ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Feuchtigkeit im Kofferraum W211 mopf

Feuchtigkeit im Kofferraum W211 mopf

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 7. September 2023 um 18:37

Guten Abend liebe Community,

habe seit Tagen Probleme mit Feuchtigkeit im Kofferraum und weiß nicht weiter. Hatte hier einen Beitrag gefunden von 2020 der ziemlich ausführlich ist über 120 Kommentare. Wollte aber trotzdem nochmal erneut das Thema öffnen und um Rat bitten. Habe gestern die Dichtung vom linken Rücklicht gewechselt da ich vermutete das es dort rein tropft. Original Mercedes Dichtung gekauft vom freundlichen. Hatte mich in den Kofferraum gelegt mit einer Taschenlampe und gesehen dass es von der linken Seite rein tröpfelt. Daher die Vermutung mit dem Rücklicht. Dem war aber leider nicht so. Es tropft immer noch rein. Halte den Gartenschlauch hinten links dran und sehe von innen das es weiterhin rein tropft. Ich hatte vor kurzem auf AMG paket umgebaut Zubehör Stoßstangen. Eigentlich sitzt auch alles soweit ganz gut, hinten an der Stoßstange passt alles. Kann es aber vllt. damit was zu tun haben...?

Hier ein paar Bilder...

Die markierte Stelle ist ein Loch von wo ich sehe das es rein tropft.

Vielen Dank schon mal für jede Hilfe

Kofferraum Verkleidung ausgebaut
Da tropft es rein
Da tropft es rein
+1
Ähnliche Themen
10 Antworten

Guck mal hier was ich 2018 schrieb: https://www.motor-talk.de/.../...kofferraum-dichtung-t6502029.html?...

Ansonsten bleibt noch die Dichtung links und rechts neben der Kennzeichenmulde die nach 20 Jahren vergammelt ist und wegbröselt. Kann dazu später mal noch ein Bild machen da die Dichtungen bei mir leider auch fertig sind und ersetzt werden müssen.

Themenstarteram 8. September 2023 um 0:38

Zitat:

@Mackhack schrieb am 7. September 2023 um 23:14:37 Uhr:

Guck mal hier was ich 2018 schrieb: https://www.motor-talk.de/.../...kofferraum-dichtung-t6502029.html?...

Ansonsten bleibt noch die Dichtung links und rechts neben der Kennzeichenmulde die nach 20 Jahren vergammelt ist und wegbröselt. Kann dazu später mal noch ein Bild machen da die Dichtungen bei mir leider auch fertig sind und ersetzt werden müssen.

Also diese Löcher sind bei mir schon alle abgedeckt mit so Stöpsel, da kann es auf jeden Fall schon mal nicht durchkommen.

Die Dichtungen neben der Kennzeichenmulde würde ich mal gerne sehen. Warte dann mal auf die Bilder danke dir.

Die Löcher können ja auch mit den Stopfen verschlossen sein. Gummi altert und damit werden diese Stopfen spröde und ggf. brechen und du siehst nur noch den Kopf der Stöpsel. Du hast ja die Bilder gesehen aus 2018. Wie du da sehen kannst läuft Wasser unter der Abdeckung durch und damit ist es eine potentielle Quelle wo Wasser in den Kofferraum laufen kann.

Anbei noch zwei Bilder. Die lange Dichtung (Bild habe ich vor Jahren mal gemacht) ist wie du sehen kannst hinter der Kennzeichenmulde und altert und vergammelt sowie die kurzen Dichtungen (Bild habe ich eben noch gemacht) links und rechts am Deckel.

Rueckseite Kennzeichenmulde
Dichtung am Heckdeckel
Themenstarteram 8. September 2023 um 6:52

Zitat:

@Mackhack schrieb am 8. September 2023 um 04:22:12 Uhr:

Die Löcher können ja auch mit den Stopfen verschlossen sein. Gummi altert und damit werden diese Stopfen spröde und ggf. brechen und du siehst nur noch den Kopf der Stöpsel. Du hast ja die Bilder gesehen aus 2018. Wie du da sehen kannst läuft Wasser unter der Abdeckung durch und damit ist es eine potentielle Quelle wo Wasser in den Kofferraum laufen kann.

Anbei noch zwei Bilder. Die lange Dichtung (Bild habe ich vor Jahren mal gemacht) ist wie du sehen kannst hinter der Kennzeichenmulde und altert und vergammelt sowie die kurzen Dichtungen (Bild habe ich eben noch gemacht) links und rechts am Deckel.

Aso diese Dichtungen meinst du. Ja habe ich mir auch schon gedacht dass es die vllt. sein könnten, weil die bei mir auch nicht mehr so gut aussehen und etwas locker sind. Bei den Stöpseln muss ich mal gucken. So sehen die eigentlich noch gut aus, aber wie du sagst vllt sind die ja gebrochen von unten oder so.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 8. September 2023 um 04:22:12 Uhr:

Die Löcher können ja auch mit den Stopfen verschlossen sein. Gummi altert und damit werden diese Stopfen spröde und ggf. brechen und du siehst nur noch den Kopf der Stöpsel. Du hast ja die Bilder gesehen aus 2018. Wie du da sehen kannst läuft Wasser unter der Abdeckung durch und damit ist es eine potentielle Quelle wo Wasser in den Kofferraum laufen kann.

Anbei noch zwei Bilder. Die lange Dichtung (Bild habe ich vor Jahren mal gemacht) ist wie du sehen kannst hinter der Kennzeichenmulde und altert und vergammelt sowie die kurzen Dichtungen (Bild habe ich eben noch gemacht) links und rechts am Deckel.

@ Mackhack

Hi .-) Eine Frage...ich muss bei meinem W 211 auch die dichtung der Kennzeichenmulde erneuern, welche Dichtung mit welcher Maße hast du genommen bzw kannst du empfehlen ?

Vielen Dank im voraus

Zitat:

@cosmicbase2023 schrieb am 28. Dezember 2023 um 02:11:22 Uhr:

Zitat:

@Mackhack schrieb am 8. September 2023 um 04:22:12 Uhr:

Die Löcher können ja auch mit den Stopfen verschlossen sein. Gummi altert und damit werden diese Stopfen spröde und ggf. brechen und du siehst nur noch den Kopf der Stöpsel. Du hast ja die Bilder gesehen aus 2018. Wie du da sehen kannst läuft Wasser unter der Abdeckung durch und damit ist es eine potentielle Quelle wo Wasser in den Kofferraum laufen kann.

Anbei noch zwei Bilder. Die lange Dichtung (Bild habe ich vor Jahren mal gemacht) ist wie du sehen kannst hinter der Kennzeichenmulde und altert und vergammelt sowie die kurzen Dichtungen (Bild habe ich eben noch gemacht) links und rechts am Deckel.

@ Mackhack

Hi .-) Eine Frage...ich muss bei meinem W 211 auch die dichtung der Kennzeichenmulde erneuern, welche Dichtung mit welcher Maße hast du genommen bzw kannst du empfehlen ?

Vielen Dank im voraus

Es gibt mehrere Dichtungen. Welche willst du denn tauschen?

Moin Moin :-) Danke für die schnelle Antwort, also wen nich deine Bilder als muster nehmen dürfte :-)

Dann definitiv die rot markierten auf jeden Fall....oder wären es noch mehr ???

Ich habe dieses Jahr die Mulde abnehmen müssen, weil ich die Kennzeichenleuchteneinheit komplett tauschen musste, und seit dem kommt zwischen dem kleinen spalt ( wenn man alles wieder zusammenbaut) wasser rein, so wenn man die Kofferraumklappe aufmacht, entweder wasser raus tropf (manchmal sogar recht viel) oder es schwappt nach innen alles rein, wenns zuviel ist

Kdkitmvcimz8ffke
Kdki2fcva1jpmz8f

Zitat:

@Mackhack schrieb am 28. Dezember 2023 um 03:42:08 Uhr:

Zitat:

@cosmicbase2023 schrieb am 28. Dezember 2023 um 02:11:22 Uhr:

 

@ Mackhack

Hi .-) Eine Frage...ich muss bei meinem W 211 auch die dichtung der Kennzeichenmulde erneuern, welche Dichtung mit welcher Maße hast du genommen bzw kannst du empfehlen ?

Vielen Dank im voraus

Es gibt mehrere Dichtungen. Welche willst du denn tauschen?

sie obrigen Beitrag :-)

Zitat:

@Mackhack schrieb am 28. Dezember 2023 um 03:42:08 Uhr:

Zitat:

@cosmicbase2023 schrieb am 28. Dezember 2023 um 02:11:22 Uhr:

 

@ Mackhack

Hi .-) Eine Frage...ich muss bei meinem W 211 auch die dichtung der Kennzeichenmulde erneuern, welche Dichtung mit welcher Maße hast du genommen bzw kannst du empfehlen ?

Vielen Dank im voraus

Es gibt mehrere Dichtungen. Welche willst du denn tauschen?

siehe oben :-)

Soweit mir bekannt ist gibt es die Dichtung die an der Kennzeichenmulde dran ist nicht einzeln sondern kommt nur in Verbindung mit einer neuen Kennzeichenmulde.

Ich würde es mal mit eine Rolle Moosgummi mit doppelseitigem Klebeband von Tesa versuchen. Das wird normalerweise verwendet um Türen und Fenster abzudichten.

Die Gummilippe auf dem ersten Bild von mir gibt es nur noch für die rechte Seite und ist recht teuer. Ich hab mir jetzt mal noch 2 Stück gekauft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Feuchtigkeit im Kofferraum W211 mopf