W205
Hallo liebe W204-Fahrer,
weiß jemand ob die neue C-Klasse bereits 2013 bestellt werden kann?
Grüße
Commander
Beste Antwort im Thema
Willst du unbedingt Testfahrer werden und helfen die ersten Kinderkrankheiten auszumerzen 🙄
19 Antworten
Da m.E. die die 205er Baureihe im 1./2.Q 2014 erscheinen soll, sprich kaufbar ist, dürfte sie Ende 2013 bestellbar sein. Gibt ja immer so typische Zeiten, wann Modelle eingeführt werden und gut 3 Monate vorher beginnt dann die Verkaufsfreigabe.
Zitat:
Original geschrieben von bikendrifter
Willst du unbedingt Testfahrer werden und helfen die ersten Kinderkrankheiten auszumerzen 🙄
Soll das heissen, dass der TE besser einen 3er BMW kaufen soll, wenn er in dem genannten Zeitraum einen neuen Wagen bestellen muss?
Es gibt noch andere Alternativen die er sich ansehen könnte. So toll ist der 3er jetzt nicht geworden, gerade für MB-Fahrer m.E. kein echter Wechselgrund vorhanden nach meiner persönlichen Erfahrung.
Und die Vorurteile mit den Kinderkrankheiten, tststs ist wie mit dem Einfahren von Motoren.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mattberlin
Es gibt noch andere Alternativen die er sich ansehen könnte.
Was für Alternativen meinst du denn für jemanden, dessen Angst vor Kinderkrankheiten ein wichtiges Entscheidungskiterium ist?
Der Audi A4 kommt fast zeitgleich mit der neuen C-Klasse auf den Markt und ansonsten gibt es in der Fahrzeugklasse eigentlich nur noch den 3er, der mögliche Kinderkrankheiten bis dann ja hinter sich haben sollte.
Ich selbst hätte da jedenfalls keine größeren Bedenken, einen W205 gleich nach Bestellfreigabe zu ordern. Auch ich bin an feste Wechselintervalle gebunden. Wenn der S205 nicht bis März 2014 bestellbar sein sollte, wird es bei mir möglicherweise auch ein 3er werden. Ich denke, ich werde es ganz gut überleben...😁
Zitat:
Original geschrieben von Silfux
...ansonsten gibt es in der Fahrzeugklasse eigentlich nur noch den 3er, der mögliche Kinderkrankheiten bis dann ja hinter sich haben sollte..Zitat:
Original geschrieben von mattberlin
Es gibt noch andere Alternativen die er sich ansehen könnte.
Ach echt? Opel Insignia, Volvo V50/V60/S60, VW Passat, Skoda Octavia/Superb, Seat Exeo usw!
Das sind alles Fahrzeuge "dieser Klasse" nur eben nicht Möchtegern premium.
Zitat:
Original geschrieben von ChAoZisonfire!
Ach echt? Opel Insignia, Volvo V50/V60/S60, VW Passat, Skoda Octavia/Superb, Seat Exeo usw!Zitat:
Original geschrieben von Silfux
...ansonsten gibt es in der Fahrzeugklasse eigentlich nur noch den 3er, der mögliche Kinderkrankheiten bis dann ja hinter sich haben sollte..
Autos wie Opel Insignia mit über 4,9m!! Aussenlänge und innen trotzdem wenig Platz? So was hat rein gar nichts mit der Klasse zu tun, von der ich rede.
Skoda Superb außen ebenfalls zu groß.
Volvos und Exeo sind wieder zu klein (insbes. Gepäckraum kaum größer wie ein Standard-Golf)
Octavia: Vernünftig, aber zu kurzer Radstand und zu langer Überhang, ungeeignet für Wohnwagenbetrieb und außerdem kommt der 2013 ebenfalls neu.
Bleibt nur der Passat. Der hat aber auch schon 4,77m Länge und kommt 2014 genau so neu wie die C-Klasse.
Zitat:
Ach echt? Opel Insignia, Volvo V50/V60/S60, VW Passat, Skoda Octavia/Superb, Seat Exeo usw!
Autos wie Opel Insignia mit über 4,9m!! Aussenlänge als Kombi und innen trotzdem wenig Platz? So was hat rein gar nichts mit der Klasse zu tun, von der ich rede.
Skoda Superb ist außen ebenfalls vielz zu groß und hat darüber hinaus ein äußerst plumpes Erscheingungsbild.
Die Volvos und der und Exeo sind innen wieder zu klein (insbes. Gepäckraum kaum größer wie ein Standard-Golf) und zudem bei der Anhängelast sehr begrenzt.
Octavia: Vernünftig wie ein Finanzbuchhalter, aber zu kurzer Radstand und zu langer Überhang, damit ungeeignet für größere Wohnwagen. Außerdem kommt der Octavia 2013 neu, womit wir wieder beim Thema Kinderkrankeiten wären..
Bleibt nur der Passat. Der hat zwar ein sehr ökonomisches Verhältnis von Aussenlänge zu Innenraum, ist aber auch schon 4,77m lang und kommt genau so neu in 2014 wie die C-Klasse.
Zitat:
Original geschrieben von Commander911
Der Wagen muss 09/13 bestellt werden.
Das ist zu früh für den W205.
Das ist der Nachteil beim Leasing.
Zitat:
Die Frage ist ja was man unter einer "Klasse" versteht, abgeshen davon gibt es auch aus Frankreich oder Japan Fahrzeuge im Grossraum dieser Klasse. Octavia ist übrigens technisch ein Golf.
Wer einen schönen 6-Zylinder in vernünftiger Ausstattung und Qualität in dieser Klasse möchte, kann aber die von Dir aufgeführten alle vergessen, und landet dann doch wieder bei Audi,BMW und Mercedes.
Leider ist dann auch der Preis premium aber in meinen Augen das Produkt.
09/13 dürfte aber eine sehr gute Zeit sein, sich einen W204 zu bestellen. Oft gibt es da schmackhafte Pakete zum Ausklang.
Und wenn nicht, der Markt ist groß und voll von Alternative, da findet Jeder etwas nach seinen Wünschen.
Hat schon jemand Infos ab wann der W205 bestellbar bzw. ausgeliefert werden soll? Wieder im März? Also sprich März 2014`?
Leider wird laut akt. AMS die nächste C-Klasse 4cm breiter.🙁
Da meine Garage nicht mitwachsen kann, werde ich mich wohl mit dem angekündigten
CLA Shooting Brake anfreunden müssen.
Zumindest kommt er optisch meinem Traum CLS Shooting Brake sehr nahe 😉
Allerdings käme für mich nur 4Matic (Ich mag keinen Frontantrieb mehr) und mindestens ein 250CDI in Frage.
Ansonsten muss mein C350T CDI noch sehr lange laufen.😁
VG Andreas