W211 Vor-MOPF Umbau auf E 63 AMG MOPF
hallo liebe freunde bin noch recht neu hier aber hab evntuell was intressantes für euch.
baue zur zeit mein e 320 cdi bj 10/2003 um auf komplett facelift e63 amg um.Ich finde die optik vom e63 einfach hammer hab jetzt auch schon die meisten teile zusammen Kühlergrill,Kennzeichenmulde für den heckdeckel , E63 Amg frontschürze, Seitenschweller ,Rückleuchten ,heckschürze, spiegel, endrohre felgen etc
Arbeite selbst bei mercedes und will euch mit diesem thema meine erfahrungen und mein umbau zeigen.
hab mal fotos vom meinem auto jetzt rein gemacht und von der frontschürze und den felgen morgen kommt noch die heckschürze dann gehts alles zum lackierer🙂
viele grüsse
Halil
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von doc.smart
Frag mich, was uns der Fred bringen soll, ausser der Erkenntnis, dass es wirtschaftlich toter Schwachsinn ist, wenn man nicht als Öllappen bei MB beschäftigt ist.
Wenn Dir der Thread nix bringt, dann lies ihn doch nicht. Bei Dir
sind halt 20mm Spurverbreiterungen ringsum das non plus ultra.
Andere sind eben kreativer und vieleicht auch handwerklich begabter😉
133 Antworten
Finde es auch eine deutliche Aufwertung für das Fahrzeug. Ein VorMopf wirkt doch sonst schon sehr angestaubt. Ob der Auspuff bei einem Fahrzeug dieser Leistungsklasse noch sein muss, ist natürlich Geschmackssache.
Bei den Felgen hoffe ich mal, dass es sich bereits um die Winterbereifung handelt.😉
Zitat:
Original geschrieben von OS777
Die AMG-Optik steht dem Auto einfach... Mir fehlen bissl die AMG-Felgen - ansonsten viel Spass mit der neuen Optik.
Es gibt leider nur eine AMG felge die mir vom Design gefällt und die ist soweit ich weiss nicht für den W211 zugelassen 😠
Aber ich werde schon ne bessere Alternative finden
Zitat:
Original geschrieben von fireblader1975
Finde es auch eine deutliche Aufwertung für das Fahrzeug. Ein VorMopf wirkt doch sonst schon sehr angestaubt. Ob der Auspuff bei einem Fahrzeug dieser Leistungsklasse noch sein muss, ist natürlich Geschmackssache.
Bei den Felgen hoffe ich mal, dass es sich bereits um die Winterbereifung handelt.😉
Natürlich muss der Auspuff bei nem Diesel nicht so sein ... aber ich fand eine E63 Optik mit Ausschnitten und OHNE die Rohre etwas PANNE 😁 Daher habe ich mich FÜR die komplette Optik entschieden was ja auch Sinn so eines Umbau ist ...
Im Übrigen sind alle Teile ORIGINAL... nur um gleich den "Experten" den Wind aus den Segeln zu nehmen
Ähnliche Themen
Ich finde das Design gelungen, und falls mein Wagen irgendwann mal einen Front- oder Heckschaden haben sollte (was ich natürlich nicht herbeischwören möchte), würde ich mir alternativ vieleicht auch überlegen, die E63 AMG Mopf Schürzen dranzubauen. Könnte nur hinten ein Problem mit der AHK werden, glaube ich.
Da mein E350T Mopf auch schon diverse Ausstattungen hat, die beim E63 AMG serienmäßig sind, könnte das auch ganz gut zum Gesamtkonzept passen (Avantgarde, Airmatic, Sportpaket mit den gelochten Bremsscheiben, Schaltpaddels, ...).
Zitat:
Original geschrieben von burky350
Ich finde das Design gelungen, und falls mein Wagen irgendwann mal einen Front- oder Heckschaden haben sollte (was ich natürlich nicht herbeischwören möchte), würde ich mir alternativ vieleicht auch überlegen, die E63 AMG Mopf Schürzen dranzubauen. Könnte nur hinten ein Problem mit der AHK werden, glaube ich.Da mein E350T Mopf auch schon diverse Ausstattungen hat, die beim E63 AMG serienmäßig sind, könnte das auch ganz gut zum Gesamtkonzept passen (Avantgarde, Airmatic, Sportpaket mit den gelochten Bremsscheiben, Schaltpaddels, ...).
Meiner hat auch ne AHK (elektrisch) da gibts keine Probleme ... passt ganz knapp ... ich werde trotzdem zum Schutz vor Kratzern ein Stück durchsichtige Schutzfolie auf die untere Kante des Stossfängers aufkleben.
man muss übrigens keinen E55 oder E63 Stossfänger kaufen... meiner war ein AMG Stossfänger für je 1 Rohr ... trotzdem ist der Ausschnitt für die 4 Rohranlage vorgeprägt so das man das originalmaß ausschneiden kann... natürlich muss dann die schwarze Leiste auch getauscht werden... kostet knapp 70€
Zitat:
Original geschrieben von mcclaine911
Hallo Leute... leider waren ja alle "Experten" mit meinen Fragen überfordert... trotzdem ist der Umbau an meinem Fahrzeug nun fertig.Für alle die ebenfalls auf AMG E63 OPTIK umbauen wollen (weil ihnen, wie MIR allein die OPTIK gefällt) können gern Fragen zum Thema Umbau stellen.
Die anderen Lästermäuler und "Experten" dürfen gern Ihren Teil zum besten geben damit ich mich weiter amüsieren kann
Und gleich zur INFO damit nicht gleich die ersten 4 Seiten damit vollgemüllt werde: JA ich habe keine Seitenschweller vom AMG und auch keine AMG E63 Bremse... denn auf nachfrage bei MB wurde mir gesagt das man die nicht braucht, da durch die Stossfänger und den Auspuff die Leistung nicht so extrem ansteigt das die 320 CDI Bremse nicht mehr ausreichen würde 😁
Hallo,
sieht hammer aus 😎
Wie hast du das mit den Endrohren gelöst?
Sind das Endrohrblenden? Falls ja, kannst du mir sagen wo du die her hast und wie du das gemacht hast 😁
Möchte meinen Dicken (Limousine) auch auf E63 Optik umbauen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von domic89
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von mcclaine911
Hallo Leute... leider waren ja alle "Experten" mit meinen Fragen überfordert... trotzdem ist der Umbau an meinem Fahrzeug nun fertig.Für alle die ebenfalls auf AMG E63 OPTIK umbauen wollen (weil ihnen, wie MIR allein die OPTIK gefällt) können gern Fragen zum Thema Umbau stellen.
Die anderen Lästermäuler und "Experten" dürfen gern Ihren Teil zum besten geben damit ich mich weiter amüsieren kann
Und gleich zur INFO damit nicht gleich die ersten 4 Seiten damit vollgemüllt werde: JA ich habe keine Seitenschweller vom AMG und auch keine AMG E63 Bremse... denn auf nachfrage bei MB wurde mir gesagt das man die nicht braucht, da durch die Stossfänger und den Auspuff die Leistung nicht so extrem ansteigt das die 320 CDI Bremse nicht mehr ausreichen würde 😁
sieht hammer aus 😎Wie hast du das mit den Endrohren gelöst?
Sind das Endrohrblenden? Falls ja, kannst du mir sagen wo du die her hast und wie du das gemacht hast 😁Möchte meinen Dicken (Limousine) auch auf E63 Optik umbauen 🙂
Das sind original AMG Blenden... die ovalen Doppler gibts meines Wissen nur in einer Ausführung ... habe die so bei eBay gekauft sind dann 2 Stück , das heisst es sind schon immer 2 Rohre zusammen... somit stimmt der Versatz und der Abstand auch automatisch.
Mein Mechaniker hat sie dann einfach an die originalen Endrohre angeschweisst... mit etzwas anpass Arbeiten
Gruss Olaf
Hallo,
ich finde wenn man schon so einen Umbau komplett macht, dann sollten auch die Außenspiegel dabei sein.
Viele Grüße
Michael
Zitat:
Original geschrieben von MichaelV12
Hallo,ich finde wenn man schon so einen Umbau komplett macht, dann sollten auch die Außenspiegel dabei sein.
Viele Grüße
Michael
Mir kam es bei dem Umbau aber nicht in erster Linie darauf an einen Mopf zu "simulieren" sondern mir gefällt einfach die AMG Optik sehr gut... und da mir die Spitze Schnauze vom E63 besser gefällt habe ich diese Komponenten verbaut.
Für einen Umbau der Spiegel habe ich daher auch keine Veranlssung gesehen, da die alten nicht hässlich sind und auch mit dem Umbau weiterhin funktioniert haben 😉
Da fand ich es eher sinnvoller den Heckwischer umzurüsten... kann eh nicht verstehen warum selbst der Mopf noch diesen 80er Jahre Blechgerüstwischer verbaut hat!
MIR geht es bei so einem Umbau schlicht darum es so zu machen das es stimmig aussieht und mir gefällt 😉
Gruss aus Hannover...
Übrigens ... WENN schon Umbau auf Mopf dann auch gleich Lenkrad, Schaltknauf, 3. Bremsleuchte etc?!
Sicher nicht
Ich finde gut, wie Du Dich hier äußerst und Deinen Standpunkt begründest. Vor allen Dingen, muß es einem selbst gefallen.
Zitat:
Original geschrieben von Fregl
Wenn Dir der Thread nix bringt, dann lies ihn doch nicht. Bei DirZitat:
Original geschrieben von doc.smart
Frag mich, was uns der Fred bringen soll, ausser der Erkenntnis, dass es wirtschaftlich toter Schwachsinn ist, wenn man nicht als Öllappen bei MB beschäftigt ist.
sind halt 20mm Spurverbreiterungen ringsum das non plus ultra.
Andere sind eben kreativer und vieleicht auch handwerklich begabter😉
Oder auch prolliger...? 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Nubbenholt
Ich finde gut, wie Du Dich hier äußerst und Deinen Standpunkt begründest. Vor allen Dingen, muß es einem selbst gefallen.
So sieht es aus 😉
Ich habe noch nie anderem nach dem Maul gequatscht nur um "dazu" zu gehören ... und wenn ich an meinem Auto etwas nach MEINEM Geschmack verändern will und KANN ... dann mach ich es eben so wie es MIR gefällt 😉
Aber hier gibts ja ne Menge Vollpfosten die lieber die Meinung anderer breittreten und selbst weder das Geld noch den Plan haben etwas individuelles hinzustellen ...
Dann bleibt eben nur noch dumme Kommentare zu posten 😁
Wer sein Auto individuell gestaltet MUSS ja ein Proll sein 😁
Zitat:
Original geschrieben von mickie21
Sehr schick mit der US-Blende! Top!
War auch nicht ganz einfach US Heckklappe und AMG Stossfänger für den T sind schwer zu finden 😉
Aber ich wollte es schon gern SO haben .
Und bisher hat es JEDEM normalen Menschen gefallen (in REAL) 😁