ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. w208 Kennzeichenlicht wechseln

w208 Kennzeichenlicht wechseln

Themenstarteram 10. Juni 2009 um 22:39

Guten tag,

Ich habe mir von eBay weise LED Kennzeichen licht bestellt und wollte es heute bei ATU reinbauen lassen doch die hatten leider keine Ahnung wie sie da rein kommen, deshalb wollte ich euch mal fragen , vielleicht weis es ja jemand.

Vielen dank und Liebe grüße

Beste Antwort im Thema

Bei ATU scheint man nicht in der Lage zu sein 3 Schrauben der Griffleiste vom Kofferraum zu lösen und 2 poplige Soffitten auszutauschen. Ungalublich !

 

Aber mal ganz nebenbei, warum hast du das nicht selber probiert ? :D

 

Ich hoffe du hast dir so ein LED Rotz mit Checkwinderstand bestellt, falls nein bekommst du jedesmal die Fehlermeldung "Lampe defekt".

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Bei ATU scheint man nicht in der Lage zu sein 3 Schrauben der Griffleiste vom Kofferraum zu lösen und 2 poplige Soffitten auszutauschen. Ungalublich !

 

Aber mal ganz nebenbei, warum hast du das nicht selber probiert ? :D

 

Ich hoffe du hast dir so ein LED Rotz mit Checkwinderstand bestellt, falls nein bekommst du jedesmal die Fehlermeldung "Lampe defekt".

Themenstarteram 10. Juni 2009 um 23:08

Vielen dank werde ich morgen sofort ausprobieren , aber soweit ich es in Erinnerung habe , sind da nur insgesamt 3 schrauben aber man kann nur 2 rausschrauben,die in der Mitte hat kein "schlitz"

;)

Beide Schrauben der Leiste lösen.

Kofferrauminnenverkleidung (wo das Warndreieck sitz) ausbauen.

Die dritte Schraube ist im Kofferrauminneren wie man nun sehen kann.... Wenn ich mich nicht Irre wars ein 8ter oder 10er.

Der restliche Ablauf dürfte einem ja klar sein.

Ich hoffe das du dir Soffitten mit Wiederständen gekauft hast.... Ansonsten hast du eine Fehlermeldung (bei MoPf).... oder dieses hässliche Birnchendefektwarnlicht :) im Tacho (bei VorMoPf).

Bei Fragen einfach mal ne PN durchjagen.

ERKAN

Themenstarteram 10. Juni 2009 um 23:24

Viel dank ich probiere es Morgen sofort aus und gebe bescheid...:):D

am 11. Juni 2009 um 4:48

Moin Moin ! Brauchst die Leiste garnicht abbauen. Kofferraumdeckelverkleidung lösen,abnehmen ,durch die öffnung Lampen wechseln. Leuchten sind sofitten 12V 5 W rede hier von 208 Vormopf. Gruß Manny

Zitat:

wollte es heute bei ATU reinbauen lassen doch die hatten leider keine Ahnung wie sie da rein kommen

:eek: Deswegen sollte man in eine Werkstatt gehen, unglaublich....:eek:

am 11. Juni 2009 um 7:01

Sind des ned 12V6W? Dachte der CLK hat quasi rundrum bei seiner ganzen Weihnachtsbeleuchtung 6W verbaut.

am 11. Juni 2009 um 8:17

Es gibt keine 6Watt Sofitten. Manny

am 11. Juni 2009 um 8:25

K, wieder was gelernt, da sieht man mal wieviel Peilung ich habe ;)

Wenn du schmale Finger hast brauchste die Leiste gar nicht abnehmen, sondern löst nur die Verkleidung vom Kofferraum und fummelst die so rein, geht auch ;)

Dann siehste wenigstens nicht den Rost unter der Leiste :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen