W212 350 CDI habe dank Racechip 320 PS schädlich oder nicht?
Moin Leute ich habe ein W212 350CDI serie 265 Ps nun habe ich 322 PS dank Race Chip muss ich mir gedanken machen ob was mit dem Motor passieren könnte
Beste Antwort im Thema
Alter...ich hol mir mal Chips und Bier ;-)
Ähnliche Themen
215 Antworten
Zitat:
@MB207_HN schrieb am 26. Februar 2018 um 13:51:24 Uhr:
Ich gebe dir für diese dummheit einen dauben hochnormale menschen würden nicht auf sowas kommen
Was ist denn ein dauben? Oder meinst du das französische Wort "daube", also Eintopf? Warum willst du mir einen Eintopf hochgeben?
nanana
ich habe eine halbe Stunde gegoogelt
ich wusste doch die ganz freie Übersetzung eines Alice Schwarzer Zitats kommt bei dir an
können wir jetzt wieder uns dem Thema Racechip widmen?
Da ich seit einer Woche den Racechip verbaut habe war bei mir die Hoffnung groß hier auch substanzielle Informationen zu bekommen.
Beispiele und Fragen zum Spritverbrauch. Racechip wirbt ja damit das das Auto weniger verbrauchen soll. Festgestellt habe ich -> mehr Bums ist absolut spürbar -> Verbrauchsreduzierung sehe ich nicht.
Ich fahre meinen Racechip auf Stufe 5 (=Werkseinstellung) -> was passiert auf Stufe 1 ?
Ich denke der einzige Kollege hier der dazu eine fundierte Aussage machen kann ist Hakan weil er auch einen Racechip verbaut hat
Hakan, hast du schon die verschiedenen Einstellungen durchprobiert und wenn ja was ist dir aufgefallen?
Moin erstmal, also seitdem ich den Chip eingebaut habe spüre ich deutlich mehr Power, dass erstmal dazu. Bezüglich des Verbrauches: laut Anzeige ist der Verbrauch drastisch gesunken, je höher die stufe desto höher der Verbrauch, aber um ehrlich zu sein ist die Differenz kaum zu spüren. Ich persönlich fahre schneller seitdem ich den Chip habe und Verbrauche etwas mehr als davor. Im Großen und Ganzen ( Mehr Power ) Und eine sehr geringe Verbrauchsdifferenz
Zitat:
@Controller2505 schrieb am 26. Februar 2018 um 14:06:00 Uhr:
Da ich seit einer Woche den Racechip verbaut habe war bei mir die Hoffnung groß hier auch substanzielle Informationen zu bekommen.
Vermutlich wird niemand hier mit/ohne Chip genormte Verbrauchsmessfahrten und Messungen der Beschleunigungen und Vmax usw. durchführen. Wo sollen also die "substanziellen" Informationen herkommen?
Gruß
Hagelschaden
Och Leute....wenn ihr euch prügeln wollt macht doch einen Ausflug ins BMW 3 er Forum und postet euch da nen Wolf....für mich ist das Forum eigentlich zur Entspannung am Abend und zur Information gedacht.
Das hier ist noch nicht mal mehr Niveaulos.....Sorry aber ich habe schon letzte Woche vorgeschlagen den Thread zu schliessen.
Das bezieht sich auf den Quark Seite 15
Hallo zusammen,
nun habt Ihr's geschafft, dass das Thema das Schloss verdient hat. Meine Güte.
Viele Grüße
Peter
MT-Moderation