sondern für den Besitzer, der, der ja verändern darf! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Danke, endlich mal ein Jurist. 

Ja sagte ich doch, aber ich vermute mal das wir von 5 Juristen wohl auch 5 unterschiedliche Antworten bekommen würden.

Bei der Auslegung in einem konkreten Fall, möglicherweise. Aber hier nicht. Das sind Basics - Vordiplom.

Ähnliche Themen

Zitat:

Grüße
Theo

Genau, hier mein S65. Bis sowohl Eigentümer als auch Besitzer

Was soll ich sagen? Mercer-Richie liegt bzgl. folgender Aussage wieder richtig (Gott bin ich ein Schleimer 🙂):

"...ich vermute mal das wir von 5 Juristen wohl auch 5 unterschiedliche Antworten bekommen würden"

Sicher gibt es in der Juristerei viele Dinge die Umstritten sind, aber eben nicht alles. Das, was ich geschrieben habe, gehört definitiv nicht dazu. Das sind wirklich Basics aus dem 2. oder 3. Semester, welche nicht umstritten sind.

@thewas
Was du mit der Wohnung gelesen hast, deckt sich ja mit meiner Aussage. Ich kann vollkommen verstehen, dass das für nicht-Juristen verwirrend klingen mag mit den Eigentum-Besitz-Verhältnissen, aber es ist tatsächlich so. Wenn ich mir von einem Freund ein Auto nehme um damit durch die Gegend fahre, kann ich mich als Besitzer bezeichnen, ohne dass das gelogen wäre.
An dieser Stelle klaffen alltäglicher Sprachgebrauch (zumindest von vielen nicht-Juristen) und rechtliche Wirklichkeit wirklich weit auseinander.

Zitat:

Original geschrieben von fkt_2

@thewas
Was du mit der Wohnung gelesen hast, deckt sich ja mit meiner Aussage. Ich kann vollkommen verstehen, dass das für nicht-Juristen verwirrend klingen mag mit den Eigentum-Besitz-Verhältnissen, aber es ist tatsächlich so. Wenn ich mir von einem Freund ein Auto nehme um damit durch die Gegend fahre, kann ich mich als Besitzer bezeichnen, ohne dass das gelogen wäre.
An dieser Stelle klaffen alltäglicher Sprachgebrauch (zumindest von vielen nicht-Juristen) und rechtliche Wirklichkeit wirklich weit auseinander.

Ja, ich habe es auch nicht als Gegenbeispiel gebracht oder angezweifelt sonder auch nur als Beispiel gebracht, dass es tatsächlich juristisch gesehen so extrem für uns nicht-Juristen ist 🙂 Eigentlich cool was ich seit heute weiss dass ich alles "besitze" 😁

Grüße

Theo

Nein, ich wollte ja auch nichts anzweifeln Richies Beiträge sind meistens treffend, qualifiziert und Aussagekräftig.
Auch Dein Posting ist klar verständlich. Aber Du wirst mir doch Recht geben, dass nirgendwo soviel gedreht und verschoben wird wie in der Justitz. Recht haben und  Recht kriegen der Spruch ist ja bekannt😰

Gruß

In der heutigen Autobild ist ein kleiner Ausschnitt vom S212 und 2 kleine Fotos, es steht drin er soll den ABC-Wankausgleich der S-Klasse kriegen. Weiß jemand ob das was dran ist? Wenn dann wirds ja auch in der Limo am Start sein, oder?

Zitat:

Kann dir eigentlich nur zustimmen, außer dass für für mich ein erfolgreicher Mensch durch mehr als nur Geld definiert wird, ein Mensch ist nach meiner Einsicht erfolgreich, wenn er der Welt was hilfreiches hinterlassen hat, kann auch was intellektuelles nicht materielles sein oder eine gute Familie, auch wenn er nie Geld im Überfluss hatte.

Grüße
Theo

du hats vollkommen recht. Ich meinte hier nur beruflich/finanziell erfolgreich.

Wobei das auch nur in Ansätzen stimmt. Nehme mal einen Richter, Staatsanwalt oder auch Bundeswehroffizier. Alle tragen eine sehr hohe Verantwortung im Beruf und werden im Verhältnis zu manch anderem, der sich für einen Manager mit Mercedes Dienstwagenberechtigung hält, schlecht vergütet.

Diese AMS-Bilder sind doch eindeutig ein FAKE, das einzige was hinkommen "könnte", sind die Scheinwerfer die schon in anderen Zeitungen so abgebildet wurden. Obwohl ich hoffe das sie nicht so pothäßlich kommen...
Der Rest ist doch wohl altbekannt, Stoßstange und Grill vom 211 Mopf, der Rest überwiegend C-Klasse und S-Klasse retuschiert.
Einen wirklichen Grund für doppelte Nebelscheinwerfer git es nicht, ich meine auch das dieses Abbiegelicht an der Stelle nicht mehr weitergeführt wird, es ist viel zu verwirrend für senile Opas, die denken dauernd ein Nebler wäre defekt.

Wenn der Wagen so kommt interessiert er mich nicht, aber abwarten heisst das Motto, ich bin der Meinung der 212 wird anders aussehen.

Was das ABC Fahrwerk angeht, muss Mercedes einen drauflegen.
Wenn Audi es schon schafft ein Luftfahrwerk im A6 zu verbauen, muss MB deutlich nachlegen und ABC ist da richitge Stichwort. Das ist eine eindeutige Steigerung zur Airmatic, alleine die Geschwindigkeit beim Anheben und Senken ist es wert...

Ich erwarte auch Nightvision, Radargesteuerte Parksensoren und eine neue Genration Disctronic...

Zitat:

Original geschrieben von doc.smart

Zitat:

Grüße
Theo
Genau, hier mein S65. Bis sowohl Eigentümer als auch Besitzer

angeber, kann doch jeder sagen. 😁

Sieht übrigens aus wie meins. Bist Du sicher der Eigentümer oder etwa nur der unberechtigte Besitzer?

Zitat:

Original geschrieben von Belcanto

du hats vollkommen recht. Ich meinte hier nur beruflich/finanziell erfolgreich.

Wobei das auch nur in Ansätzen stimmt. Nehme mal einen Richter, Staatsanwalt oder auch Bundeswehroffizier. Alle tragen eine sehr hohe Verantwortung im Beruf und werden im Verhältnis zu manch anderem, der sich für einen Manager mit Mercedes Dienstwagenberechtigung hält, schlecht vergütet.

Vollkommen zustimm! 😎

Grüße

Theo

mal ne frage an euch...sind die spigel bei der neuen e-klasse komplett lackiert, oder sind die auch wie bei der c-klasse teils teils lackiert..also rahmen und halter aus schwarzem unlackierten teilen??? weiss das einer vllt???? 

.. und da soll einer sagen, nur die Fremdfabrikatler zerreden die Threads bei Mercedes 🙄

Ich finde die Front recht mächtig, paßt zu so einem großen Auto, wie er dann wirklich wird.......?

Deine Antwort