W211 Wasser in der Kofferraumwanne
Hallo Leute ,
habe gesehen das ich Wasser im Kofferraumwanne habe ,
nicht viel aber ziemlich Ärgerlich ,
im Anhang habe ich einen Bild ( ist nicht von mir habe es Kopiert )
in dem Bereichen wo ich rot markiert habe ganz genau wenn ich dort drücke fließt die Wasser raus ,
war gestern beim Freundlichen ,
der Mechaniker meinte das es an der Kofferraum Dichtung ist ( also diese Komplette große Dichtung )
denn erstens befindet sich Wasser in der Gummi Innen und zweitens ging die Gummi wirklich sehr leicht raus ,
er hat die Seitliche Plastik stellen angeschaut alles Trocken ,
Bremsleuchte stelle alles Trocken ,
eure Meinung kann es wirklich daran eventuell liegen ?
hat jemand schon mal die Erfahrung ?
habe auch im Netzt gesucht es gibt welche mit Rückleuchte Dichtungen aber Mechanicker meinte zur 90 % die Kofferraum Dichtung ,
kostet bei Benz 60 EUR Inkl Steuer ,
vielen Dank für eure Antworten
Lg
141 Antworten
Danke Euch beiden. Werde mich auch mal ans Reinigen machen.
Gruß
Stequ
Hallo Leute ,
nochmals ne Frage an euch ,
habe soeben Festgestellt das meine Fensterheber nicht mir Doppelklick zumacht
nur ich kann den Fenster vom Beifahrer per Doppelklick zumachen ,
die Restlichen fenster gehen mit Doppelklick auf aber die gehen mit Doppelklick nicht zu ,
nach Lichtmaschine erneuerung ist dies wohl passiert ,
wenn ich noch richtig erinnere muss ich ein paar tasten gedrückt halten ? ? ? ?
vielen Dank für eure Antworten
Lg
Vermutlich ist einfach das Fenster noch nicht angelernt. Fenster auf und Fenster zu und noch 3Sek. weiter auf zu halten. Dann sollte alles wieder wie gewohnt laufen.
vielen Dank SaverSaver ,
es hat geklappt :-)
Schönen Tag noch
Lg :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@AMG_9999 schrieb am 22. August 2017 um 10:10:03 Uhr:
per Doppelklick zumachen
WTF? Doppelklick?
Laut Bedienungsanleitung gibt es sowas nicht sondern es werden die Schalter über den normalen Druckpunkt hinaus betätigt.
so müsste es sein ;-)
meine Beschreibung war eben Fehlerhaft :-D
lg
Zitat:
@Peer.Gynt schrieb am 22. August 2017 um 12:06:48 Uhr:
Zitat:
@AMG_9999 schrieb am 22. August 2017 um 10:10:03 Uhr:
per Doppelklick zumachenWTF? Doppelklick?
Laut Bedienungsanleitung gibt es sowas nicht sondern es werden die Schalter über den normalen Druckpunkt hinaus betätigt.
Und ein kleiner Tipp es reicht wenn die Fenster oben sind , einfach den Taster nach oben zu ziehen und 3 Sec festzuhalten , das klappt genauso .
weiß ich bescheid vielen Dank :-)
Zitat:
@benigo25 schrieb am 23. August 2017 um 05:46:47 Uhr:
Und ein kleiner Tipp es reicht wenn die Fenster oben sind , einfach den Taster nach oben zu ziehen und 3 Sec festzuhalten , das klappt genauso .
Zitat:
@eugen981 schrieb am 14. August 2017 um 16:42:56 Uhr:
Hallo,
hatte das Problem mit Wasser auch.
Das Fahrzeug 2008er 320CDI, Limousine damals mit 80000km. Kein Unfall oder sonstiges, originalzustand
Nach der Waschanlage stand das Wasser im Kofferraum(wanne), und nur nach der Waschanlage, mit dem Hochdruckreiniger und Gartenschlauch war es NICHT zu reproduzieren, wahrscheinlich weil kein Seifenwasser ist. Habe lange gebraucht bis ich dahinter kam ,dass es unter der Dichtung (im Kantenschutz) war. Das Wasser kam bei mir in der Höhe ca. 19 Uhr, knapp unter der Rückleuchte. Dort sind mehrere Karosseriebleche zusammen gepunktet. Dort kriecht das Wasser rein, dann zwischen den Blechen in die Kofferraum-Wanne, so dass der Teppich trocken blieb.
Meine Lösung was inter die Dichtung (in den Kantenschutz) Butylschnur reinzusetzen. Vorher alles mit Heißluftfön warm gemacht, dass es richtig gut abdichtet.
Seit dem ist es Troken. 😉
Könntest Du vielleicht ein Foto machen, damit man die Stelle lokalisieren kann?
Zitat:
@stequ schrieb am 21. August 2017 um 19:58:19 Uhr:
Danke Euch beiden. Werde mich auch mal ans Reinigen machen.
Gruß
Stequ
Hallo,
habe gereinigt und Rost gefunden. Ist also wirklich gut da mal drunter zu sehen.
Rost entfernt und mit Owatrol getränkt. kommendes WE kommt Brantho Korrux Nitrofest drauf und gut.
Gruß
Stequ
Hi, an dieser Stelle krichte das Wasser unter der Dichtung in den Kofferraum. Wenn du die innenverkleidung demontiers, wirst du mehrere überlappte Bleche ernennen.
Hast du Bilder der alten Teile und der Gummis? Bei mir fängt das Gummi das direkt an die Karosserie anliegt an spröde zu werden wenn man ganz genau hinsieht. Die Risse sind ca 1/10 mm groß derzeit. Mich würde nämlich interessieren ob das bei euch auch so ist wenn sich dort Wasser reindrückte.
Da meine Gummis jetzt vollends durch waren wurden die Abdeckungen jetzt auch mal erneuert. Ziemliche sauerei da drunter. Schimmel hat sich an den dreckigen stellen auch gebildet gehabt.
Morgen...!
Zum Glück ist da die Kunstoffabdeckung drüber, damit man den ganzen Dreck nicht sehen kann! 😉
Im Zuge der Suche nach dem Ort, wo das Wasser in den Kofferraum gelangt, hatte ich dir Abdeckung auch ab.
Es es echt der Wahnsinn, was sich darunter alles ansammelt...
MfG André
Hallo,
Hatte gestern noch diesen Beitrag durchgelesen weil bei mir auch Wasser im Kofferraum ist.
Werde wohl auch mal an die Kofferraum Dichtung ran gehen müssen. Die ist auf der linken Seite teilweise über die Abdeckung überlappt und geht auch ziemlich leicht ab.
Meine Frage, muss man bei der Demontage/Montage der Dichtung und Abdeckung auf irgendwas achten oder einfach alte ab neue drauf?
Gruß Ahmet