ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 als E 320 oder E 500, Empfehlung?

W211 als E 320 oder E 500, Empfehlung?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 8. April 2017 um 22:33

Hallo zusammen hoffe es geht allen gut !

 

Ich würde mir gern mal Meinungen holen würde gern w211 e320 oder e500 holen.

Mich würde Interessen welcher der beiden bessere wäre von Motor her weil beide sind ja m113 Motoren einer der robusten so weit ich weis . Mit freundlichen Grüßen Danke

Beste Antwort im Thema

Sry aber habe ich etwas über eine runtergerockte Airmatic geredet? Wenn du richtig gelesen hättest bezieht sich meine Aussage auf Verbastelte Kisten mit Wartungsstau etc..dumm ist eher deine Antwort ohne zum Thema etwas sinniges Beizutragen..

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Der e 320 ist ein v6 (m112) und der e 500 ein v8 (m113). An sich sind es fast die selben Motoren. Ich fahre den e 320 und bin sehr zufrieden damit, Verbrauch und Leistung sind völlig ok.Der e 500 ist ne klasse höher wird also auch viel mehr verbrauchen..

Fahre E320 (M112) und E55 AMG (M113) und kann mich nicht im geringsten beklagen. Kommt halt auch auf das Budget NACH dem Kauf an. Gekauft ist nämlich schnell, die eigentlichen Kosten kommen dann erst wenn man merkt dass einem bereits der Ölwechsel für 120 Euro überlegen lässt ob ich mir danach meine Miete noch leisten kann oder nicht. Das sollte nichts gegen dich sein da wir uns nicht kennen aber das sind so 97% aller eröffneten Posts hier.

Themenstarteram 9. April 2017 um 10:33

Hi

Danke für die schnelle Antwort ja hast recht der e500 wird Unterhalt mehr kosten als der e320 aber ich hab gehört die airmatic macht bisschen Probleme beim e500 und ist auch echt teuer wen die kaputte geht .

E500würde ich nur im Sommer fahren ist halt die Frage ob es Sinn macht ob die airmatic kaputt sonst eher e320 so Winter auch Sommer Mit freundlichen Grüßen

320er gibt es auch mit Airmatic. Die Personen, die damit jahrelang unterwegs sind/waren, möchten sie nicht mehr missen.

Themenstarteram 9. April 2017 um 10:47

Aber glaube erst ab Bj. 2007oder

Nein die 320 als Benziner gibt es nur bis 2005, und es gibt welche mit airmatic

Fahre selber seit 4 Jahren E500. Ein Freund hat den E320 und kann sagen das die Mehrkosten gegenüber dem E320 derzeit nur im Verbrauch sind. Die Verschleissteile sind nahe zu indentisch, das einzige was den Unterschied machen könnte ist, dass der E500 immer Airmatic hat und zu 80% den angebotenen Fahrzeuge runtergerockt sind bzw. vernachlässigt werden bei der Wartung. Sollte der E320 auch Airmatic haben, ist es nur der Mehrverbrauch.

Was bitte schön soll an der AIRmatic runtergerockt sein? Teuer ist auch hier absolut relativ zu sehen.

Wurde erst gestern diskutiert. Wenn ihr euch halt endlich mal Zeit nehmen würdet und nicht nur euren persönlichen Thread zum Thema durchlesen würdet sondern mal über den Tellerrand seht wüsstet ihr es und würdet nicht dumm fragen oder dumm antworten. Gilt halt für 99% bei allem hier auf MT.

Sry aber habe ich etwas über eine runtergerockte Airmatic geredet? Wenn du richtig gelesen hättest bezieht sich meine Aussage auf Verbastelte Kisten mit Wartungsstau etc..dumm ist eher deine Antwort ohne zum Thema etwas sinniges Beizutragen..

Dumm ist dass es seit x Beiträgen hier nur noch um das für und wider der AIRmatic geht und wenn du hier schreibst die ist runtergerockt... Vielleicht solltest du lernen klarer zu schreiben. Ach ne lassen wir das, es ist ja kein Rechtschreibwettbewerb sondern eine Sammlung an, "Ich schreibe wie ich will, soll sich der Leser doch darum kümmern was ich eigentlich sagen will" Beiträgen. Da ich aber keine Lust habe zu erraten was du sagen willst musst du halt damit leben, dass ich dich darauf aufmerksam mache.

Themenstarteram 9. April 2017 um 18:19

Leute das ich Forum über Autos zu reden und nicht weil es schon ein Beitrag über airmatic gibt sorry wir sind alle erwachsen denke ich mal .

Benimmt euch und vertragt euch

Man sollte sich hier nur auf den Unterschied 6 oder 8 Zylinder beschränken ... Airmatic pro/kontra gibt's z.B. in "Kaufberatung großer Benziner S211" nachzulesen ;)

Nach Unterhaltskosten wurde nicht gefragt, sondern welcher der Motoren der bessere sei. Die Kriterien für "besser" wurden jedoch nicht genannt.

Themenstarteram 9. April 2017 um 18:49

Ich weis halt das beide Motoren gut sind und einiges aushält ..

Wen ich ein e500 kaufen würde macht es was aus wen man den im Winter einfach stehen lässt oder besser gesagt was muss man tun das die airmatic lange hält gibst da irgendwas bzw Wartung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 als E 320 oder E 500, Empfehlung?