ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. W208 Rückleuchten dunkler mit Folie

W208 Rückleuchten dunkler mit Folie

Mercedes CLK 208 Cabrio
Themenstarteram 8. Mai 2014 um 8:55

Hallo Leute,

Ich will euch einmal meine Ergebnisse zeigen, weil ich selber kaum was gefunden habe als ich dieses Vorhaben hatte.

Ihr kennt sicher alle die Avantgarde Rückleuchten mit den dunklen Blinkern. Ich habe mir Tönungsfolie gekauft bei ebay eine 2 Meter rolle für 12 Euro, absolut akzeptabel und kam auch recht flott. Die Qualität und Verarbeitung ist echt top. ging recht flott.

Ich habe einfach ein rechteckiges Stück ausgeschnitten und erstmal die Schutzfolie abgezogen. Dann hab ich die Folie mit einem Föhn in form gebracht.

Das Problem bei den Rückleuchten des W208 ist das diese rundungen und kanten haben da sie nach innen gewölbt sind. Es wird empfolen diese nass zu verkleben (siehe internet NASSVERKLEBUNG)

Jedoch ist das echt doof dies bei den scheinwerfern zu machen da man mit keinem Rakel in die ecken kommt. Also hab ich es anders gemacht.

Nachdem ich den klebeschutz abgezogen habe hab ich die Folie einfach in die wölbung reingeklebt. Dann hab ich sie mit dem Föhn weich gemacht und langsam hochgedrückt. Hat super geklappt. Man kann bei blasen die Folie nochmal hochheben und mit dem Föhn glatt streichen.Gründliche entfettung ist natürlich Pflicht.

Dann mit Skalpell einfach die blinkerform "ausschneiden" und Folie abziehen.Siehe da Perfekt. Wer es dunkler will einfach noch eine Folie drauf.

Link zur Folie:

http://www.ebay.de/.../331105902286?...

Natürlich ist dies in der Stvo nicht erlaubt und für Schäden die verursacht werden wird keine Haftung übernommen.

By the way suche noch AMG Stoßstangen für mein Auto

Beste Antwort im Thema

Man gefährdet den von hinten folgenden Verkehr, der die Reflektoren, Bremslichter, Blinker usw. später erkennt. Schade, dass Folter als Strafe hier nicht erlaubt ist. Als Ergänzung u.U. ab und zu ganz hilfreich... Ein Schlag auf den Hinterkopf erhöht das Denkvermögen sagt man... ;)

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mikel323fba

is doch gerollt....hat er geschrieben...:rolleyes:

Sorry,

hab ich wohl überlesen

Kein prob....:) Mal ne Frage, bei mir im im F-Schein steht Farbe Schwarz....auf der Plakette vorne 189....das is doch kein Schwarz, eher dunkles Blau....:confused: Das ist verwirrend...

Zitat:

Original geschrieben von mikel323fba

Kein prob....:) Mal ne Frage, bei mir im im F-Schein steht Farbe Schwarz....auf der Plakette vorne 189....das is doch kein Schwarz, eher dunkles Blau....:confused: Das ist verwirrend...

Zitat aus einem anderen Forum zu deiner Farbe:

"Smaragdschwarz besteht ja schon vom Wort her aus 2 Farben, Smaragd ( Grün ) und Schwarz, dazu kommen noch einige Metallpartikel, und fertig ist ein Mix aus mehreren Grundfarben, diese Farbe sieht in der Sonne immer wieder anders aus. Es kommt sehr auf den Blickwinkel und Stand der Sonne an. Da kann das Fahrzeug schon mal Dunkelblau - Violet oder ähnlich Schimmern.

Ich hatte diese Farbe an einem S210, und es war immer wieder schön, das Farbenstiel bei verschiedenen Wettereinflüssen zu beobachten. "

Gruß Olli

189 ist Smaragdschwarz !

Je nach Sonneneinstrahlung schimmert das entsprechend. Dann kann das auch schon mal nach Dunkelblau gehen.

Hallo,

Mein Clk ist smaragdschwarz, und ist immer dunkelblau.

In der sonne glänzt alles bisschen anders, aber im endeffekt ist er dunkelblau :-)

Zitat:

Original geschrieben von mikel323fba

Mal ne Frage, bei mir im im F-Schein steht Farbe Schwarz....auf der Plakette vorne 189....das is doch kein Schwarz...

bei mir im Fahrzeugschein steht als Farbe GRAU...

auf meiner Plakette steht 744 = Brilliantsilber

Silber ist auch kein Grau...

die vom KBA können nicht für jede Farbe die existiert einen extra Farbcode zuordnen

- wenn du den Wagen allerdings umlackieren läßt... z.B. von weiß auf blau/rot/grün/schwarz blablubb, so mußt du dies sogar in deinen Fahrzeugpapieren umändern lassen

Zitat:

Original geschrieben von Nicod78

Zitat:

Original geschrieben von mikel323fba

Mal ne Frage, bei mir im im F-Schein steht Farbe Schwarz....auf der Plakette vorne 189....das is doch kein Schwarz...

bei mir im Fahrezugschein steht als Farbe GRAU...

auf meiner Plakette steht 744 = Brilliantsilber

 

Silber ist auch kein Grau...

die vom KBA können nicht für jede Farbe die existiert einen extra Farbcode zuordnen

- wenn du den Wagen allerdings umlackieren läßt... z.B. von weiß auf blau/rot/grün/schwarz blablubb, so mußt du dies sogar in deinen Fahrzeugpapieren umändern lassen

Macht nur keiner!

Aber Silber ist fürs KBA Grau, war schon immer so

 

Damals in den 80zigern hatte ich einen 81er Golf 1, der war auch Silbermet. da kam mal Post ich hätte im Grauen Golf etwas nicht beachtet, Verkehrsverstoß, ich habe Einspruch Eingelegt mit dem Hinweis das ich keinen Grauen Golf besitze, ist Eingestellt worden!

Sorry war OT

am 13. Mai 2014 um 10:00

Moin,

zu den Farben:

http://www.kba.de/.../anlage_1_Farben_Codierung_pdf.pdf

zum Eintragen:

http://www.fr-online.de/.../...eintragen-lassen-,1472790,24632454.html

servus

Danke für die Aufklärung.... Meiner sieht immer blau aus.... Zumindest bei Tag....:D Also sag ich meiner is Schwarz.... Dachte er is Obsidianschwarz.... Also smaragdychwarz, ok! 

Zitat:

Original geschrieben von Hennaman

 

Damals in den 80zigern hatte ich einen 81er Golf 1, der war auch Silbermet. da kam mal Post ich hätte im Grauen Golf etwas nicht beachtet, Verkehrsverstoß, ich habe Einspruch Eingelegt mit dem Hinweis das ich keinen Grauen Golf besitze, ist Eingestellt worden!

Sorry war OT

Gegen solches OT wird wohl kaum jemand etwas haben, da es informativ ist und vllt. sogar mal helfen kann. :D Dafür sind doch schliesslich Foren da ! ;)

Wir haben gestern festgestellt das es von den dunklen Heckleuchten mehrere Variationen gibt...Die erste ist meine...die zweite die von Hajott...:cool:

Man beachte nur die unteren Reflektoren....nicht die tönung!

1625997
32816814

Zitat:

Original geschrieben von mikel323fba

Wir haben gestern festgestellt das es von den dunklen Heckleuchten mehrere Variationen gibt...Die erste ist meine...die zweite die von Hajott...:cool:

Man beachte nur die unteren Reflektoren....nicht die tönung!

Und welche haben eine Zulassung?

Beide...!

Hast Du herausgefunden, von welchem Hersteller Deine sind ? Würde mich interessieren ob die Reflektoren bei Dir ausreichend sind, oder ob noch zusätzliche dran müssen. Bei meinen muss definitiv nichts zusätzlich mehr gemacht werden.

Gibt auch noch komplett schwarze mit LED, die brauchen generell separate Reflektoren - steht auch im Gutachten mit drin. So ähnlich waren die früher bei den 190ern - die hatten dann auch immer auf der hinteren Stoßstange so häßliche rechteckige Katzenaugen drangeklebt.

Ja beim 190er hatte ich die roten Reflektoren auch dran...:( Hersteller hab ich noch nicht raus bekommen, muss die eh mal ausbauen...und abdichten...vielleicht seh ich ja innen was...aber wenn ich sie bräuchte hätten sie mich bestimmt schon angehalten....so oft wie die hinter mir fahren auf dem weg zur arbeit...Die voll LED Leuchten in Schwarz kosten in der Bucht über 700 Teuros...:eek: gibt hier keinen kotzenden smilie....!

http://www.ebay.de/.../271480283821?...

http://www.ebay.de/.../370700800264?...

EXTREM....!Aber keiner schreibt dass man da irgendwelche Reflektoren dran müssen!

Gute Nacht...!

Deine Antwort
Ähnliche Themen