W211 Reifen innen abgefahren

Mercedes E-Klasse W211

Guten Tag zusammen,
ich habe einen W211, BJ. 9/2004, Modelljahr 2005, C220 CDI, Avantgarde, im Oktober gebraucht gekauft. Km-Stand 120000.
Habe dann gleich neue Winterreifen aufgezogen, Pirelli Sottozero, 225/55 R16. Jetzt, nach ca. 5500 Km stelle ich fest, dass alle 4 Reifen innen noch 4mm, außen 7 mm haben. Im letzten Dekra-Bericht war als geringfügiger Mangel vermerkt, dass die Vorderreifen innen stärker abgefahren waren. Es scheint also nicht an den Reifen zu liegen.
Kann mir jemand einen Tipp geben, woran es liegen könnte und wie ich das Problem angehen könnte?
Besten Dank im voraus,

MfG
Uli

Beste Antwort im Thema

Spur und Sturz einstellen lassen!

Gruß Michael

48 weitere Antworten
48 Antworten

Danke für die Rückmeldung. Aber jetzt sind wir mit 200€ bei dem Preis, den wir dir auch gesagt haben.

Zitat:

@Lepies87 schrieb am 22. August 2017 um 06:53:16 Uhr:

Hallo Jungs

So das Auto ist wieder Zuhause. Der Benz wurde komplett im Niveu neu eingestellt und wurde Neu Vermessen.

Laut Aussage vom Mercedes Händler war alles absolut Verstellt und in keinster weise Richtig.

Kosten belaufen sich auf rund 200 euro. Sehe ich aber genau wenn ich sie zugeschickt bekomme.

Ich würde mich freuen wenn du das Vermessungsprotokoll hier als Bild hochladen würdest.

Hier mal das alte Messprotokol.

Danke