W208 und Umweltplakette
Hallo,
in einigen Städten wurde es ja bereits eingeführt (z.B. Berlin): Die Umweltplakette.
Da ich heute zum ersten Mal in diesem Jahr wieder von Frankfurt nach Berlin fahre, benötige ich so einen Aufkleber. Lt. Auskunft der ATU-Hotline bekomme ich für meinen 98er Baujahr nur die gelbe Plakette.
Ich bin mir zwar nicht genau sicher (vielleicht bilde es es mir auch nur ein), aber ich hatte den Einen und Anderen Vormopf mal mit einer grünen Plakette gesehn. Gibts da bei 230er Kompressor-Motoren Unterschiede (abgesehen davon, dass der Besitzer aufgerüstet haben könnte)?
Gruß
25 Antworten
Na dann prüfe doch mal selbst, welche du bekommst:
http://www.umwelt-plakette.de/index.php?navID=27
Benziner bekommen nur die Grüne oder keine Plakette.
Gelb und Rot ist für Diesel.
Oder hast Du da jetzt was umgebaut ? 😕😁😁😁
Dürftest aber ohne Probleme eine Grüne bekommen...
Zitat:
Original geschrieben von chung77
...benötige ich so einen Aufkleber. Lt. Auskunft der ATU-Hotline bekomme ich für meinen 98er Baujahr nur die gelbe Plakette...
Naja, ATU, die haben wie immer keine Ahnung. 🙄
Du bekommst auf jeden Fall die Grüne Plakette !
Ähnliche Themen
Das isses ja: Lt. Internetprüfung, müsste ich eine grüne Plakette bekommen. Aber lt. Aussagen, zweier (unabhängig voneinander) Mitarbeiter von ATU, meinten beide, dass ich nur eine gelbe bekommen würde. 😕
Zitat:
Original geschrieben von chung77
...lt. Aussagen, zweier (unabhängig voneinander) Mitarbeiter von ATU...
Sag ich doch, bei ATU haben die keine Ahnung. Du bekommst die grüne Plakette.
Zitat:
Original geschrieben von biber280
Habe die grüne.
Ich auch, und definitiv kriegt die auch jeder andere CLK, es sei denn, er hat keinen Kat mehr und sich dies eintragen lassen 😉
Bin ich froh, daß ich in einem Land wohn, in dem Milch und Honig fließt, Vollbeschäftigung herrscht und kein Schwein so ne Plakette braucht. Deshalb hab ich auch keine 😁
Mit schadenfrohen Grüßen
Zitat:
Original geschrieben von biggie61
JEDER Benziner mit geregeltem KAT kriegt eine GRÜNE. End of discussion.
Richtig, ist ja auch eine Feinstaubplakette, ergo für Diesel gedacht.
Zitat:
Original geschrieben von hotw
Bin ich froh, daß ich in einem Land wohn, in dem Milch und Honig fließt, Vollbeschäftigung herrscht und kein Schwein so ne Plakette braucht. Deshalb hab ich auch keine 😁
Wohne ja direkt nebenan. 😁
Habe trotzdem so eine Plakette an der Scheibe kleben, naja, wenigstens kostete die nichts.
Zitat:
Original geschrieben von biggie61
JEDER Benziner mit geregeltem KAT kriegt eine GRÜNE. End of discussion.
Sorry, das ist Blödsinn.
Es mag vielleicht jder CLK die Schadstoffnorm haben um die grüne zu bekommen, aber es gibt genug Autos, die nur Euro I haben und somit keine Plakette bekommen trotz geregeltem Kat.
Leichti