ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. W208 reagiert nicht mehr auf Schlüssel

W208 reagiert nicht mehr auf Schlüssel

Mercedes CLK 208 Cabrio
Themenstarteram 21. März 2016 um 11:40

Hallo, bei meinem Vor-Mopf 208 Cabrio hat sich über die Wintermonate die Batterie entleert. Nun ist vor ein paar Tagen die Alarmanlage angesprungen. Ich wollte diese dann mit dem Schlüssel quittieren, aber nichts passierte. Ich habe dann die Batterie abgeklemmt um die Alarmanlage zum schweigen zu bringen. Die Batterie habe ich dann mittels Ladegerät wieder aufgeladen.

Jetzt wo ich die Batterie wieder eingebaut habe tut sich in punkto Schlüssel rein garnichts mehr. Weder lässt er sich mittels FB entriegeln noch lässt sich das Auto starten nachdem ich es mit dem Notschlüssel geöffnet habe. Wenn ich denn Schlüssel in das Schloss stecke wieder das Lenkrad nicht einmal entriegelt, wie es ja sonst durch ein klackendes Geräusch wahrnehmbar ist.

Hat jemand von euch eine Idee was die Ursache sein könnte und wie man es beheben kann?

Ähnliche Themen
37 Antworten

Schlüssel oder EZS defekt, wahrscheinlich aber nur der Schlüssel. Ich habe schonmal Schlüssel bei www.pixelfehler24.de reparieren lassen, hat für ca. 60€ funktioniert. Mein :) hat 300€ für einen neuen Schlüssel veranschlagt.

Und falls wieder einer damit ankommt: Nein, das liegt nicht an der Batterie im Schlüssel, das Auto muss auch mit leeren Schlüsselbatterien starten.

Wobei ich dieses Phänomen auch schon bei einer alten Batterie hatte, d.h leichte Unterspannung. Damit mein ich nun die Fahrzeug-Batterie, nicht die im Schlüssel. Die ist aber ja schnell zu prüfen bevor man die teure EZS tauscht.

Themenstarteram 21. März 2016 um 12:39

Kann man überprüfen ob es am Schlüssel liegt? Die rote Diode am Schlüssel blinkt ordnungsgemäß beim betätigen. Die KFZ Batterie ist frisch geladen.

Zitat:

@cyber76 schrieb am 21. März 2016 um 13:39:32 Uhr:

Kann man überprüfen ob es am Schlüssel liegt? Die rote Diode am Schlüssel blinkt ordnungsgemäß beim betätigen. Die KFZ Batterie ist frisch geladen.

Dass der Schlüssel noch blinkt, heißt leider nix - außer, dass er nicht ganz tot ist. Und Ich empfehle nicht das EZS zu tauschen, sondern den Schlüssel reparieren zu lassen.

Wo ist eigentlich der Zweitschlüssel? Und der platte Notschlüssel? Gehen die noch?

Themenstarteram 21. März 2016 um 13:26

Den Zweitschlüssel ist es nicht so gut bekommen das ich mit meinem anderen Auto über ihn drüber gefahren bin. Meinst du mit dem platten Notschlüssel den der im Funkschlüssel steckt? Damit kann ich zwar die Türen aufschliessen, aber nur einzeln. ZV funktioniert nicht.

genau das dachte ich auch.. Zweitschlüssel versuchen, eventuell noch mal eine andere Batterie einsetzen, bzw schauen ob sie überhaupt Spannung nach dem Laden gehalten hat...

Ist die Starterbatterie tatsächlich in Ordnung, und der Zweitschlüssel tut es auch nicht, würde ich auch an EZS denken.

Zitat:

@cyber76 schrieb am 21. März 2016 um 14:26:51 Uhr:

Meinst du mit dem platten Notschlüssel den der im Funkschlüssel steckt?

Nein, den hier: https://images.duckduckgo.com/iu/?...

Ohne Zweitschlüssel würde ich zunächst versuchen den Schlüssel einzuschicken zwecks Reparatur (Adresse siehe oben). Oder halt einen neuen bestellen. Mittelfristig würde ich sowieso 2 haben wollen. Warum? Einfach Thread nochmal von oben lesen... :D

A Warum sollte man bei Standfahrzeugen ein Batterie erhalte Gerät anschließen?

B Wo zu braucht man einen Zweischlüssel ´?

C Schalte mal Fernlicht und Warnblinker an geht das?

am 21. März 2016 um 19:55

Einfach mal den Schlüssel neu anlernen , ist ja vor mopf also alter schlüssel. Freigabe wird über Magnet im Schlüssel erteilt geht ach ohne Batterie im Schlüssel

Zitat:

@yannick1996 schrieb am 21. März 2016 um 20:55:43 Uhr:

Einfach mal den Schlüssel neu anlernen , ist ja vor mopf also alter schlüssel. Freigabe wird über Magnet im Schlüssel erteilt geht ach ohne Batterie im Schlüssel

Unsinn. Geht nicht.

Themenstarteram 21. März 2016 um 20:45

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 21. März 2016 um 19:33:23 Uhr:

A Warum sollte man bei Standfahrzeugen ein Batterie erhalte Gerät anschließen?

B Wo zu braucht man einen Zweischlüssel ´?

C Schalte mal Fernlicht und Warnblinker an geht das?

Über a und b will ich mit dir nicht streiten. Aus Schaden wird man eben klug. Warnblinker und Fernlicht gehen. Ich habe jetzt erstmal das EZS ausgebaut und werde es an pixelfehler24 schicken.

Themenstarteram 23. März 2016 um 15:14

Gerade habe ich einen Anruf von Pixelfehler24 erhalten. Bei denen funktioniert mein EZS. Wie sieht es aus wenn ich mir ein Motorsteuergerät mit EZS und Schlüsseln bei eBay hole. Kann ich die Teile einfach 1zu1 austauschen?

Zitat:

@cyber76 schrieb am 23. März 2016 um 16:14:02 Uhr:

Gerade habe ich einen Anruf von Pixelfehler24 erhalten. Bei denen funktioniert mein EZS.

Funktioniert der Schlüssel bei denen auch?

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 21. März 2016 um 19:33:23 Uhr:

A Warum sollte man bei Standfahrzeugen ein Batterie erhalte Gerät anschließen?

B Wo zu braucht man einen Zweischlüssel ´?

C Schalte mal Fernlicht und Warnblinker an geht das?

Wenn der Erstschlüssel mal Defekt ist oder Verloren ging wird man sich Wünschen noch einen Ersatzschüssel Zuhause zu haben:D

Ideal ist es wenn man auch noch den Notschlüssel / Werkstattschlüssel besitzt!

Und Nein das ist nicht der Silberne kleine Steckling im Funkschlüssel (der ist nur die Notöffnung)

Gemeint ist der Flache schwarze Schlüssel in diesem ist auch so ein kleiner Silberner drin er hat aber keinen Funk aber man kann damit den Wagen Starten und Fahren, das geht mit dem Silbernen der im Funkschlüssel steckt nicht, damit bekommst Du lediglich die Türe und den Kofferraum auf und das auch nur wenn Du deren Schließzylinder immer Sorgfältig gepflegt hast und die kleinen schwarzen Schutzdeckel auf den Zylindern hast!

LG Hennaman

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. W208 reagiert nicht mehr auf Schlüssel