W211 E 500 LPG Bj. 2002 beide Batterien neu
Hallo, Undzwar hatte ich ein Problem das der Wagen elektrische Verbraucher abgeschaltet angezeigt hat, ich darauf hin da die Zusatz Batterie sowieso nicht mehr gut aus sah beide erneuert vorne von Varta & hinten von Bosch… allerdings habe ich auch gesehen das an der kleinen Zusatz Batterie die lpg angeklemmt ist … jetzt bin ich gestern 50 Kilometer gefahren wagen steh gelassen siehe da nach 1 Tag ist der Wagen wieder komplett leer. Vorher kam auch kurz eine rote Fehler Meldung mit Batterie Werkstatt aufsuchen ich habe das Fahrzeug erst seid kurzem und bin dem 500 Kilometer gefahren nach dem Kauf (nachhause) Lichtmaschine kann ich ausschließen oder was sagt ihr? Hatte schonmal von euch so ein Problem? Wäre sehr froh wenn einer mir helfen könnte.
40 Antworten
Dann sackt die Batterie nach einer gewissen Zeit ab.
Es ist nicht so falsch was @chemiekutscher schrieb..
Das kann schon auch an einer neuen Batterie liegen.
Die Werte 13.68 V und 13.34 V liegen schon an der Grenze.
Eine funktionierte LiMa sollte schon 14V liefern können.
Ok ich habe grade nochmal geschaut habe den Wagen nicht überbrückt die Batterie hatte gestern Nacht 12 v und paar zerquetschte jetzt hat die nur noch 3 ? Was kann den so viel Strom ziehen oder zieht die Lichtmaschine ?
Dann hast du einen stillen Verbraucher.
Es könnte sein, dass die Lichtmaschine nicht lädt und du durch das überbrücken nur mit dem Rest der Spannung fährst.
Überbrücke den Wagen und fahr eine längere Strecke, wenn er ausgeht dann ist die LiMa kaputt.
Ob die Lichtmaschine noch lädt kann man auch anders feststellen. Da muss man nicht fahren bis die Batterie leer ist. Es könnte auch am Batteriesteuergerät liegen, welches regelt, wrlche Batterie geladen wird.
Ähnliche Themen
Ich habe den Wagen wenn ich den überbrückt habe 30/40 Kilometer gefahren dann hat er circa 24 Stunden ungefähr Strom danach komplett weg. Ich habe den Wagen vor 1 Woche gekauft und bin den auch 500 Kilometer nachhause gefahren wenn die Lichtmaschine defekt ist wäre ich bestimmt stehen geblieben auf der Strecke oder ? Allerdings habe ich vorhin auch so einen summen oder so hinten links ungefähr bei der Rückleuchte. Ich habe den Kofferraum geöffnet und wollte schauen woher es kommt ich kann es aber nicht lokalisieren aber man hört es aufjedenfall und dann habe ich gesehen das da irgendwie 3 Stecker nicht angeklemmt sind Foto füge ich zu.
Der blaue Stecker sieht nach einem Fakra-Stecker aus, blau bzw blau/grün müsste GPS, Telefonantenne oder Radioantenne sein.
Hmm ok, welches Steuergerät ist hinten beim Licht verbaut ? Ich vermute das das Geräusche macht egal ob Batterie an geklemmt ist oder nicht, es macht ein Geräusch ein summen oder so ich weiß nicht wie ich das Geräusch erklären soll. Aber kann ein Steuergerät nach 24 Stunden die Batterie wirklich so leer saugen? Kann auch das Batterie Steuergerät die Batterie leer saugen? Sonst würde ich das dann einfach tauschen
Ich glaube @mackhack hat gefühlte 100 mal geschrieben wie man kriechstrom auf die schliche kommt
Zitat:
@JoeDreck schrieb am 22. Juli 2022 um 09:15:06 Uhr:
Ich glaube @mackhack hat gefühlte 100 mal geschrieben wie man kriechstrom auf die schliche kommt
Magst du mir das zu kommen lassen?
moin
das findest alles in der faq
schöö
Du lädst die Batterie mit einem Ladegerät? Dann fährst du, ist gleich anschliessend die Batterie leer, oder springt er wieder an wenn du ihn startest?
Zitat:
@drago2 schrieb am 24. Juli 2022 um 09:04:32 Uhr:
Du lädst die Batterie mit einem Ladegerät? Dann fährst du, ist gleich anschliessend die Batterie leer, oder springt er wieder an wenn du ihn startest?
Sorry das ich jetzt erst antworte, also ich habe die Batterien neu gekauft wie beschrieben habe die große Batterie im Kofferraum raus genommen und einen ganzen Tag geladen siehe da Auto springt an, dann nach 24 Stunden ist kein Strom mehr da aber wenn ich damit fahre und nach 1/2 Stunden zum Auto gehe kann ich den auch starten. Ich wollte gestern das Batterie Steuergerät anlernen hatte 2 Minuten die Zündung an siehe da wieder springt der Wagen nicht an. Ich habe gestern nochmal im stand bei laufenden Motor die Batterie Spannung gemessen die lag bei 13.8V und wenn der Wagen abgestellt ist bei 12V.
Kann es auch an dem Batterie Steuergerät liegen? Wenn ja gibt es da eine Anleitung zum Wechseln? Ich würde es dann gebraucht kaufen wo ich Garantie drauf bekomme das es funktioniert.
Wurde dem BSG gesagt das eine neue Batterie drin ist?