W211 Android-Radio nachrüsten
Hallo liebe Forum Mitglieder. Ich bin im Besitz eines Mercedes Benz W211 E500 4Matic AMG-Line von Baujahr 2005. Mein Fahrzeug verfügt über ein Command mit großem Bildschirm und Navigationsgerät im Kofferraum, es hat allerdings keinen CD wechsler sonder ein Geheimfach unter dem Radio. Desweiteren habe ich im Handschuhfach einen Ipod Anschluss, falls das von Relevanz ist. Ich möchte nun den technischen Stand meines Radios aus dem Jahr 2005 ins jahr 2022 bringen und es durch eines aus dem Zubehör austauschen welches über Bluetooth und DAB bzw. DAB+ verfügt. Meine Fragen hierzu sind einerseits ob es Empfehlungen oder Erfahrungswerte mit solchen Produkten gibt und wie ich das Gerät mit meinem Fahrzeug verbinde (Stromversorgung, Lautsprecher, Navi etc.) Ich bedanke mich im vorraus für Antworten.
62 Antworten
Zitat:
@hariovic schrieb am 20. September 2022 um 15:32:30 Uhr:
Die musst du separat bestellen und für den Leien ist der Einbau nicht einfach. Vorallem musst du da bohren. Die Kamera läuft über canbus. Das heisst die läuft sofort wenn der Rückwärtsgang aktiv ist
Wo kommst du her? Vllt kann deine Dienste in Anspruch nehmen 🙂
@zysje heidenheim an der brenz 100km östlich von Stuttgart. Ab und zu bin ich in weiblingen bei VE Coding und rüste dort autos um. Ist ein Partner von mir.
Zitat:
@hariovic schrieb am 20. September 2022 um 15:36:36 Uhr:
@zysje heidenheim an der brenz 100km östlich von Stuttgart. Ab und zu bin ich in weiblingen bei VE Coding und rüste dort autos um. Ist ein Partner von mir.
Schade, komme aus der Ecke Aachen 🙁
@hariovic
Magst mir denn vllt sagen, welche Kamera von Ali zu dem Radio passt und gibt es ggf YouTube Videos, wo man den Einbau verfolgen und lernen kann?
Ähnliche Themen
Zyesje, Du hast jetzt echt jemanden gesucht, der Dir einen link sucht für „skyshadow 6gb“?
Zitat:
@corrosion schrieb am 21. September 2022 um 18:04:49 Uhr:
Zyesje, Du hast jetzt echt jemanden gesucht, der Dir einen link sucht für „skyshadow 6gb“?
... selber Hirn benutzen muss man heute doch nicht mehr....
@Koelner67 ist nicht böse gemeint aber dieses forum sollte doch dazu da sein dass man hilfe bekommt. Man hält sich hier auf weil man durch hilfe anderer braucht und dann alles selber machen möchte und man stellt hier fragen. Klar es kommen manchmal blöde Fragen aber dumme Antworten kommen hier auch oft genug. Eher dumme Antworten als Fragen. Ich schließe mich da selbst nicht aus. Da bin ich offen. Deshalb bin ich lieber in Facebook tätig weil da mir die Leute sympathischer sind. Ich bin froh nächstes Jahr mir ein Nagel neuen lexus zu kaufen. Nicht weil ich auf den w211er Benz kein Bock mehr hab den ständig reparieren zu müssen und weil er mich echt langweilt sondern weil auch zum größten Teil mir das Mercedespublikum auf die Nüsse geht.
Zitat:
@hariovic schrieb am 22. September 2022 um 10:20:25 Uhr:
@Koelner67 ist nicht böse gemeint aber dieses forum sollte doch dazu da sein dass man hilfe bekommt. Man hält sich hier auf weil man durch hilfe anderer braucht und dann alles selber machen möchte und man stellt hier fragen. Klar es kommen manchmal blöde Fragen aber dumme Antworten kommen hier auch oft genug. Eher dumme Antworten als Fragen. Ich schließe mich da selbst nicht aus. Da bin ich offen. Deshalb bin ich lieber in Facebook tätig weil da mir die Leute sympathischer sind. Ich bin froh nächstes Jahr mir ein Nagel neuen lexus zu kaufen. Nicht weil ich auf den w211er Benz kein Bock mehr hab den ständig reparieren zu müssen und weil er mich echt langweilt sondern weil auch zum größten Teil mir das Mercedespublikum auf die Nüsse geht.
Weisste, wenn einer egal ob hier oder auf FB oder sonst, sowas fragt ist es für mich nicht verständlich, denn man gebe das gesuchte in eine Suchmaschine ein jnx wird fündig.
Aber ist ja einfacher nee frage dazu zuzustellen, 4 stunden auf nee Antwort zu warten....
Wenn du hier keine Lust drauf hast, einfach abmelden oder nicht lesen.
Und fur mich ist unx bleibt sowas Faulheit, wie hier das auch oft andere bemängeln das die Leute zufaul sind mal selber zu suchen.
Zitat:
@zysje schrieb am 21. September 2022 um 16:38:55 Uhr:
@hariovic
Magst mir denn vllt sagen, welche Kamera von Ali zu dem Radio passt und gibt es ggf YouTube Videos, wo man den Einbau verfolgen und lernen kann?
Bei der w211 limousine baue ich diese immer ein. Aber da musst auch aufpassen dass du dich da nicht verbohrst weil dann hast ein problem. Die mit 1080p hat das beste Bild. Es ist gestochen scharf und bei weitem besseres Bild als rückfahrkameras die in neuen Autos ab werk verbaut sind.
https://a.aliexpress.com/_EHHPp0P
Beim kombi baue ich die hier immer ein und verklebe sie noch zusätzlich
Weil beim kombi ist die heckklappe anders und muss da ein 20mm kegelbohrer verwenden mit 40cm 1/4zoll Verlängerung
https://a.aliexpress.com/_Ey3MWOn
Zitat:
@hariovic schrieb am 22. September 2022 um 10:32:57 Uhr:
Zitat:
@zysje schrieb am 21. September 2022 um 16:38:55 Uhr:
@hariovic
Magst mir denn vllt sagen, welche Kamera von Ali zu dem Radio passt und gibt es ggf YouTube Videos, wo man den Einbau verfolgen und lernen kann?Bei der w211 limousine baue ich diese immer ein. Aber da musst auch aufpassen dass du dich da nicht verbohrst weil dann hast ein problem. Die mit 1080p hat das beste Bild. Es ist gestochen scharf und bei weitem besseres Bild als rückfahrkameras die in neuen Autos ab werk verbaut sind.
https://a.aliexpress.com/_EHHPp0P
Beim kombi baue ich die hier immer ein und verklebe sie noch zusätzlich
Weil beim kombi ist die heckklappe anders und muss da ein 20mm kegelbohrer verwenden mit 40cm 1/4zoll Verlängerung
https://a.aliexpress.com/_Ey3MWOn
Top, ich danke dir! Die erste wird für meine Limousine passen.
Ich verstehe den Ärger, wenn Leute zu faul sind. Jedoch habe ich die Suchmaschine benutzt und bekam bei der Suche nach dem Radio nicht den Link, den du mir gezeigt hast. Und wie du schon sagtest, dumme antworten, oder Kommentare, lese ich hier auch um einiges öfter, als faule Anfragen 🙂
Zitat:
@Koelner67 schrieb am 22. September 2022 um 10:29:17 Uhr:
Zitat:
@hariovic schrieb am 22. September 2022 um 10:20:25 Uhr:
@Koelner67 ist nicht böse gemeint aber dieses forum sollte doch dazu da sein dass man hilfe bekommt. Man hält sich hier auf weil man durch hilfe anderer braucht und dann alles selber machen möchte und man stellt hier fragen. Klar es kommen manchmal blöde Fragen aber dumme Antworten kommen hier auch oft genug. Eher dumme Antworten als Fragen. Ich schließe mich da selbst nicht aus. Da bin ich offen. Deshalb bin ich lieber in Facebook tätig weil da mir die Leute sympathischer sind. Ich bin froh nächstes Jahr mir ein Nagel neuen lexus zu kaufen. Nicht weil ich auf den w211er Benz kein Bock mehr hab den ständig reparieren zu müssen und weil er mich echt langweilt sondern weil auch zum größten Teil mir das Mercedespublikum auf die Nüsse geht.Weisste, wenn einer egal ob hier oder auf FB oder sonst, sowas fragt ist es für mich nicht verständlich, denn man gebe das gesuchte in eine Suchmaschine ein jnx wird fündig.
Aber ist ja einfacher nee frage dazu zuzustellen, 4 stunden auf nee Antwort zu warten....Wenn du hier keine Lust drauf hast, einfach abmelden oder nicht lesen.
Und fur mich ist unx bleibt sowas Faulheit, wie hier das auch oft andere bemängeln das die Leute zufaul sind mal selber zu suchen.
Was ist denn daran falsch wenn er nach einem link einer rückfahrkamera fragt? Weisst du wie oft in meiner eigener Facebookgruppe jeden tag die selbe frage gestellt wird und ich mecker da auch nicht. Ehm sorry aber ich habs auch jedentag mit irgendwelchen Opas zu tun die mit der heutigen Elektronik vorn und hinten nicht klar kommen. Sei es ein autoradio oder ein Handy. Da wissen dann solche Leute nicht mal wie ein forum, Facebook oder eine Suchfunktion funktioniert. Das ist wirklich so. Mein Vater als er ein Laptop von mir geschenkt bekommen hat, hat nicht mal gewusst wie man sich bei Windows anmeldet 😁 😁 😁 😁
Es war kein Fehler dass er nach der Kamera gefragt hat denn es gibt 100 verschiedene und viele davon sind nicht gut. Entweder haben die ein schlechtes Bild oder sind aufwendig einzubauen. Manche halten auch nicht ewig. Ich hab ja genügend Kameras eingebaut und da waren viele schlechte dabei. Ist also nicht verkehrt wenn er nach dem link fragt.
Zitat:
@hariovic schrieb am 22. September 2022 um 10:43:18 Uhr:
Zitat:
@Koelner67 schrieb am 22. September 2022 um 10:29:17 Uhr:
Weisste, wenn einer egal ob hier oder auf FB oder sonst, sowas fragt ist es für mich nicht verständlich, denn man gebe das gesuchte in eine Suchmaschine ein jnx wird fündig.
Aber ist ja einfacher nee frage dazu zuzustellen, 4 stunden auf nee Antwort zu warten....Wenn du hier keine Lust drauf hast, einfach abmelden oder nicht lesen.
Was ist denn daran falsch wenn er nach einem link einer rückfahrkamera fragt? Weisst du wie oft in meiner eigener Facebookgruppe jeden tag die selbe frage gestellt wird und ich mecker da auch nicht. Ehm sorry aber ich habs auch jedentag mit irgendwelchen Opas zu tun die mit der heutigen Elektronik vorn und hinten nicht klar kommen. Sei es ein autoradio oder ein Handy. Da wissen dann solche Leute nicht mal wie ein forum, Facebook oder eine Suchfunktion funktioniert. Das ist wirklich so. Mein Vater als er ein Laptop von mir geschenkt bekommen hat, hat nicht mal gewusst wie man sich bei Windows anmeldet 😁 😁 😁 😁
Es war kein Fehler dass er nach der Kamera gefragt hat denn es gibt 100 verschiedene und viele davon sind nicht gut. Entweder haben die ein schlechtes Bild oder sind aufwendig einzubauen. Manche halten auch nicht ewig. Ich hab ja genügend Kameras eingebaut und da waren viele schlechte dabei. Ist also nicht verkehrt wenn er nach dem link fragt.
Lesen was ich zitiert habe, nur darauf bezieht sich meine Antwort.
Dort ging es wohl um die Anfrage fur einen link
fur das beliebte
skyshadow 6GB
So nun hab ich hier genug geschrieben.
Zitat:
@Koelner67 schrieb am 22. September 2022 um 11:55:57 Uhr:
Zitat:
@hariovic schrieb am 22. September 2022 um 10:43:18 Uhr:
fur das beliebte
skyshadow 6GBSo nun hab ich hier genug geschrieben.
Alter in jedem Beitrag kommt von dir der Spruch: SUCHFUNKTION benutzen. Hab ich bei dir schon oft mitbekommen. Gibts eigentlich von dir auch mal beiträge zu lesen in Sachen ANDROIDRADIO wo du den Leuten auch mal hilfst und sie nicht annörgelst wie jetzt annörgelst?
Willst du nun den Leuten nicht helfen oder kannst du den Leuten nicht helfen?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Von H.Welzel wurde bereits der link geteilt und dann muss man auf diese Person wo die Frage gestellt hat noch herum hacken? . Was ist los mit dem Leuten aus NRW? Seit ihr eigentlich da alle so bockig drauf? Was stimmt mit dir nicht?
Herrlich, kommt alle wieder runter, bitte
Es ist tatsächlich etwas schwierig, hier im Forum die Suchfunktion zu verstehen.
Es ist eben keine Suchmaschine.
Hier werden Buchstabenkombinationen inklusive Leerzeichen angezeigt.
Suchst Du nicht genau das, was jemand gepostet hat, wird es auch nicht angezeigt.
Zitat:
@hariovic schrieb am 22. September 2022 um 13:47:37 Uhr:
Zitat:
@Koelner67 schrieb am 22. September 2022 um 11:55:57 Uhr:
fur das beliebte
skyshadow 6GBSo nun hab ich hier genug geschrieben.
Alter in jedem Beitrag kommt von dir der Spruch: SUCHFUNKTION benutzen. Hab ich bei dir schon oft mitbekommen. Gibts eigentlich von dir auch mal beiträge zu lesen in Sachen ANDROIDRADIO wo du den Leuten auch mal hilfst und sie nicht annörgelst wie jetzt annörgelst?
Willst du nun den Leuten nicht helfen oder kannst du den Leuten nicht helfen?Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Von H.Welzel wurde bereits der link geteilt und dann muss man auf diese Person wo die Frage gestellt hat noch herum hacken? . Was ist los mit dem Leuten aus NRW? Seit ihr eigentlich da alle so bockig drauf? Was stimmt mit dir nicht?
Kommentier doch nicht jeden Post von ihm. Das will er doch nur. Einfach ignorieren. Das schon Nerven und man hat den Blick frei für wesentliche Fragen wo man helfen kann. ;-)