W211 Vor-MOPF Umbau auf E 63 AMG MOPF
hallo liebe freunde bin noch recht neu hier aber hab evntuell was intressantes für euch.
baue zur zeit mein e 320 cdi bj 10/2003 um auf komplett facelift e63 amg um.Ich finde die optik vom e63 einfach hammer hab jetzt auch schon die meisten teile zusammen Kühlergrill,Kennzeichenmulde für den heckdeckel , E63 Amg frontschürze, Seitenschweller ,Rückleuchten ,heckschürze, spiegel, endrohre felgen etc
Arbeite selbst bei mercedes und will euch mit diesem thema meine erfahrungen und mein umbau zeigen.
hab mal fotos vom meinem auto jetzt rein gemacht und von der frontschürze und den felgen morgen kommt noch die heckschürze dann gehts alles zum lackierer🙂
viele grüsse
Halil
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von doc.smart
Frag mich, was uns der Fred bringen soll, ausser der Erkenntnis, dass es wirtschaftlich toter Schwachsinn ist, wenn man nicht als Öllappen bei MB beschäftigt ist.
Wenn Dir der Thread nix bringt, dann lies ihn doch nicht. Bei Dir
sind halt 20mm Spurverbreiterungen ringsum das non plus ultra.
Andere sind eben kreativer und vieleicht auch handwerklich begabter😉
133 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von parnishka
@ HalilC
noch was ich fragen wollte ob die heckschürze vormopf amg von der mopf amg schürze unterscheidet sonst um die arbeit mit pdc zu sparen könnte man ja eine amg vor mopf schürze dran machen oder ???
Unterschiede:
1. Optik
2. PTS-Sensoren müssen eingeklebt werden, da die Vormopf-Sensoren nicht am Mopf passen
Ansonsten ist es nur plug&play... aber wer A sagt muß auch B sagen... zu einem gescheiten Umbau gehören noch die Seitenschweller und das Heck sowie die Mopf-Außemspiegel... abhängig vom Schiebedach auch noch die Mopf-Dachantenne... zum Finish nicht die Mopf-Scheinwerfer vergessen 😉 passende Kabel gibt es bei Kabeldaviko...
bitte nicht den nachgemachten Schrott von eBay dranbauen... sonst wirds schnell peinlich: warum das steht z.B. hier geht halt nichts über OEM...
Ich habe außen auch komplett umgebaut: klick
Perfekte Verarbeitung dank Originalteilen 🙂
Wenn Du einen Vormopf auf Vormopf AMG-Optik umbauen möchtest, ist es ein wenig einfacher, bzw. halt nur plug&play... Schürzen vorne (PTS-Sensoren passen 1zu1) u. hinten (4-Rohr Anlage von AMG nicht vergessen 😉 ) sowie Seitenschweller nur tauschen... das wars... Rückleuchten, Heckdeckelunterteil, Außenspiegel (Navi-Antenne) bleiben ja dann dran... sieht beides sehr gut aus, sowohl Mopf als auch Vormopf... AMG-Optik wohlgemerkt... nicht Serie 🙂
Hallo Leute kann mir jemand Helfen? nach einem Unfall will ich mein W211 vormopf umbauen auf Mopf das heist erst nur die Front muß ich dafür auch die Haube auf mopf Umrüsten? Stoßstange ist klar sowie Scheinwerfer, Grill und sonst noch was?
Man sollte auch die AMG Bremsscheiben einbauen, man merkt dass alle zuerst darauf schauen.
Ähnliche Themen
wenn man die originalen AMG schürzen bei MB kauft, sind die chromleisten auch schon dabei oder nicht?
Zitat:
Original geschrieben von HalilC
So bin jetzt endlich fertig und kann euch mein werk zeigen🙂
Hut ab!!! gute Arbeit...
Ich bin auch schon ne Weile am überlegen... Allerdings will ich nur den Stossfänger und den Grill vom Mopf verbauen da es mir nur rein um die Optik geht...
Allerdings gibt es immer wieder widersprüchliche Aussagen... daher bin ich noch unsicher welches Kitt ich verbauen soll 😕
Den Grill natürlich einfach nen originalen da er ja offensichtlich passt...
Beim Stossfänger dachte ich aus der Bucht wäre der folgende der beste ?!
Gruss aus Hannover
Moin Jungs,
muss mich in das Thema mal einklinken....
Stehe momentan vor dem selben Umbau. Ich habe bei Ebay folgendes Stoßstange Set gefunden:
http://www.ebay.de/.../300678813534?...
Meine Frage nun, was benötige ich noch um alles passend zu bekommen?
Das ein neuer Kühlergrill mit Riegel fällig ist, weiß ich, auch das die Parksensoren umgearbeitet werden müssen habe ich schon raus gefunden. Nur was ist mit den Teilen die "in" der Stoßstange sitzen?
Die von der alte Stoßi werden bestimmt nicht passen oder? Falls nein, was benötige ich alles? Ideal wäre auch die passenden Teilenummern.
LG Kai
Du weisst schon das es nicht die Originale ist? Die Originale E63 Schürze geht tiefer runter als die auf eBay. Gibt auch Bilder im Forum. User mcclaine911 hat den Umbau mit der gleichen Schürze hinter sich und kann dir sicher weiterhelfen ;-)
Mfg
Soll mir recht sein das die Stoßstange nicht weiter nach unten reicht. Ist für nen Taxi und somit ist jeder cm nach unten kostbar, bei den Chaoten von Fahren... ^^
Hätte noch eine Frage zu Deinen Felgen.
Du schreibst auf Seite 2, dass es sich um ein "deutsches" Produkt handelt.
Wie ich auf den Bildern sehe, ist jedoch das AMG-Logo auf den Felgen, oder sehe ich das falsch.
Nun sag mir mal, welche deutsche Firma wäre so dreist???😕 Die Firma würde innerhalb von 2 Tagen dichtgemacht werden, denn Mercedes liese sich das mit Sichrheit nicht gefallen.
Ich gehe also davon aus, dass es sich um Felgen aus dem fernen Osten oder aus südlicheren Ländern handelt.
Poste doch mal das Festigkeitsgutachten, da müßte ja zumindest der Hersteller aufgeführt sein.
Hat jemand ne Antwort auf meine Frage?
Wechle Innereien benötige ich für den Umbau? Die von der Standart MoPf Stoßstange, oder von der original E63 Stoßi?
also ich versuche jetzt HIER nochmal mein Glück...
Weiss jemand welchen Unterschied es zw. E63 und E55 HECKStossfänger geben soll?
Und weiss jemand die Teile Nr des Heckstossfänger vom E55 ?
Gruss aus Hannover
Zitat:
Original geschrieben von mcclaine911
also ich versuche jetzt HIER nochmal mein Glück...Weiss jemand welchen Unterschied es zw. E63 und E55 HECKStossfänger geben soll?
Und weiss jemand die Teile Nr des Heckstossfänger vom E55 ?
Gruss aus Hannover
Hat sich erledigt... hab mir jetzt nen originalen E55 Stossfänger gekauft!
Hallo Leute... leider waren ja alle "Experten" mit meinen Fragen überfordert... trotzdem ist der Umbau an meinem Fahrzeug nun fertig.
Für alle die ebenfalls auf AMG E63 OPTIK umbauen wollen (weil ihnen, wie MIR allein die OPTIK gefällt) können gern Fragen zum Thema Umbau stellen.
Die anderen Lästermäuler und "Experten" dürfen gern Ihren Teil zum besten geben damit ich mich weiter amüsieren kann
Und gleich zur INFO damit nicht gleich die ersten 4 Seiten damit vollgemüllt werde: JA ich habe keine Seitenschweller vom AMG und auch keine AMG E63 Bremse... denn auf nachfrage bei MB wurde mir gesagt das man die nicht braucht, da durch die Stossfänger und den Auspuff die Leistung nicht so extrem ansteigt das die 320 CDI Bremse nicht mehr ausreichen würde 😁
Die AMG-Optik steht dem Auto einfach... Mir fehlen bissl die AMG-Felgen - ansonsten viel Spass mit der neuen Optik.