ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 E 500 Bj. 03 -- Motor startet nicht

W211 E 500 Bj. 03 -- Motor startet nicht

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 1. Juli 2015 um 6:57

Hallo,

habe ein Problem das mein Auto nicht startet.

Anlasser dreht durch und Sprit bekommt er auch.

Er bekommt aber kein Zündfunken.

Das alle 8 Zündspule defekt sind ist sehr unwahrscheinlich

Benzinpumpe läuft.

Kurbelwellensensor ist neu.

Alle Sicherung kontrolliert.

Fehlerspeicher ist leer zeigt keine Fehler an.

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit sowas?

Beste Antwort im Thema

... das wollt ich auch schon fragen, aber irgenwie dachte ich mir dann, villeicht ist mir die Antwort zu blöd!

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Was ist mit dem NWS?

Vergleich KWS-NWS beim starten? Was sagt da die SD

Themenstarteram 1. Juli 2015 um 21:41

Hatte ich auch schon überlegt.

Aber mit einem defekten nws müsste er doch wenigstens ein Zündfunken bekommen oder ?

Kann es sein das der w211 wenn er ein Einspritzungsfehler hat das das Steuergerät die Zündanlage abschaltet um weitere Schäden zu vermeiden?

Wenn der kurbelwellensensor defekt Ist bekommt er keinen zündfunken .

Themenstarteram 2. Juli 2015 um 6:41

Ja das war meine erste Idee und habe den Kurbelwellensensor erneuert leider ohne Erfolg.

Es fing alles an das das Auto im Leerlauf gezuckt hat und die mkl anging. Bin dann sofort in die Werkstatt gefahren. Dauerte keine 5 Minuten da hat er kein Leistung mehr gehabt und ist einfach ausgegangen. Adac hat Fehlerspeicher ausgelesen und standen mehrere Fehler drin wie Zündausetzer,Lambdasonde,Saugrohrklappe, Einspritzung, Agr haben den Fehlerspeicher gelöscht und versucht zu starten. Er hat keine Fehler mehr angezeigt trotz mehrmaligen starten.

Lies mal alle anderen Steuergeräte aus. Vielleicht gibt es Steuergeräte die die Freigabe zum Starten erteilen müssen. vielleicht CAN Kommunikationsfehler oder so.

Desweiteren braucht man nicht unbedingt Sensoren auf Verdacht tauschen. man kann mit guten Auslesegeräten die Istwerte der Sensoren beim Orgeln sehen. der KWS war bei meinem E500 BJ 2004 auch mal defekt. Zack auto aus und Stillstand.

Berichte mal. Sollten alle Sensoren heile sein, bleibt ja nur das Motorsteuergerät... das wäre übel...

Sieht aber schon nach MSG aus, weil plötzlich so viele Fehler drinne sind... Es kann ja nicht alles kaputt gehen auf einmal.

Themenstarteram 2. Juli 2015 um 12:04

Habe den Kurbelwellensensor überprüft beim starten.Er hatte ein Signal von 150 normalerweise müsste er 500 bis 600 haben laut adac Mitarbeiter

Also wenn sich die Zahlen auf Umdrehungen bezieht, dann hat der ADAC Mitarbeiter falsche Auskunft gegeben.

Beim Orgeln passt schon 150 Umdrehungen pro Minute. Natürlich hat er 500 bis 600 Umdrehungen beim Leerlauf, wenn er dann mal läuft oder was genau meinst du mit 600? Was 600?

LG

Themenstarteram 2. Juli 2015 um 17:24

Ja er hatte 150 Umdrehungen beim Orgeln.

Da hast du recht.

Wollte morgen das Motorsteuergerät zum überprüfen abgeben.

Da ich langsam nicht mehr weiter weiss.

Themenstarteram 8. Juli 2015 um 10:06

Habe heute das Motorsteuergerät zurück bekommen die haben kein Fehler gefunden.

Hat jemand vielleicht eine idee was ich noch überprüfen könnte?

Der Kraftstoffdruck ist ganz entscheidend. fast 6 Bar drückt meine Pumpe. Wie hast du den Kraftstoffdruck geprüft. Springt er mit Startpilot an?

ok, kein funke, aber n versuch ist es trotzdem kurz wert. Dauert ja nur 2 minuten

Themenstarteram 10. Juli 2015 um 22:06

Der Adac Mitarbeiter hat Startspray in den Ansaugkanal reingesprüht und zeitgleich mehrmals Orgeln lassen.

Nix passiert.

Durch das ganze starten roch es extrem nach Sprit sogar hinten aus dem Auspuff.

Aus diesem Grund gehe ich davon aus das er genug Sprit bekommt.

Themenstarteram 10. Juli 2015 um 22:07

Den Druck habe ich noch nicht getestet wie kann ich ihn testen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 E 500 Bj. 03 -- Motor startet nicht