W212 350 CDI habe dank Racechip 320 PS schädlich oder nicht?
Moin Leute ich habe ein W212 350CDI serie 265 Ps nun habe ich 322 PS dank Race Chip muss ich mir gedanken machen ob was mit dem Motor passieren könnte
Beste Antwort im Thema
Alter...ich hol mir mal Chips und Bier ;-)
215 Antworten
Hallo,
ich habe meinen "gechippten" Octavia nach 4 Jahren und 86tkm sehr gut verkauft, der Käufer hatte auch viel Freude mit der zuschaltbaren Mehrleistung. 🙂
Den 211er habe ich nach mehr als 10 Jahren und 187tkm verkauft und natürlich darauf hingewiesen, dass der modifizierte Software im Steuergerät seit 1.000km hat.
Der Käufer hatte auch nichts dagegen und freute sich wie der gut lief und das war auch ein Kaufargument.
Für den damaligen E200CDI (122PS) war das ja fast Pflicht was zu tun, da fuhr doch auch kaum ein Taxler ohne Modifikation. 🙂😎
Klar, wenn man das eintragen lässt, dann ist die Unfallhäufigkeit viel viel kleiner und wegen einer Zusatzzeile in den Papieren die Verkehrssicherheit auch wieder besser. 😁 🙄
Zitat:
@digitalfahrer schrieb am 24. Februar 2018 um 11:34:18 Uhr:
Hallo,
ich habe meinen "gechippten" Octavia nach 4 Jahren und 86tkm sehr gut verkauft, der Käufer hatte auch viel Freude mit der zuschaltbaren Mehrleistung. 🙂Den 211er habe ich nach mehr als 10 Jahren und 187tkm verkauft und natürlich darauf hingewiesen, dass der modifizierte Software im Steuergerät seit 1.000km hat.
Der Käufer hatte auch nichts dagegen und freute sich wie der gut lief und das war auch ein Kaufargument.
Für den damaligen E200CDI (122PS) war das ja fast Pflicht was zu tun, da fuhr doch auch kaum ein Taxler ohne Modifikation. 🙂😎Klar, wenn man das eintragen lässt, dann ist die Unfallhäufigkeit viel viel kleiner und wegen einer Zusatzzeile in den Papieren die Verkehrssicherheit auch wieder besser. 😁 🙄
Mach dich ruhig darüber lustig, aber spätestens wenn man erwischt wird, wird wieder rumgejammert wie abzockerisch der Staat ist und wie gemein Alle sind. Wer sein Auto bewegen möchte, hat sich an gewisse Regeln zu halten und dazu gehört auch eine Veränderung einzutragen. Zumal das auch noch sehr einfach ist und kaum Aufwand dahinter steckt.
Ich finde es schon interessant wie hier solch ein Verhalten bagatellisiert wird. Aber wehe hier will Jemand Zubehörteile an sein Auto anbringen, dann wird die Moralkeule geschwungen.
Aber es stimmt, wenn das ganz viele Andere machen, dann ist es automatisch richtig. Ich wünsche es Niemanden, aber anscheinend brauchen es einige Mal das eine Verkehrskontrolle nicht so angenehm verläuft oder ein eigentlich kleiner Unfall richtig an die Brieftasche geht.
Die haben nur Angst, dass wenn man das Chippen einträgt, den Versicherungen auffällt, dass die gechipten Autos häufiger an Unfällen beteiligt sind, und dass dann die Versicherung steigt.
Ein anderer Grund könnte sein, dass die gar nichts eintragen lassen können, weil das Auto nicht denen gehört. Der Brief liegt beim Chef oder auf der Bank. 😁
Zitat:
@HakanDemiralay schrieb am 23. Februar 2018 um 18:13:21 Uhr:
Also ist Racechip jetzt schädlich oder nicht..... haha nein spaß
einfache Antwort auf deine Frage, ob RaceChip schädlich ist, oder nicht? JA 😁
Ähnliche Themen
@Jock68
Hey Jochen,Du hast ja absolut Recht mit der Bank/dem Chef !!!
Soweit habe ich noch gar nicht gedacht - 12 Punkte !
Zitat:
@MB207_HN schrieb am 21. Februar 2018 um 13:27:29 Uhr:
Bemmbuex, denkst doch nur du 😉 w207 ist meiner meinung nach ein sportwagen auch wenn meiner ein diesel aggregat ist... mit dem chip erzeugen wir dem etwas mehr fun faktor. JEDER KANN TUN UND DENKEN WAS ER WILL!! Ich bereue es kein stück das meine beiden autos gechipt sind. Und schneller als der andere sein ist doch immer ein gutes gefühl. Verstehe nicht wieso ihr dan den 350er fährt wenns euch kein spass macht :P
Ich hab mir den 400er gekauft, weil ich das Auto mit dieser Leistung cool fand, hätte ich 408 PS gewollt, wärs ein V8 geworden und 8000€ mehr, dafür aber was ordentliches. V6 reicht mir fürn Alltag und den Kurven in den Vogesen und im Schwarzwald allemal (wegen Sportwagen und so, da nützen 50 PS mehr eh nicht) Aber wie du schon schreibst, es kann jeder in seinen Golf einbauen, was er will 😁😎 Ich fahr halt Benz
Mit den bald beschlossen Dieselfahrverboten hat sich das Thema sowieso erledigt. 😁
Seit wann ist ein C-Klasse Coupe ein Sportwagen?
Ich sch... auf den dieselfahrverbot 😉 mache extra dan am besten noch dpf raus😁 kannst glaub c klasse von e klasse ned unterscheiden... ich finde das auto in amg paket sportlich also das da kein renter reinghören 😉 ist halt ein sportcoupe
Eine C-Klasse ist sehr leicht von einer E-Klasse zu unterscheiden. Und nur weil es mal Sportcoupè genannt wurde, ist es noch keins. Ein AMG-Paket macht auch noch keinen Sportwagen draus. Selbst meinen AMG (ein echter AMG) würde ich nicht als Sportwagen bezeichnen, weil auf einer Rennstrecke ein richtiger Sportwagen noch Kreise um mich ziehen würde. Aber natürlich... einmal einen Passat 2.0TDI abgezogen und schon fährt man einen Sportwagen. Oder sogar 40PS durch Chiptuning und man hat ein GANZ anderes Auto, richtige Rakete. Oder man fährt möglichst mit hektischen Bewegungen in Kurven um Sportlichkeit und Spritzigkeit zu suggerieren... *kopfschüttel*
Wtf ich rede ned von einem rennsport wagen sondern von einem "sportlichem wagen" es ist kein luxus wagen oder suv?! Sondern für mich ein sport coupe, sieht sportlich aus und fährt sich auf der straße sportlich. Manche leute haben einfach keine ahnung was man meint und müssen natürlich wie gewoht kritisieren und dumm annmachen alles internet rambos mehr ned😉 hauptsache was gesagt^^
Ich kann C-Klasse und E-Klasse sehr wohl unterscheiden. Daher habe ich den W207 auch C-Klasse genannt. Er beruht auf dem Clk. Plattform ist eine C-Klasse.
Zitat:
@MB207_HN schrieb am 25. Februar 2018 um 04:47:28 Uhr:
Wtf ich rede ned von einem rennsport wagen sondern von einem "sportlichem wagen" es ist kein luxus wagen oder suv?! Sondern für mich ein sport coupe, sieht sportlich aus und fährt sich auf der straße sportlich. Manche leute haben einfach keine ahnung was man meint und müssen natürlich wie gewoht kritisieren und dumm annmachen alles internet rambos mehr ned😉 hauptsache was gesagt^^
Die dummen Sprüche bringst doch du und auch den Rambo willst du hier raushängen lassen. So wird es auch außerhalb des Internets sein. Und "sportlich fahren" kann eben nur ein Sportwagen, kein selbsternanntes "Sportcoupe'. Red dir doch ein was du willst, aber unsere Autos werden nie Sportwagen sein. Schon gar nicht mit einem "RaceChip". Aber ich bin beeindruckt wie weit das Niveau dieses Threads inzwischen gesunken ist und du versuchst noch Limbo hindurch zu tanzen.
Mit dem Traumfänger könnte der Chip durchaus noch ein paar Extra-PS haben. 😁
Ich empfehle einen Gleichrichter für den Zigarettenanzünder. Dann hat man glatten Strom und dadurch deutlich mehr Leistung. Da eine normale Amplitude im Stromnetz einen Ausschlag von 2cm hat und daraus eine Leistung von 265PS erreicht (OHNE Chip), sind das 132,5PS pro cm. Ein Gleichrichter zieht das glatt und somit verringert sich die Amplitude auf 1cm. Somit passen 2 Amplituden ins Kabel und demnach sind 530PS möglich (2 Amplituden à 265PS = 530PS). Aufgrund der Wuchtität der Erdkruste und diversen Einsparungen an den Rückleuchten, hat man eine Verlustleistung von ca 150PS. Also bleiben 380PS übrig. Da ist der Chip also schon wirklich schlecht.