W211 E 500 LPG Bj. 2002 beide Batterien neu
Hallo, Undzwar hatte ich ein Problem das der Wagen elektrische Verbraucher abgeschaltet angezeigt hat, ich darauf hin da die Zusatz Batterie sowieso nicht mehr gut aus sah beide erneuert vorne von Varta & hinten von Bosch… allerdings habe ich auch gesehen das an der kleinen Zusatz Batterie die lpg angeklemmt ist … jetzt bin ich gestern 50 Kilometer gefahren wagen steh gelassen siehe da nach 1 Tag ist der Wagen wieder komplett leer. Vorher kam auch kurz eine rote Fehler Meldung mit Batterie Werkstatt aufsuchen ich habe das Fahrzeug erst seid kurzem und bin dem 500 Kilometer gefahren nach dem Kauf (nachhause) Lichtmaschine kann ich ausschließen oder was sagt ihr? Hatte schonmal von euch so ein Problem? Wäre sehr froh wenn einer mir helfen könnte.
40 Antworten
Hab ich hier so gelesen, wie das geht? Keine Ahnung.
YouTube schauen
Wenn dieser nichts entnommen wurde ist das viel zu wenig!
Bei einer normalgeladenen Batterie sollte die Spannung je nach Ladezustand zwischen 12,4 V und 12,7 V liegen, bei einer vollgeladenen Batterie liegt die Spannung bei 12,8 V oder darüber.
Schau mal hier:
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mr.Wolfman schrieb am 3. August 2022 um 13:02:15 Uhr:
Wenn dieser nichts entnommen wurde ist das viel zu wenig!Bei einer normalgeladenen Batterie sollte die Spannung je nach Ladezustand zwischen 12,4 V und 12,7 V liegen, bei einer vollgeladenen Batterie liegt die Spannung bei 12,8 V oder darüber.
Schau mal hier:
Okay ich meine aber wenn er 24 Stunden gestanden hat. Ich war gestern bei einem Auto Elektriker er sagte das 12 V in Ordnung ist da es ja nur eine 12 v Batterie ist. Wenn ich den gefahren habe und abgestellt habe und direkt Messe liegt es bei circa 12.88V und nach 24 Stunden auf 12.05 V dazu muss ich sagen es ist eine 95 ah Batterie von Bosch. Und das Auto hat eine vollausstattung Panorama Dach Sitzheizung hinten Standheizung Distronic etc. Vielleicht ist die Batterie zu klein?
Batteriespannung
Was war das denn für eine Hohlbirne? Bei andauernd 12 Volt Spannung fängt die Batterie an zu sulfatieren und sollte geladen werden.
'' Ich war gestern bei einem Auto Elektriker ... ''
DAS kann kein Fachmann sein!
Zurück an die Bücher...
Kann mir jemand sagen für was das ist? Habe grade nochmal nach geguckt wegen der Batterie. Und habe das gefunden es ist aber nicht angeschlossen
Wie hier schon und meine Wenigkeiten schrieben, sollst du auf Suche nach Kriechstrom gehen. Das hast du bis jetzt nicht getan. Im Internet und auf Youtube sind etliche Videos darüber.
Zitat:
@AMG5555 schrieb am 3. August 2022 um 21:12:42 Uhr:
Kann mir jemand sagen für was das ist? Habe grade nochmal nach geguckt wegen der Batterie. Und habe das gefunden es ist aber nicht angeschlossen
Warum gibst du nicht einfach selbst mal die Bezeichnungen die auf den Geräten steht in eine Suchmaschine deiner Wahl ein anstatt sich alles von anderen suchen zu lassen?
Sagst deinem "Elektriker" dass ein normaler 12V Akku 6 Zellen a 2.2 V hat. Egal ob Blei, Flies, AGM.
Multipliziert er nun 6 x 2.2 kommt er auf eine Spannung von 12.8V. Und das sollte ein gesunder Akku haben wenn er vollständig geladen nur dasteht und nichts tut.
Ich habe gefühlt 100 x schon hier im Forum geschrieben wie man ordentlich nach parasitärem Strom sucht. Einfach mal suchen. Du wirst erstaunt sein was man selbst alles kann wenn man will.
Bei präzisen Fragen zum Thema kann man dann auch präzise antworten.
Zitat:
@AMG5555 schrieb am 3. August 2022 um 21:12:42 Uhr:
Aus Neugierde hab ich mal nachgeschaut:
Das ist ein Kill-Switch, also eine Schaltung welche Stromkreise gänzlich und zuverlässig unterbricht. In diesem Falle auf 12Volt ausgelegt und mit einer Fernbedienung von Aussen zu aktivieren. (Amazzon)
Der Vorbesitzer hatte also bereits das Problem mit stillen Verbrauchern und hat dann mangels Unkenntnis der Ursache(n) diese Schaltung verbaut. Ist eine drastische Massnahme so ein Kill-Switch, würde ich nicht wieder aktivieren sowas.