ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. W208, Getriebeölstand, Messstab.

W208, Getriebeölstand, Messstab.

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 1. April 2021 um 12:03

Hallo Forum,

ich brauche dringend einen korrekten, also den richtigen Messstab für das Getriebe.

Bei MB, auch dort wo wir den 208er für über 100K DM neu gekauft haben, ist man nicht gewillt den Ölstand im Getriebe zu messen! Man hat grad keine zeit usw.

Inzwischen wurde mir "vertraulich" mitgeteilt, dass es offenbar keine AW zur Verrechnung gibt.

Der Fall ist anscheinend nicht vorgesehen! Soweit Kundendienst. Ich habe eh das Gefühl man sieht so ein "altes" Fahrzeug nicht so gern, obwohl der CLK in 1a Zustand ist.

Also: wo kann ich den geeigneten Messstab erwerben?

Falls jemand in Großraum TUT, RW, VS, BL so etwas hat, bitte ich um eine PM.

Besten Dank und schöne Feiertage.

Peterotti

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hier bei meiner Niederlassung machen die das auf dem kleinen Dienstweg "mal eben" in der Annahmehalle.

Kostet auch nix...

Hilft Dir aber nicht weiter.

Bestelle Dir einfach einen bei Taxiteile.

Da habe ich vor Jahren mal um die 20€ bezahlt.

Braucht man vielleicht nur ein oder zwei Mal im Jahr, verhindert aber im schlimmsten Fall hohe Kosten.

 

Grüße...

Ich habe einen original MB kostet auch so um 20 Öcken....da bin ich aber auf der sichern Seite....wegen der Länge !!:D

Seufz... :rolleyes:

Wie im richtigen Leben: "Nur die ersten 10 cm sind entscheidend"... ;)

 

P.S. Ich hab' ja komplett das heutige Datum vergessen, my Bad...

1

Zitat:

@Z9Z schrieb am 1. April 2021 um 14:56:40 Uhr:

Ich habe einen original MB kostet auch so um 20 Öcken....da bin ich aber auf der sichern Seite....wegen der Länge !!:D

Das ist ein univeralpeilstab für viele Modelle, länge ist unwichtig gibt nur einen. Fängt mit 140er Teilenummer an

Die Länge selbst ist egal...

Das Maßteil am Ende ist immer gleich.

 

Grüße...

Es gibt Ausf. mit zwei, andere mit drei Temperaturmarkierungen. Beide funktionieren aber nur so genau wie die Öltemp. der jeweils eingravierten auch tatsächlich entspricht. Soweit keine anderweitige Auslesemöglichkeit besteht, lässt die sich mit einer IR-Pistole näherungsweise an Getriebeblock und Ölwanne ermitteln.

Ja, Sonntagsschrauber hat recht.

Öltemperatur ist wichtig , wir haben da gedoktert wie Sau.

Sind dann zu unserer Werkstatt gefahren , und haben den ohnehin fälligen wechsel machen lassen ;)

Zitat:

@Big-Toto schrieb am 1. April 2021 um 20:09:17 Uhr:

Die Länge selbst ist egal...

Das Maßteil am Ende ist immer gleich.

 

Grüße...

Das Maßteil am Ende ist immer gleich. ....leider nein - deswegen habe ich mir den originalen gekauft.

Das meinte ich mit der Länge - das erklärt sich doch von selbst.

Grüße von der Tanzveranstaltung :p

Zitat:

@Sonntagschrauber schrieb am 1. April 2021 um 22:37:42 Uhr:

Es gibt Ausf. mit zwei, andere mit drei Temperaturmarkierungen.

Interessant. Stell mal ein Bild rein. Nie gesehen (für 722.6).

Zitat:

@V8CLK430 schrieb am 1. April 2021 um 14:33:50 Uhr:

https://www.ebay.de/itm/223840628890?...

So einen habe ich mir auch zugelegt,

auf die richtige Länge gebracht, einen Kopf mit Dichtring angefertigt

daß ich ihn immer drin lassen kann.

Ölmeßstab

Zitat:

@Z9Z schrieb am 1. April 2021 um 23:02:38 Uhr:

Zitat:

@Big-Toto schrieb am 1. April 2021 um 20:09:17 Uhr:

Die Länge selbst ist egal...

Das Maßteil am Ende ist immer gleich.

 

Grüße...

Das Maßteil am Ende ist immer gleich. ....leider nein - deswegen habe ich mir den originalen gekauft.

Das meinte ich mit der Länge - das erklärt sich doch von selbst.

Grüße von der Tanzveranstaltung :p

Leider doch...

Solange die Peilstäbe für Mercedesgetriebe vorgesehen sind ist der untere maßhaltige Teil immer gleich.

Egal ob von MB oder von Febi...

Die sind insgesamt immer länger als das Füllrohr selbst.

 

Grüße...

Zitat:

 

Leider doch...

Solange die Peilstäbe für Mercedesgetriebe vorgesehen sind ist der untere maßhaltige Teil immer gleich.

Egal ob von MB oder von Febi...

Die sind insgesamt immer länger als das Füllrohr selbst.

Grüße...

Egal - jeder hat sein "eigenen Peilstab" und ist Glücklich damit ?????

Zitat:

@Z9Z schrieb am 2. April 2021 um 11:31:52 Uhr:

Zitat:

 

Leider doch...

Solange die Peilstäbe für Mercedesgetriebe vorgesehen sind ist der untere maßhaltige Teil immer gleich.

Egal ob von MB oder von Febi...

Die sind insgesamt immer länger als das Füllrohr selbst.

Grüße...

Egal - jeder hat sein "eigenen Peilstab" und ist Glücklich damit.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen