W208 Kaufberatung

Mercedes C-Klasse W204

Hallo,
ich habe die Möglichkeit den Benz von meiner Oma zu bekommen. Es ist eine C-Classe W204 Stufenheck, silber in der Avantgarde Ausstattung. BJ. 2008, Automatik und hat gerade mal 55000km runter. Seit 14 Monaten steht er nur in der Garage und wurde in der Zeit nur 2x kurz bewegt. Ansonsten Checkheft gepflegt und top Zustand!

Ich fahre gerade einen 90PS Clio IV BJ.2020 und bin hin und hergerissen was ich machen soll, vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben.
Danke im voraus.

Gruß Dean

26 Antworten

Stell doch mal Fotos ein ..........denke mal günstiger kommst nicht an so ein Teil ,fahre auch Bauj 2008
alles gut
NEHMEN

Das ist er, das Oma mobil!

IMG_2023-01-23_16-29-59.jpeg

Kann mich nur wiederholen: Sofort nehmen, den Wagen!

Klugscheiss-Modus an:

Der W208 dürfte etwa 2035 rauskommen 😁 .

Klugscheiss-Modus aus.

Ich auch NEHMEN , klar !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen

da gibt es ja gar keine Frage: wenn du dich würdig fühlst, nimmst du selbstverständlich das Auto 😉

Je nachdem, wie verwöhnt (oder nicht) du von deinem Clio bist, könnte man in Sachen Entertainment nachbessern, falls denn nötig.

Denke auch das ich ihn nehme, Oma fährt eh nicht mehr und bis mein Leasing Vertrag vom Clio 04.2023 ausläuft ist noch genug Zeit.

Das mit dem Radio überlege ich mir noch, brauche eh nur einen Bluetooth Stecker. Ansonsten mag ich die CDs sehr. Aber wie gesagt ich hab genug Zeit. Desweiteren möchte ich ihn vorwiegend Original lassen.

Zitat:

@Poloman59 schrieb am 23. Januar 2023 um 16:41:46 Uhr:

Klugscheiss-Modus an:

Der W208 dürfte etwa 2035 rauskommen 😁 .

Klugscheiss-Modus aus.

Der W208 kam 1997 raus. 😉

Und ja, eigentlich nur der C208. Aber ich denke, dass die Baureihe der C-Klasse dann nicht W208 heißen wird.

Stimmt, da habe ich mich ja schön blamiert 😉
Einen 207er gab es ja auch schon.

Tja, da kriegen die bei MB ein Problem, wenn der Nachfolger für den 206er ansteht.

Irgendwann müssen die Jungs wahrscheinlich die ganzen Baureihenbezeichnungen komplett neu erfinden.

Wir werden sehen , Opel hatte auch mal A B C ....................

So, erstmal vielen Dank an euch für die Kaufberatung und die tips.
Habe mich für den Benz entschieden. Mein Leasing Vertrag läuft bis 05.2024, bis dahin hab ich genügend Zeit um das Oma Mobil flott zu machen. Mit dem Öl und Bremsflüssigkeit Wechsel hab ich angefan, der war bitter nötig! Den Rest mache ich nach und nach. Airbag Rückruf und Hinterachse werden diese Woche geklärt, wann ich einen Termin bekomme. Dann noch etwas aufhübschen und gut.
Grüßle Dejan

War heute bei MB, die Bremsleitung ist verrostet und das Kabel vom Gurtschloss ist durch. An 2 stellen an der Hinterachse hat der Rost voll zugeschlagen. Der Kulanzantrag für die Hinterachse wurde incl. der Bremsleitungen gestellt. Airbags werden eh zwecks Rückruf getauscht. Bin gespannt ob die Bremsleitung von MB auf Kulanz übernommen wird.

Deine Antwort