ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 Wasser in der Kofferraumwanne

W211 Wasser in der Kofferraumwanne

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 13. August 2017 um 8:26

Hallo Leute ,

habe gesehen das ich Wasser im Kofferraumwanne habe ,

nicht viel aber ziemlich Ärgerlich ,

im Anhang habe ich einen Bild ( ist nicht von mir habe es Kopiert )

in dem Bereichen wo ich rot markiert habe ganz genau wenn ich dort drücke fließt die Wasser raus ,

war gestern beim Freundlichen ,

der Mechaniker meinte das es an der Kofferraum Dichtung ist ( also diese Komplette große Dichtung )

denn erstens befindet sich Wasser in der Gummi Innen und zweitens ging die Gummi wirklich sehr leicht raus ,

er hat die Seitliche Plastik stellen angeschaut alles Trocken ,

Bremsleuchte stelle alles Trocken ,

eure Meinung kann es wirklich daran eventuell liegen ?

hat jemand schon mal die Erfahrung ?

habe auch im Netzt gesucht es gibt welche mit Rückleuchte Dichtungen aber Mechanicker meinte zur 90 % die Kofferraum Dichtung ,

kostet bei Benz 60 EUR Inkl Steuer ,

vielen Dank für eure Antworten

Lg

203684245-w988-h741
Ähnliche Themen
141 Antworten
am 13. August 2017 um 8:39

Ja, habe ich auch. Gerade bei Starkregen und als Laternenparker habe ich auch Feuchtigkeit im Kofferraum.

Ich nahm an, daß die Nässe durch die vielen Punktüberlappungen durchdringt (Diffussion).

Wenn der Wechsel der Kofferraum-Dichtung Erfolg bringt, poste das bitte. Ein interessnter Vorschlag.

Gruß

Miko

Themenstarteram 13. August 2017 um 8:51

Hallo Miko6923 ,

werde Teil nächste Woche kaufen und bei meinen Mechaniker freund erneuern lassen ,

er wird die Alte Dichtung wegmachen dann Untergrund sauber machen und das neue Dichtung mit so ein art Kleber wieder neu befestigen ich hoffe es bringt was denn immer wieder Kofferrraum zur öffnen Trocken machen und dann noch lüften das Nervt gewaltigt ,

Lg

Es würde schon mal etwas Intelligenz beweisen, wenn man schreiben würde, um welches Fahrzeugmodell es sich handelt...

Dann gibt es da noch die Forensuche, dort findest Du einiges über Wasser im Kofferraum.

 

Harry

Themenstarteram 13. August 2017 um 10:57

220 CDI aus Baujahr: 2003 ( Limo )

Kann an der Dichtung liegen, muß aber nicht.

 

Kontrolliere mal die Gummilippen der Kofferraumentlüfung. Die liegen hinter der Teppichverkleidung auf Höhe der Stoßstange in den Ecken links und rechts.

Themenstarteram 13. August 2017 um 14:23

Hallo Saverserver ,

vielen Dank für dein Antwort ,

hast du eventuell einen Bild von dieser Stelle ?

bedanke mich schon jetzt :-)

Lg

Zitat:

@AMG_9999 schrieb am 13. August 2017 um 12:57:05 Uhr:

220 CDI aus Baujahr: 2003 ( Limo )

Edit: falsches Thema.

Themenstarteram 13. August 2017 um 17:00

??

 

Zitat:

@Mackhack schrieb am 13. August 2017 um 18:56:40 Uhr:

Zitat:

@AMG_9999 schrieb am 13. August 2017 um 12:57:05 Uhr:

220 CDI aus Baujahr: 2003 ( Limo )

Reden wir hier von deinem Fake AMG?

Wäre schön wenn du keine geklauten Bilder verwenden würdest sondern selbst Bilder an deinemFahrzeug machen könntest um zu sehen was los ist. So kann man besser helfen.

Ich habe gerade gesucht, aber leider keine besseren Bilder.

Vielleicht hilft es dir trotzdem ein wenig weiter. Wichtig ist eigentlich, dass die Gummilippe intakt ist (von außen) und dass der Rahmen ringsherum schon eingeknickt ist. Meinst ist der sehr schnell gebrochen, wenn mal ein kleiner bums auf die Stoßstange passiert ist. Muss man gar nicht unbedingt viel sehen!

Bild1: soll dir nur Zeigen wo die Klappen von Aussen sind (du musst nicht die Stoßstange demontieren)

Bild2: ist die Klappe von innen (rechts), leider fehlt ein bisschen die Übersicht

Bild3: ist die Teilenummer (rechts + links ist gleich)

BILD1
BILD2
BILD3
Themenstarteram 13. August 2017 um 18:07

Hallo Saverserver ,

vielen herzlichen Dank für deine Mühe :-)

werde ich gleich Kontrollieren ,

andere Frage zwecks wegen Wasserablauf ,

bei W 211 ist doch die Wasserablauf vorne im mittleren bereich oder ?

habe mal einen Liter Wasser gegeben und es hat ein bisschen gedauert bis ich die Tropfen von unten Links und rechts sehen konnte ,

ist das normal oder ist das ein Zeichen das die Wasserablauf stelle dicht ist ?

bei meinen S 204 sind ja die Wasserabläufe Rechts und Links und da geht die Wasser Ruck Zuck von unten wieder raus ,

Lg

Dass das Wasser nicht so schnell ist abläuft, würde ich mir keine Sorgen machen. Eigentlich sollte ja dort gar kein Wasser rein, sonst ist ja sowieso der ganze Inhalt nass.

Themenstarteram 13. August 2017 um 18:23

eeehm bin jetzt irritiert ,

das ist doch die Wasserablaufstelle bei einen W 211 oder ?

bei Regen kommt ja dort so oder so Wasser rein :-D

oder habe ich dich Missverstanden ?

11477-2a998debfadcf3482bdabfb33526de03

Ah ok, du bist von der Kofferraumwand an den Regenablauf vorne unter den Scheibenwischern gewandert.

Dem konnte ich nicht so schnell folgen :D

Da kommt es vor, dass sich der Schlauch etwas zusammenflickt und dann reicht das ein oder andere Laubblatt, dass dort nichts mehr ablauft. Du solltest mal die Verkleidung etwas entfernen, dann ist der Ablaufschlauch zu sehen und eventuell auch die Knicke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 Wasser in der Kofferraumwanne