ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 iPod-Kabel statt Aux

W211 iPod-Kabel statt Aux

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 26. August 2019 um 22:02

Hallo Freunde

Ich grüße euch ..

Ich bin seit Tagen am verzweifeln.

Ich habe mir einen schönen w211 Evo gekauft mit dem COMAND ntg1 ich habe allerdings eine Kleinigkeit die sich als Problem darstellt .

Ich habe anstatt aux einen ipod bzw. iPhone 4 Anschluss .

Ich möchte es wechseln auf aux ...

Ich war bei mir in Fulda bei einem Mercedes Benz Service Partner der mir sagt für diese Baureihe gibts kein aux ??..

Also hat er keine Ahnung oder ich aber mein Bruder hatte kein Mopf das selbe Radio und auch aux ?

Könnt ihr mir irgendwie helfen BITTE !?

Danke euch Schonmal im Voraus .

F54112ac-96e1-424b-98a4-8cc0930050e6
Beste Antwort im Thema

Boah!

Ein EVO!

Da hast Du Dir ja was richtig exklusives zugelegt...

Dass es sich dabei um ein ganz normales Modell nach dem Facelift (oder Modellpflege MoPf wie wir hier sagen) handelt, ist Dir schon klar, oder?

EVO... Ich hau mich weg! :D

Zitat:

@Yitali23 schrieb am 26. August 2019 um 22:22:17 Uhr:

google mein freund

@MichaelV12 schrieb am 26. August 2019 um 22:13:22 Uhr:

Was ist denn ein W211 Evo ?

[/quote

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

@W11Avantgarde schrieb am 22. Januar 2020 um 14:15:57 Uhr:

Zitat:

@736007 schrieb am 22. Januar 2020 um 14:12:43 Uhr:

So ein Adapter kann funktionieren. Kann man aber nur durch ausprobieren testen. Hab das mit einem alten Weckradio und 30 Pin Anschluss mal getestet. Selbes Prinzip.

Ist halt kein Apple zertifizierter Adapter.

Wenn er geht, dann nur um Musik abzuspielen, keinerlei Steuerung via Command oder Lenkrad ist möglich! Vielen mag das klar sein, manche schaffen das 30Pin-Aux Adapter googeln schon nicht.

Ja bin halt nur auf das gestoßen. Hat jemand einen Link wo man ein adapter bestellen kann welches funktioniert? Würde mir reichen wenn die Musik abgespielt wird.

www.google.de

@w11Avantgarde: Du hast mich nicht richtig verstanden. Laut Verkäufer funktionieren die Adapter alle. Das ist nur leider billigster Chinakrempel mit großen Toleranzen in der Qualitätskontrolle.

Von 3 hat bei mir 1 funktioniert und das wackelig. Was bei einem stationären Weckradio kein Problem war.

Zitat:

@736007 schrieb am 22. Januar 2020 um 14:19:48 Uhr:

@w11Avantgarde: Du hast mich nicht richtig verstanden. Laut Verkäufer funktionieren die Adapter alle. Das ist nur leider billigster Chinakrempel mit großen Toleranzen in der Qualitätskontrolle.

Von 3 hat bei mir 1 funktioniert und das wackelig. Was bei einem stationären Weckradio kein Problem war.

Verstehe .. bestellt ist es werde es ausprobieren ansonsten Comand ausbauen bleibt nichts anderes über außer ein neues i Pod.

Danke für die Antwort

Warum nicht einfach das iPod Integration Kit verbauen anstatt solch einen Pfusch dahinlegen? Ich hätte sogar noch ein Originalverpacktes. Wahrscheinlich sogar das letzte nicht gebrauchte weltweit da es die Dinger seit Jahren nicht mehr zu kaufen gibt.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 22. Januar 2020 um 14:29:34 Uhr:

Warum nicht einfach das iPod Integration Kit verbauen anstatt solch einen Pfusch dahinlegen? Ich hätte sogar noch ein Originalverpacktes. Wahrscheinlich sogar das letzte nicht gebrauchte weltweit da es die Dinger seit Jahren nicht mehr zu kaufen gibt.

Ja pfusch ist es irgendwo schon, da ich den iPod Anschluss ja eh vorhanden habe. Wie gesagt ich wollte mir die Arbeit ersparen mit dem Ausbau.

Mega !! Hast du mal ein Foto? Wieviel möchtest du den dafür haben ?

Zitat:

@W11Avantgarde schrieb am 22. Januar 2020 um 14:01:19 Uhr:

Hm das Gegenstück (Ladekabel i Pod) ist ja im Auto verbaut. Ein i Pod kann ich anschließen, allerdings hat er den Geist aufgegeben. Mit diesem Adapter wollte ich Musik über mein Smartphone abspielen.

Ach sooo... da habe ich wohl was übersehen. Ja das geht dann mit diesem Adapter... mit den von mir bereits genannten Einschränkungen.

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 22. Januar 2020 um 14:46:59 Uhr:

Zitat:

@W11Avantgarde schrieb am 22. Januar 2020 um 14:01:19 Uhr:

Hm das Gegenstück (Ladekabel i Pod) ist ja im Auto verbaut. Ein i Pod kann ich anschließen, allerdings hat er den Geist aufgegeben. Mit diesem Adapter wollte ich Musik über mein Smartphone abspielen.

Ach sooo... da habe ich wohl was übersehen. Ja das geht dann mit diesem Adapter... mit den von mir bereits genannten Einschränkungen.

:) Werde ich spätestens am Freitag ausprobieren wie gesagt bestellt ist es.

Foto habe ich natürlich nicht außer du willst ein Bild einer weißen Schachtel sehen. Ist ja Orginalverpackt. Im Internet gibts Bilder wenn man danach sucht.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 22. Januar 2020 um 15:51:02 Uhr:

Foto habe ich natürlich nicht außer du willst ein Bild einer weißen Schachtel sehen. Ist ja Orginalverpackt. Im Internet gibts Bilder wenn man danach sucht.

??

Zitat:

@W11Avantgarde schrieb am 22. Januar 2020 um 16:47:32 Uhr:

Zitat:

@Mackhack schrieb am 22. Januar 2020 um 15:51:02 Uhr:

Foto habe ich natürlich nicht außer du willst ein Bild einer weißen Schachtel sehen. Ist ja Orginalverpackt. Im Internet gibts Bilder wenn man danach sucht.

:D

Wieviel willst haben ?

Zitat:

@W11Avantgarde schrieb am 22. Januar 2020 um 12:53:06 Uhr:

Servus , genau das Problem habe ich auch !

Würde solch ein adapter funktionieren? Bild ist beigefügt.

Kurze Info:

Doch schon heute angekommen und gleich ausprobiert, funktioniert Ast rein. Relativ gute Qualität also beschweren kann ich mich nicht,erfüllt sein Zweck und hat mir Arbeit erspart.

Deine Antwort
Ähnliche Themen