W211 Android-Radio nachrüsten
Hallo liebe Forum Mitglieder. Ich bin im Besitz eines Mercedes Benz W211 E500 4Matic AMG-Line von Baujahr 2005. Mein Fahrzeug verfügt über ein Command mit großem Bildschirm und Navigationsgerät im Kofferraum, es hat allerdings keinen CD wechsler sonder ein Geheimfach unter dem Radio. Desweiteren habe ich im Handschuhfach einen Ipod Anschluss, falls das von Relevanz ist. Ich möchte nun den technischen Stand meines Radios aus dem Jahr 2005 ins jahr 2022 bringen und es durch eines aus dem Zubehör austauschen welches über Bluetooth und DAB bzw. DAB+ verfügt. Meine Fragen hierzu sind einerseits ob es Empfehlungen oder Erfahrungswerte mit solchen Produkten gibt und wie ich das Gerät mit meinem Fahrzeug verbinde (Stromversorgung, Lautsprecher, Navi etc.) Ich bedanke mich im vorraus für Antworten.
62 Antworten
Zitat:@Mafred schrieb am 26. Juni 2025 um 11:12:54 Uhr:
Guten Tag, an meinem W211, 220CDI, Bj. 10/2007, also nach MOPF mit serienmässig Audio 20CD ohne CD- Wechsler, wollte ich gerne auf Carplay/ Android Auto umrüsten. In den vorhergehenden Beiträgen wird bei vor MOPF Fahrzeugen etliches berichtet, leider nicht nach MOPF beziehungsweise kam ich nicht drauf, die Suche ist gelegentlich erschwerlich. Mein Audio verfügt anschluss seitig über einen Lichtleiter. Sehe ich das richtig, daß ich dann dieses zusätzliche Kasterl kaufen muß?
Ja
Hää???? Audio 20CD ist Plug 'n play Bist Du Dir sicher, das Deine Version die richtige ist?
Ja