ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 E 500 LPG Bj. 2002 beide Batterien neu

W211 E 500 LPG Bj. 2002 beide Batterien neu

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 19. Juli 2022 um 20:45

Hallo, Undzwar hatte ich ein Problem das der Wagen elektrische Verbraucher abgeschaltet angezeigt hat, ich darauf hin da die Zusatz Batterie sowieso nicht mehr gut aus sah beide erneuert vorne von Varta & hinten von Bosch… allerdings habe ich auch gesehen das an der kleinen Zusatz Batterie die lpg angeklemmt ist … jetzt bin ich gestern 50 Kilometer gefahren wagen steh gelassen siehe da nach 1 Tag ist der Wagen wieder komplett leer. Vorher kam auch kurz eine rote Fehler Meldung mit Batterie Werkstatt aufsuchen ich habe das Fahrzeug erst seid kurzem und bin dem 500 Kilometer gefahren nach dem Kauf (nachhause) Lichtmaschine kann ich ausschließen oder was sagt ihr? Hatte schonmal von euch so ein Problem? Wäre sehr froh wenn einer mir helfen könnte.

 

 

Ähnliche Themen
40 Antworten

Du solltest mal die LiMa im Leerlauf und bei abgezogenem Schlüssel messen. . Ansonsten nach den stillen Verbrauchern ziehen.

Themenstarteram 19. Juli 2022 um 22:03

Zitat:

@Devgoer schrieb am 19. Juli 2022 um 23:32:24 Uhr:

Du solltest mal die LiMa im Leerlauf und bei abgezogenem Schlüssel messen. . Ansonsten nach den stillen Verbrauchern ziehen.

Ok, kann ich selbst testen wenn ja wie ?

Mit Multimeter.

Lass mal deine Lpg Anlage richtig anschließen an die zusatzbatterie gehört nichts davon angeschlossen

Themenstarteram 20. Juli 2022 um 7:38

Zitat:

@Devgoer schrieb am 20. Juli 2022 um 01:21:28 Uhr:

Mit Multimeter.

Ok, und dann einfach mit plus & minus an der Lichtmaschine dran halten ? Wie viel muss sie anzeigen?

benigo25 hat recht:

Der LPG Einbau ist falsch!

Wer hat denn das umgerüstet?

Ist noch nicht lange, oder?

Zitat:

@Devgoer schrieb am 19. Juli 2022 um 23:32:24 Uhr:

Du solltest mal die LiMa im Leerlauf und bei abgezogenem Schlüssel messen. . Ansonsten nach den stillen Verbrauchern ziehen.

Was soll das DMM denn bei abgezogenen Schlüssel am Generator anzeigen? An den TE: Du hältst das DMM nicht an den Generator, sondern an die beiden Pole des Akkus im Kofferraum. Wenn dir bei Leerlauf eine Spannung von sagen wir 13,9-14,4 V angezeigt wird, ist die Ladespannung des Generators in Ordnung.

Themenstarteram 20. Juli 2022 um 17:14

Zitat:

@chruetters schrieb am 20. Juli 2022 um 12:32:51 Uhr:

Zitat:

@Devgoer schrieb am 19. Juli 2022 um 23:32:24 Uhr:

Du solltest mal die LiMa im Leerlauf und bei abgezogenem Schlüssel messen. . Ansonsten nach den stillen Verbrauchern ziehen.

Was soll das DMM denn bei abgezogenen Schlüssel am Generator anzeigen? An den TE: Du hältst das DMM nicht an den Generator, sondern an die beiden Pole des Akkus im Kofferraum. Wenn dir bei Leerlauf eine Spannung von sagen wir 13,9-14,4 V angezeigt wird, ist die Ladespannung des Generators in Ordnung.

Ich habe die Batterie die 2 Tage alt ist raus genommen und ans Ladekabel geschlossen das Ladegerät hat direkt gesagt ist voll allerdings habe ich es trotzdem ein paar Stunden ran gemacht siehe da wieder Strom drauf dann habe ich Sicherungen durch gemessen. Und wollte hinten die Batterie messen zeigt mir aufeinmal 5 v an? Wie kann das sein und das Strom ist wieder komplett weg…

Themenstarteram 20. Juli 2022 um 17:24

Habe den Wagen jetzt überbrückt und im leer Lauf hat er 13.68 v und wenn das Licht an ist circa 13.34

Themenstarteram 20. Juli 2022 um 18:06

Zitat:

@Mr.Wolfman schrieb am 20. Juli 2022 um 10:10:14 Uhr:

benigo25 hat recht:

Der LPG Einbau ist falsch!

Wer hat denn das umgerüstet?

Ist noch nicht lange, oder?

Ich habe das Fahrzeug so erworben. Ich Denke sie ist schon länger verbaut

@AMG5555

Wenn der Akku im Kofferraum nur 5V per DMM anzeigt ist dieser defekt, Zellenschluß.

Im Ruhezustand sollten 12,4-12,6V angezeigt werden.

Themenstarteram 20. Juli 2022 um 19:59

Zitat:

@chemiekutscher schrieb am 20. Juli 2022 um 21:58:53 Uhr:

@AMG5555

Wenn der Akku im Kofferraum nur 5V per DMM anzeigt ist dieser defekt, Zellenschluß.

Im Ruhezustand sollten 12,4-12,6V angezeigt werden.

Die Batterie ist 3 Tage alt?

@AMG5555

Auch wenn die 1 Tag alt ist, kann es zum Zellenschluß kommen, selbst schon gehabt.

 

Neuen Akku gekauft, eingebaut bin dann zum einkaufen gefahren.

Das Fzg in die Garage gestellt und am nächsten Tag wollte ich zur Arbeit und es passierte gar nichts "Akku tot"!

 

Wie sagt man so schön!

"Habe schon Pferde vor der Apotheke kotzen gesehen!"

Themenstarteram 21. Juli 2022 um 12:07

Ja ich habe heute morgen Strom drauf gehabt hab den Wagen auf geschlossen um zu schauen ob er noch Strom hat nach 30 Minuten wollte ich los fahren siehe da Strom alles weg kein Strom mehr drauf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 E 500 LPG Bj. 2002 beide Batterien neu