W211 Vor-MOPF Umbau auf E 63 AMG MOPF
hallo liebe freunde bin noch recht neu hier aber hab evntuell was intressantes für euch.
baue zur zeit mein e 320 cdi bj 10/2003 um auf komplett facelift e63 amg um.Ich finde die optik vom e63 einfach hammer hab jetzt auch schon die meisten teile zusammen Kühlergrill,Kennzeichenmulde für den heckdeckel , E63 Amg frontschürze, Seitenschweller ,Rückleuchten ,heckschürze, spiegel, endrohre felgen etc
Arbeite selbst bei mercedes und will euch mit diesem thema meine erfahrungen und mein umbau zeigen.
hab mal fotos vom meinem auto jetzt rein gemacht und von der frontschürze und den felgen morgen kommt noch die heckschürze dann gehts alles zum lackierer🙂
viele grüsse
Halil
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von doc.smart
Frag mich, was uns der Fred bringen soll, ausser der Erkenntnis, dass es wirtschaftlich toter Schwachsinn ist, wenn man nicht als Öllappen bei MB beschäftigt ist.
Wenn Dir der Thread nix bringt, dann lies ihn doch nicht. Bei Dir
sind halt 20mm Spurverbreiterungen ringsum das non plus ultra.
Andere sind eben kreativer und vieleicht auch handwerklich begabter😉
133 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mcclaine911
Das sind original AMG Blenden... die ovalen Doppler gibts meines Wissen nur in einer Ausführung ... habe die so bei eBay gekauft sind dann 2 Stück , das heisst es sind schon immer 2 Rohre zusammen... somit stimmt der Versatz und der Abstand auch automatisch.Zitat:
Original geschrieben von domic89
Hallo,
sieht hammer aus 😎Wie hast du das mit den Endrohren gelöst?
Sind das Endrohrblenden? Falls ja, kannst du mir sagen wo du die her hast und wie du das gemacht hast 😁Möchte meinen Dicken (Limousine) auch auf E63 Optik umbauen 🙂
Mein Mechaniker hat sie dann einfach an die originalen Endrohre angeschweisst... mit etzwas anpass Arbeiten
Gruss Olaf
Vielen Dank für deine Antwort 🙂
Ich habe bei ebay folgende Blenden gefunden:
http://www.ebay.at/.../231019279264?...
Würden die auch passen ??
Gruß
petar
Zitat:
Original geschrieben von domic89
Vielen Dank für deine Antwort 🙂Zitat:
Original geschrieben von mcclaine911
Das sind original AMG Blenden... die ovalen Doppler gibts meines Wissen nur in einer Ausführung ... habe die so bei eBay gekauft sind dann 2 Stück , das heisst es sind schon immer 2 Rohre zusammen... somit stimmt der Versatz und der Abstand auch automatisch.
Mein Mechaniker hat sie dann einfach an die originalen Endrohre angeschweisst... mit etzwas anpass Arbeiten
Gruss Olaf
Ich habe bei ebay folgende Blenden gefunden:
http://www.ebay.at/.../231019279264?...Würden die auch passen ??
Gruß
petar
Über die habe ich am Anfang auch kurz nachgedacht ... aber ich hab mich dagegen entschieden! Ich wollte lieber die originalen haben...
Der Normalpreis liegt wohl bei knapp 900 €
Ich habe sie bei eBay gefunden und hatte 340 € inkl Versand bezahlt.
Gruss Olaf
Auf gut Deutsch gesagt muss ich nur die PDC´s ankleben der erst gleich oder was kommt auf mich zu, wenn ich Mopf Amg Stoßstange hinten auf einen Facelift anbringen will ?
Zitat:
Original geschrieben von t-modell
Unterschiede:Zitat:
Original geschrieben von parnishka
@ HalilC
noch was ich fragen wollte ob die heckschürze vormopf amg von der mopf amg schürze unterscheidet sonst um die arbeit mit pdc zu sparen könnte man ja eine amg vor mopf schürze dran machen oder ???
1. Optik
2. PTS-Sensoren müssen eingeklebt werden, da die Vormopf-Sensoren nicht am Mopf passenAnsonsten ist es nur plug&play... aber wer A sagt muß auch B sagen... zu einem gescheiten Umbau gehören noch die Seitenschweller und das Heck sowie die Mopf-Außemspiegel... abhängig vom Schiebedach auch noch die Mopf-Dachantenne... zum Finish nicht die Mopf-Scheinwerfer vergessen 😉 passende Kabel gibt es bei Kabeldaviko...
bitte nicht den nachgemachten Schrott von eBay dranbauen... sonst wirds schnell peinlich: warum das steht z.B. hier geht halt nichts über OEM...
Ich habe außen auch komplett umgebaut: klick
Perfekte Verarbeitung dank Originalteilen 🙂
Wenn Du einen Vormopf auf Vormopf AMG-Optik umbauen möchtest, ist es ein wenig einfacher, bzw. halt nur plug&play... Schürzen vorne (PTS-Sensoren passen 1zu1) u. hinten (4-Rohr Anlage von AMG nicht vergessen 😉 ) sowie Seitenschweller nur tauschen... das wars... Rückleuchten, Heckdeckelunterteil, Außenspiegel (Navi-Antenne) bleiben ja dann dran... sieht beides sehr gut aus, sowohl Mopf als auch Vormopf... AMG-Optik wohlgemerkt... nicht Serie 🙂
Zitat:
@HalilC schrieb am 15. Mai 2010 um 19:45:57 Uhr:
So bin jetzt endlich fertig und kann euch mein werk zeigen🙂
Servus, sieht extrem gut aus!
Hätte da aber ein paar fragen, habe mir letzten auchh die E63 Front gekauft und alles zum Lackiere gebracht und direkt dort einbauen lassen wollen, dieser meint aber dass es ein paar Probleme mit den PTS, der Halterung und den Pralldämpfern gibt. Er meinte wir sollen alle Teile neu bestellen, aber da spielt mercedes wieder nicht mit, meine Frage an dich ist wie du diese Probleme gelöst hast, und wo du die Teile gekauft hast da ich z.B keine Pralldämpfer für die E63 Front finden kann.
MfG Alex
Ähnliche Themen
Zitat:
@habiboo439 schrieb am 16. März 2018 um 15:48:51 Uhr:
Zitat:
@HalilC schrieb am 15. Mai 2010 um 19:45:57 Uhr:
So bin jetzt endlich fertig und kann euch mein werk zeigen🙂Servus, sieht extrem gut aus!
Hätte da aber ein paar fragen, habe mir letzten auchh die E63 Front gekauft und alles zum Lackiere gebracht und direkt dort einbauen lassen wollen, dieser meint aber dass es ein paar Probleme mit den PTS, der Halterung und den Pralldämpfern gibt. Er meinte wir sollen alle Teile neu bestellen, aber da spielt mercedes wieder nicht mit, meine Frage an dich ist wie du diese Probleme gelöst hast, und wo du die Teile gekauft hast da ich z.B keine Pralldämpfer für die E63 Front finden kann.
MfG Alex
Leichenschänder 😁
Bei den PDC muss man die Halter aus der alten Stoßstange ausbauen und mit 2K Kunststoffkleber neu einkleben. Am besten vor der Lackierung. Mopf hat Beuel Sensoren, die passen aber nicht zu dei en Steckern, Kabelbaum und Steuergerät.
Pralldämpfer lassen sich einfach bei Mercedes bestellen, sind aber mindestens 8 Teile und passen nicht zu den NachbauStoßstangen. Die Akten passen nicht.
Guten morgen. Ich hab versucht ein paar von euch persönlich anzuschreiben mit einer pm. Entweder kommt ihr hier einfach nicht mehr online oder habt keine Lust zu antworten. Meine Zubehörstoßstange im E63-Design ist angekommen. Diese hat keine innenteile. Kann man von der alten vormopfstoßstange die innenteile übernehmen? Ich hab im google etwas herum geforscht durch Bilder wie beide Stoßstangen von innen aussehen. Aber finde nichts im forum wo geschrieben wird was man einbauen müsste. Also laut google auf den Bildern kann man innen 3 Styroporteile sehen. Eine links, eine rechts und eine mittig. Ich glaub diese nennen sich pralldämpfer. Dann gibt es Halterungen mittig, links und rechts. Welche Bauteile kann man von der alten mopf-Stoßstange übernehmen? Muss man die innenteile in der neuen Stoßstange verkleben oder ist alles nur geklipst bzw gesteckt?
Ich kann mich erinnern, dass wir genau dieses Thema hier schon mal ausgiebig behandelt haben. Sogar mit Bildern aus dem EPC. Die alten Teile passen nicht.
Original Pralldämpfer vom E63 passen an die Made in Taiwan einwandfrei. Innenteile werden normalerweise mitgeliefert, und wenn nicht nimm die Originalen(Avantgarde Stoßstange) und schneid den Teil weg wo es stört, weil der Originale E63 genau so ist.
Aber ich hatte schon so viel darüber gepostet, hat ja kein Mensch interessiert ... normal sollte ein guter Monteur das direkt sehen.
Die Frage war ja, ob die Vormopf Teile (also E55 oder normal) in die E63 Hülle passen. Soweit ich mich erinnere ist das nicht der Fall.
Achso sorry, nein das passt natürlich nicht. Aber das Zeug bekommst normalerweise nachgeschmissen vom Mopf bei eBay .... kannst es auch bei Bnez kaufen, das passt dort ohne probleme rein, da es 1 zu 1 Nachbau ist.
Habe schon sehr gute Erfahrung in:
W204
W211
W212
W221
Originale Grills und innenteile passen alle, das Mercedes nur für die Haut knapp 1000€ möchte und man es von Taiwan bekommt für nicht mal 1/4 des Preises weil Leuchten etc. dabei sind ....
Einzige wo man achten muss sind die TFL oder Nebelleuchten, die vor der Montage nochmal abdichten, aufmachen und mit scheibenkleber schön neu abdichten, dann hat man keine Probleme.
Zitat:
@mangafa2 schrieb am 20. September 2018 um 10:05:01 Uhr:
Original Pralldämpfer vom E63 passen an die Made in Taiwan einwandfrei. Innenteile werden normalerweise mitgeliefert, und wenn nicht nimm die Originalen(Avantgarde Stoßstange) und schneid den Teil weg wo es stört, weil der Originale E63 genau so ist.Aber ich hatte schon so viel darüber gepostet, hat ja kein Mensch interessiert ... normal sollte ein guter Monteur das direkt sehen.
Tut mir leid aber es gibt hier soviele treads wo enorm viele Seiten Zeitverschwendung sind. Ich lese ständig nur man braucht unterfahrschutz und den Kühlergrill vom mopf. Über das Innenleben der stoßstange wird wenig geschrieben. Ich lese auch ständig wer billig kauft, kauft zwei mal. Ja bla bla bla bla das interessiert mich nicht was andere sagen, ich suche den tread wo wer was schreibt welche teile ich für das innere der stoßstange benötige. Und nein bei mir sind keine mit geliefert worden wahrscheinlich deshalb hat die nur 289€ gekostet. Hab die ohne pdc weil ich selber auch keine habe und den scheiss nicht brauche da ich weiss wie man parkt. Ich hab nur noch drei Wochen Zeit weil dann das Auto ins Ausland kommt zum lackieren für 800€ (alles rund herum) Und ich hab nur am Wochenende Zeit was am Auto zu machen. Der Verkäufer hat mich selber hier verlinkt. Aber hier steht nichts wie und welches Innenleben man braucht für die Stoßstange oder ob man die von der alten vormopf stoßstange übernehmen kann. Bei einer prior design stoßstange wäre das möglich aber die ist totaler Fusch weil die bekommt man ohne Scheinwerferreinigungsanlage-verschlussklappen. Da sind die nur vorgezeichnet und man müsste die dann aussägen. Dann noch ohne nebelscheinwerfer und dann noch tüv eintragen. Im Endeffekt bin ich bei der prior design stoßstange mit Innenleben und nebelscheinwerfer und lackieren und tüv bei knapp 1000€. Mit dem e63 amg mopf Design komme ich da viel günstiger weg. Zeig mir mal bitte alle anderen treads wo alles genau beschrieben wird mit den innenteilen. Wäre dir da echt dankbar. Gruß :-)
Die 289€ deuten auf die China Stoßstange hin und nicht auf die 1 zu 1 Kopie Taiwan ....
Wenn du nicht suchen und lesen willst bist du selber schuld sorry. Viel Erfolg noch.
Doch es steht in der Innenseite made in Taiwan drauf. Klar les mal du 200 Seiten durch wenn du nur 3 Wochen Zeit hast und bis um 18uhr Arbeiten musst. Aber danke für deine Antwort, hoffe du hast mir damit geholfen.
Warum, was ist denn in 3 Wochen ?
Wenn Du bis 18 Uhr arbeitest kannst Du ja sicher morgens ein bisschen lesen.