ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Scheinwerfer mit ILS Linse hängt

Scheinwerfer mit ILS Linse hängt

Mercedes E-Klasse S211, Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 16. August 2023 um 12:47

Guten Tag,

Ich habe ein kleiner Problem und habe tatsächlich schon überall nachgeschaut doch finde niemanden mit dem selben Problem. Ich war heute beim TÜV & habe ihn leider nicht bestanden. Mein Schweinwerfer macht ein bisschen Probleme. Der Stellmotor funktioniert einwandfrei meint der Tüvler. Mein Problem ist das die Abblendlicht linse komplett nach unten hängt. Ich kann wenn ich hinten die Abdeckung aufmache die Linse komplett mit der Hand hoch und runter bewegen was ja eigentlich nicht so gehen sollte. Ich füge mal die Bilder hinzu wo sie einmal hängt & einmal von mir positioniert wurde die aber so nicht halten wird da ich denke irgendwas abgebrochen ist. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen & das der alte Scheinwerfer es noch tut mit ein bisschen Reparatur.

 

Mit freundlichen Grüßen

Johann

Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen
16 Antworten

Ausbauen (Stoßstange muss dazu abgebaut werden) zerlegen (Scheibe lösen), nachsehen.

Der Ausbau ist in 30 Minuten selber zu Hause gut machbar. Du brauchst nur ein paar Nüsse mit Rätsche oder Akkuschrauber. Ist kein Hexenwerk.

Scheinwerfer in eine Schachtel mit einem Fön packen und 5 Minuten erhitzen. Dann löst sich die Scheibe mit Hilfe von einem Schraubenzieher ab und das Butyl kannst du beim Zusammenbau einfach wieder erwärmen u d die Scheibe Aufpreisen und für 30 Minuten beschweren. Ist wieder alles dicht.

Das würde ich auch so machen.

Die ILS sind ja auch gebraucht nicht geschenkt...

Wenn du den Scheinwerfer schon öffnest, könnte man gleich beide mit neuen Abdeckungen versehen - dann ist die Optik und die Lichtausbeute viel besser.

Themenstarteram 16. August 2023 um 14:30

Vielen Dank, wie immer sehr hilfreich von euch 2. Die Abdeckungen sollten am Samstag auch ankommen, freu mich schon drauf (: Der Große kriegt direkt von mir ein neues Fahrwerk verpasst sowie eine frische Politur und wunderschöne neue klare Augen damit er auch bei Nacht endlich mal wieder was sieht. Hatte den VorMopf mit 455.000 KM abgegeben und bin froh das ich endlich einen Mopf habe. Mit freundlichen Grüßen

Dann mal viel Erfolg!

Falls doch etwas wirklich kaputt sein sollte:

Habe noch einen linken ILS Mopf übrig.

Hatte mit wegen einem Wildschaden rechts direkt zwei neue gekauft.

Da ist schon eine neue Abdeckung drauf...

Front li

Wie viel möchtest du für den linken (Fahrerseite) ILS Scheinwerfer MOPF haben ?

Schau erstmal ob du ihn brauchst.

Bin gerade eh nicht zu Hause.

Bei Bedarf gerne per PM dann könnten wir auch telefonieren ;)

Würde sonst nicht danach fragen. :D

Der Scheinwerfermotor fährt bei meinem sporadisch nicht hoch. Motor defekt.

Bin momentan im Ausland. Das telefonieren wäre sehr treuer werden. :D

Hallo, johannw205,

 

jeder Scheinwerfer verfügt über zwei Einstellschrauben (nach oben und unten, nach links und rechts).Versuchen Sie zunächst, die Linse festzuhalten und die Höhenverstellschraube festzuziehen. Möglicherweise ist die Schraube komplett ohne Gewinde. Ich hatte das gleiche Problem.

Entschuldigen Sie bitte mein Deutsch.

 

Pavel, Prag

Gut.

Wenn der Stellmotor wirklich defekt ist hilft nur ein anderer Scheinwerfer - Ersatzteile gibt es dafür nicht...

Oder gratis per Whatsapp telefonieren...

Schöne Grüße erstmal aus Montreal, Canada ;)

Hallo johannw205,

 

Klarstellung zu meinem gestrigen Beitrag: Mit Schraube ohne Gewinde meinte ich, dass die Höhenverstellschraube nicht in der Mutter ist, dass sie komplett herausgefallen war. Ich hoffe, es ist jetzt klar.

 

MfG

 

Pavel

So hatte ich das schon verstanden.

Aber da fällt nicht einfach so was raus...

Zitat:

@Mr.Wolfman schrieb am 16. August 2023 um 19:45:08 Uhr:

Schau erstmal ob du ihn brauchst.

Bin gerade eh nicht zu Hause.

Bei Bedarf gerne per PM dann könnten wir auch telefonieren ;)

Hallo Wolfman, nur zur Info, KenHack ist ja nicht der Threadersteller, das sind zwei verschiedene User ;)

Stimmt.

Danke.

KenHack hat mich schon kontaktiert.

Themenstarteram 19. August 2023 um 7:55

Habe mal die Scheinwerfer Abdeckung abgenommen & konnte die Linse somit bewegen bzw. Einrasten. Bin über mehrere Bodenwellen gefahren hält fest und bewegt sich nicht. Mal schauen wie lange haha (: heute gehts an die Streuscheiben. Mit freundlichen Grüßen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Scheinwerfer mit ILS Linse hängt