W211 Scheinwerfer versch. Varianten und Anschlüsse
Hallo und Frohe Ostern,
habe mir vor kurzem einen W211 mit einen kleinen Schaden vorne links geholt. Der Kotflügel, Scheinwerfer und die Stoßstange waren kaputt. Kotflügel und Stoßstange konnte ich problemlos ersetzen aber beim Scheinwerfer habe ich ein Problem und zwar, war der Scheinwerfer nicht mehr vorhanden also habe ich einen gebrauchten Scheinwerfer gekauft der laut Teilenummer passen sollte aber leider scheint da was nicht zu stimmen da ich nur zwei Stecker (autoseite) habe aber drei Anschlüsse am Scheinwerfer... kann mir jemand evtl. sagen für was dieser Anschluss ist?
Vielen Dank im Voraus.
Mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Valencia6 schrieb am 23. Dezember 2018 um 08:37:57 Uhr:
Zitat:
@chruetters schrieb am 23. Dezember 2018 um 08:25:37 Uhr:
Reicht dir ein Post in einem Thread nicht? Denkst du, dadurch erhältst du doppelt so schnell eine Antwort? ;-)
Warum beantwortest du nicht einfach meine frage oder bist leise ?
Weil er recht hat. Ich habe dir hier deine Frage bereits beantwortet:
https://www.motor-talk.de/.../...-xenon-scheinwerfer-t6482680.html?...
Und jetzt ist die Frage halt wo du wegen deinem Vorhaben weiterdiskutieren willst. Merkst du jetzt selbst das Problem das du damit erzeugt hast indem du mehrfach das gleiche in verschiedenen Threads gepostet hast?
Ähnliche Themen
64 Antworten
Nach dem 12. Post erfährt man das Du BiXenon mit ILS hast, oder ich habs überlesen. Wenn einer von den Elektrikern Dir helfen soll braucht der Input. Auto, Modelljahr Ausstattung.
Gruß
Stequ
E Klasse als T-Modell Erstzulassung 11.2007 habe von Mercedes diesen Ausdruck bekommen. (siehe Bild)
Sollte er laut Teilenummer passen oder wie.? Also ist es genau die gleiche Teilenummer oder nur eine ähnliche Teilenummer?
A211820xy61 - so sollte das z.B. aussehen. Das xy bietet also von 01-99 Varianten, das unterschiedliche Scheinwerfer bei rauskommen. Gut, musst du noch durch zwei Teilen weil die Seite da auch drin Verschlüsselt ist.
Hallo, ja laut Teilenummer sollte er passen... soll die A2118205161 sein. Leider steht die Nummer ja nicht auf den Scheinwerfern um 100% sicher zu gehen. Aber oben auf dem Glas stehen identische Nummern drauf. (Auf den Bildern jetzt schlecht zu erkennen ist aber alles identisch)
Auf dem Steuergerät unter dem Scheinwerfer waren auch die selben Nummern....kann es vielleicht etwas damit zu tun haben das ich airmatic habe und der Verkäufer des Scheinwerfers nicht? Mein Gedanke dahinter ist das die Niveauregulierung der Scheinwerfer bei Fahrzeugen mit Airmatic anders gesteuert wird? Kann das sein?
Hi, das hast du jetzt richtig erkannt.
Richtig der Stecker S3 ist Gültig für Fahrzeug mit Stahlfeder U758 und U512 Gültig für Fahrzeuge mit Niveauregulierung und ist auch nur auf der Linken Seite verbaut ...
Normalerweise sind auf den Scheinwerfern Aufkleber drauf, auf denen die Nummer draufsteht. Und wenn nicht die Daimler-Nummer, dann ja wenigstens eine Hella Teilenummer, die man umschlüsseln könnte.
@ E350.t
Weißt du noch zufällig ob ich den Scheinwerfer trotzdem einbauen kann und alle Funktionen gegeben sind?
A 211 820 53 61 | LEUCHTEINHEIT
Code: 494+615+807/494+615+808/494+615+809/494+622+807
Codes
Datum
Gültig für
Ungültig für
494+615+807 USA-AUSFUEHRUNG [494]
BI-XENON MIT AKTIVEN KURVENLICHT F.RECHTSVERKEHR [615]
AEJ 06/1 [807]
494+615+808 USA-AUSFUEHRUNG [494]
BI-XENON MIT AKTIVEN KURVENLICHT F.RECHTSVERKEHR [615]
MODELLJAHRWECHSEL [808]