W205 C63 C63S Rasseln der Auspuffklappe
Guten Abend,
Ich bin jetzt vom A45 auf den C63 W205 umgestiegen. Mein Fahrzeug hat die Performance Abgasanlage.
Wenn ich bei geöffneten Klappen "etwas stärker" beschleunige rasselt meiner Meinung nach die ganze Abgasklappe. Das hat für mich nichts mit schönem V8 Klang zutun?
Hat jemand von euch das selbe Problem und konnte Abhilfe schaffen?
Über ein paar Antworten wäre ich sehr dankbar
Schönen Abend noch ??????
Beste Antwort im Thema
Falls es noch jemanden interessiert:
Anruf von AMG-Kundenservice, heute. Wenn das Rasseln sich nicht durch fetten der Klappen beseitigen lässt, muss man damit leben, so wurde mir mitgeteilt. Es gibt keine Möglichkeit diesen Mangel zu beheben, so der AMG-Mitarbeiter.
Das ist also die neue Art von Mercedes AMG mit Mängeln an seinen Fahrzeugen umzugehen. Einfach ignorieren. Mercedes ist meine Lieblingsmarke. Aber beim nächsten Kauf werde ich mich umorientieren müssen. No-Go bei den Preisen, welche AMG für die Fahrzeuge aufruft. Kann man nur drüber lachen eigentlich!
119 Antworten
Habe mich nun mal direkt bei AMG bezüglich dieses Problems beschwert! Es betrifft nämlich mehr C63, als man es hier vllt aufgrund des Feedbacks fühlt.
Grob handelt es sich ja auch um die gleiche Anlage wie beim 43er.
Also gefühlt könnte es bei mir auch die mittlere Klappe sein.
AMG C63 Coupe, 09_2016, Performance Abgasanlage.
Ebenfalls das nervige Problem mit dem Rasseln der Klappen. Beim Rausbeschleunigen, wie hier schon beschrieben.
"Der Freundliche" meinte, das wäre normal, sie hätten das mit einem anderen verglichen :-(
Habe das Gefühl, jetzt bei knapp über 20.000km wird es auch irgendwie schlimmer.
Echt unschön, hört sich an wie wenn was defekt wäre...bzw. eben die Klappen stark vibrieren und damit rasseln/kleppern.
Hab überlegt mich direkt an AMG zu wenden...
Hat da jemand Erfahrung ?
@Dobermann22 Als meiner in der Werkstatt war, hatte ich ein C43 Cabrio bekommen. Dort hatte ich auch ein ähnliches Phänomen festgestellt. Rasseln war aber nicht so stark, wie beim 63er und klang auch anders.
Und normal ist das defintiv nicht. Damit würde ich mich nicht abspeisen lassen. Ich bin neben meinem bereits 3 weitere C63 S (W/C/S 205) gefahren und von denen hatte keiner das rasseln.
Mercedes hat sich nun bei mir gemeldet nach der Beschwerde bei AMG. Die prüfen das derzeit und melden sich. Würde jedem raten das selbe zu tun, wenn dieses Problem besteht.
Bei meinem Autohaus melden sich auch immer mehr C63 Besitzer mit dem selben Problem.
Ähnliche Themen
Falls es noch jemanden interessiert:
Anruf von AMG-Kundenservice, heute. Wenn das Rasseln sich nicht durch fetten der Klappen beseitigen lässt, muss man damit leben, so wurde mir mitgeteilt. Es gibt keine Möglichkeit diesen Mangel zu beheben, so der AMG-Mitarbeiter.
Das ist also die neue Art von Mercedes AMG mit Mängeln an seinen Fahrzeugen umzugehen. Einfach ignorieren. Mercedes ist meine Lieblingsmarke. Aber beim nächsten Kauf werde ich mich umorientieren müssen. No-Go bei den Preisen, welche AMG für die Fahrzeuge aufruft. Kann man nur drüber lachen eigentlich!
Beim 4er R32 haben nach 180.000km die Klappen keinerlei Geräusche verursacht.
Traurig für AMG
Meiner war gestern zum A Service. Gleichzeitig hatte ich schon letzte Woche darum gebeten, sich vorher wegen des Rasselns schlau zu machen. Wie von AMG vorgegeben, wurde erstmal gefettet. Da dies nichts brachte, wurde ein Rohr getauscht in dem sich die mittlere Klappe befindet. Dies wurde von meiner Werkstatt ohne Worte ausgeführt und das nötige Teil wurde wohl persönlich in in einem Performance-Center abgeholt, weil es nur dort vorrätig war. Bei mir rasselt jetzt nichts mehr.
Es gibt also eine Lösung und es sind ja auch nicht alle c63 betroffen.
@karlpeter99 Genau das Gleiche wurde bei mir gestern auch durchgeführt und nun ist ebenfalls Ruhe. Hoffentlich bleibt es dabei...
Also liegt es an der mittleren Klappe.
Habt ihr das Gefühl er ist leiser/lauter geworden?
Habe die Vermutung das die Klappe vielleicht nicht richtig schließt und er lauter ist.
Allerdings habe ich manchmal genau anders herum das Gefühl.
Weil wenn sie jedes mal rasselt muss ja Spiel iwo sein.
Natürlich gibt es eine Lösung.. Im Zweifelsfall hätte man die gesamte Abgasanlage tauschen können. Erstmal freut es mich für Euch, dass Ihr das Rasseln los seid. Aber umso erstaunlicher finde ich es, dass mir AMG selbst mitteilt, es gäbe keine Lösung. Das kann doch nicht sein. Würde man sich hier nicht austauschen können, hätte ich den Wagen gewandelt.
Hab schon Rücksprache mit meinem Verkäufer gehalten, der wollte sowieso wegen der tausend anderen Mängel an meinem Wagen einen Termin mit dem Service- und Werkstattleiter vom Autohaus mit mir zusammen machen. Werde drauf bestehen, dass bei mir auch die mittlere Klappe getauscht wird.
Mh, also von innen ist das sowieso immer so eine Sache mit der Sound-Coulisse. Da bekommt man den Krach, den der Wagen macht meistens gar nicht so mit. Außer man ist im Tunnel oder noch besser Tiefgarage. Meiner ist trotz rasseln schon ziemlich laut. Aber von innen nicht. Von innen ist das T-Model am lautesten.
@Schnaruu Also ob es immer die mittlere Klappe ist kann ich nicht sagen, aber bei mir haben sie sich hingearbeitet, in dem sie die einzelnen Klappen nacheinander abgesteckt haben und es damit auf die Mittlere eingrenzen könnten...
Zitat:
@ThoHil schrieb am 30. Juni 2017 um 13:05:29 Uhr:
@Schnaruu Also ob es immer die mittlere Klappe ist kann ich nicht sagen, aber bei mir haben sie sich hingearbeitet, in dem sie die einzelnen Klappen nacheinander abgesteckt haben und es damit auf die Mittlere eingrenzen könnten...
So war es auch bei mir. Viele Grüße
Danke für die Tipss Männer. Werde das mal so an die Werkstatt weiterleiten. Melde mich dann in ein paar Wochen und geb Feedback.. Aber freut mich für euch, dass dieses nervende rasseln weg ist!
Hallo,
Ich hatte diesen Thread ursprünglich bei meinem ehemaligen C63 Kombi eröffnet.
Jetzt habe ich mir einen C63S als Limousine geholt und diesen in den letzten 4 Wochen seit Kauf ca 5500km gefahren.
Am Anfang war nichts, aber schaut euch mal das Video an. Das hört sich an wie eine Kinderschaukel auf dem Spielplatz... Hat jemand schon einmal so etwas gehabt, in dem Ausmaß?
Liebe Grüße