ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 iPod-Kabel statt Aux

W211 iPod-Kabel statt Aux

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 26. August 2019 um 22:02

Hallo Freunde

Ich grüße euch ..

Ich bin seit Tagen am verzweifeln.

Ich habe mir einen schönen w211 Evo gekauft mit dem COMAND ntg1 ich habe allerdings eine Kleinigkeit die sich als Problem darstellt .

Ich habe anstatt aux einen ipod bzw. iPhone 4 Anschluss .

Ich möchte es wechseln auf aux ...

Ich war bei mir in Fulda bei einem Mercedes Benz Service Partner der mir sagt für diese Baureihe gibts kein aux ??..

Also hat er keine Ahnung oder ich aber mein Bruder hatte kein Mopf das selbe Radio und auch aux ?

Könnt ihr mir irgendwie helfen BITTE !?

Danke euch Schonmal im Voraus .

F54112ac-96e1-424b-98a4-8cc0930050e6
Beste Antwort im Thema

Boah!

Ein EVO!

Da hast Du Dir ja was richtig exklusives zugelegt...

Dass es sich dabei um ein ganz normales Modell nach dem Facelift (oder Modellpflege MoPf wie wir hier sagen) handelt, ist Dir schon klar, oder?

EVO... Ich hau mich weg! :D

Zitat:

@Yitali23 schrieb am 26. August 2019 um 22:22:17 Uhr:

google mein freund

@MichaelV12 schrieb am 26. August 2019 um 22:13:22 Uhr:

Was ist denn ein W211 Evo ?

[/quote

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Wozu? Einstecken musst du es so oder so auf der Rückseite deines COMAND. Also raus damit, einstecken und den Pin vom CAN Bus umpinnen auf die original Konfiguration und gut ist. Mit ein wenig wissen kannst du sogar beides gleichzeitig haben.

Themenstarteram 27. August 2019 um 14:05

Wie meinst du das mit umpinnen das versteh ich nicht ganz :D

@Mackhack schrieb am 27. August 2019 um 14:02:03 Uhr:

Wozu? Einstecken musst du es so oder so auf der Rückseite deines COMAND. Also raus damit, einstecken und den Pin vom CAN Bus umpinnen auf die original Konfiguration und gut ist. Mit ein wenig wissen kannst du sogar beides gleichzeitig haben.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 27. August 2019 um 14:02:03 Uhr:

Mit ein wenig wissen kannst du sogar beides gleichzeitig haben.

Teilst du dein Wissen mit uns? Beides zu haben wäre für mich echt interessant, da meine Freundin nicht die Musik hören will, die ich auf dem Ipod habe :D

Bin derzeit nicht zu Hause und reise ohne Unterlagen.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 27. August 2019 um 18:56:54 Uhr:

Bin derzeit nicht zu Hause und reise ohne Unterlagen.

Ich bin jetzt eigentlich etwas enttäuscht von Dir.

Wieso nimmst Du Deine Unterlagen nicht mit?

Wie kannst Du uns jetzt helfen?

Echt egoistisch :D:D

Zitat:

@Papibenz schrieb am 27. August 2019 um 20:24:40 Uhr:

Zitat:

@Mackhack schrieb am 27. August 2019 um 18:56:54 Uhr:

Bin derzeit nicht zu Hause und reise ohne Unterlagen.

Ich bin jetzt eigentlich etwas enttäuscht von Dir.

Wieso nimmst Du Deine Unterlagen nicht mit?

Wie kannst Du uns jetzt helfen?

Echt egoistisch :D:D

Aber echt jetzt!

Also ich habe den umgekehrten Weg gemacht. Ich habe mir vor einigen Jahren das Ipod-Interface nachgerüstet. Wenn du es wieder weg haben willst, dann musst du eine Can-Bus Leitung aus dem AGW auspinnen und direkt in eine Innenraum Can-Bus Leiste umstecken und das Ipod-Interface dadurch deaktivieren. im Prinzip kannst du es auch drin lassen, es steht dann im Display ipod aber du kannst alles über den AUX anschließen. Comand 1 ist dumm und kriegt davon nichts mit. Am einfachsten also das Comand ausbauen und ein Aux Kabel anschließen und fertig. Dann musst eben damit leben, dass im KI Ipod steht statt aux.

Aber warum nutzt du das Ipod nicht? du kannst auch ein Iphone-Cradle mit dem Ipod-INterface verbinden und dann ein Iphone 3 als Ipod verwenden. Ich finde es geil. Suche mal meine Beiträge darüber. Auch Spotify läuft auf dem Iphone 3 und du kannst es im KI bedienen.

Themenstarteram 27. August 2019 um 22:18

Wenn das so klappt dann bin ich zufrieden

Ich kann damit leben das iPod steht Hauptsache ich hab aux weil ich kann mir net immer CD‘s brenne ich fahr halbe Stunde zur Arbeit der Verschleiß wäre zu hoch Ahhaha und Radio ist au Schrott .

Danke schonmal ich melde mich wenn ich neue Infos habe .

Lg

@Otako schrieb am 27. August 2019 um 22:15:10 Uhr:

Also ich habe den umgekehrten Weg gemacht. Ich habe mir vor einigen Jahren das Ipod-Interface nachgerüstet. Wenn du es wieder weg haben willst, dann musst du eine Can-Bus Leitung aus dem AGW auspinnen und direkt in eine Innenraum Can-Bus leiste umstecken und das Ipod-Interface dadurch deaktivieren. im Prinzip kannst du es auch drin lassen, es seht dann im Display ipod aber du kannst alles über den AUX anschließen. Comand 1 ist dumm und kriegt davon nichts mit. Am einfachsten also das Comand ausbauen und ein Aux Kabel anschließen und fertig. Dann musst eben damit leben, dass im KI Ipod steht statt aux.

Schließ doch mal ein Ipod oder Iphone 3 an. Das ist echt gut.

edit

Servus , genau das Problem habe ich auch !

Würde solch ein adapter funktionieren? Bild ist beigefügt.

Screenshot-20200122-125135-amazon-shopping

Neee... da dieser Adapter auf iPod-Seite ne Buchse hat anstatt nem Stecker.... der ist so eigentlich vollkommen sinnlos.

Gibt aber auch welche 3,5mm Klinke auf iPod-Dock-Stecker - damit kannst Du dann den iPod mit dem Aux im Handschuhfach verbinden musst ihn aber am iPod selbst bedienen... Titelanwahl geht damit weder übers Lenkrad noch übers Comand.

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 22. Januar 2020 um 13:39:58 Uhr:

Neee... da dieser Adapter auf iPod-Seite ne Buchse hat anstatt nem Stecker.... der ist so eigentlich vollkommen sinnlos.

Gibt aber auch welche 3,5mm Klinke auf iPod-Dock-Stecker - damit kannst Du dann den iPod mit dem Aux im Handschuhfach verbinden musst ihn aber am iPod selbst bedienen... Titelanwahl geht damit weder übers Lenkrad noch übers Comand.

Hm das Gegenstück (Ladekabel i Pod) ist ja im Auto verbaut. Ein i Pod kann ich anschließen, allerdings hat er den Geist aufgegeben. Mit diesem Adapter wollte ich Musik über mein Smartphone abspielen.

Ansonsten wie oben beschrieben alles abbauen und umklemmen. Die Arbeit wollte ich mir halt dadurch ersparen.

So ein Adapter kann funktionieren. Kann man aber nur durch ausprobieren testen. Hab das mit einem alten Weckradio und 30 Pin Anschluss mal getestet. Selbes Prinzip.

Ist halt kein Apple zertifizierter Adapter.

Wenn er geht, dann nur um Musik abzuspielen, keinerlei Steuerung via Command oder Lenkrad ist möglich! Vielen mag das klar sein, manche schaffen das 30Pin-Aux Adapter googeln schon nicht.

Zitat:

@736007 schrieb am 22. Januar 2020 um 14:12:43 Uhr:

So ein Adapter kann funktionieren. Kann man aber nur durch ausprobieren testen. Hab das mit einem alten Weckradio und 30 Pin Anschluss mal getestet. Selbes Prinzip.

Ist halt kein Apple zertifizierter Adapter.

Wenn er geht, dann nur um Musik abzuspielen, keinerlei Steuerung via Command oder Lenkrad ist möglich! Vielen mag das klar sein, manche schaffen das 30Pin-Aux Adapter googeln schon nicht.

Ja bin halt nur auf das gestoßen. Hat jemand einen Link wo man ein adapter bestellen kann welches funktioniert? Würde mir reichen wenn die Musik abgespielt wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen