W205 C43 Bremsen Vorderachse
Gibt es tatsächlich die AMG C43 Vorderachsbremsbeläge nur von Mercedes ? (W205)
Beste Antwort im Thema
Vor allem bei Kleinkram wie Reifen und bremsen muss es nicht unbedingt MB sein - überall da wo man den Lehrling dran lässt ist es Glücksache.
Gerade letztens zum Xenonbrenner tausch bei MB mit dem 211 der Eltern - 2 Stunden versuchen die das zu tauschen und schaffen es dann endlich - doch 5 Tage später beim TÜV stellt sich raus, die haben die Halterung dabei so verbogen dass ich für 1,2k neuen Scheinwerfer kaufen darf. Beweise denen mal nach dass die das waren.
Und so Marketing getue mit 3 stufigen anziehen der Radbolzen. Da wird das handfeste Anziehen am Anfang schon als Stufe deklariert. LOL - klar zieht man erst bischen fester an, wenn die Reifen Kontakt/ Widerstand vom Boden bekommen, aber noch nicht voll belasten - alleine schon dass die Felge sauber auf der Mittenzentrierung sitzt - aber das ist normalerweise übliches Vorgehen - dazu muss man nun wirklich nich zum freundlichen. Bremsen mache ich selber, allein weil ich zu faul bin jedesmal zum Händler zu fahren ( ist Sache von 20 Minuten beim c63) - Inspektion mache ich in der Tat beim MB (habe zuhause halt ne gute Niederlassung) Aber ich finde es absolut nachvollziehbar, auch in eine freie Werkstatt zu fahren. Dann immer gleich die Antwort wie kein Geld ausgeben wollen für MB Service. LOL - das ist echt niedlich 😁 wenn man weiß wie es hinter den Kulissen zugeht - klar es gibt Sachen die mache ich grundsätzlich bei MB, aber vieles bekommst woanders besser bzw. Kommt auf den individuellen Betrieb und den Menschen die da leiten und arbeiten drauf an.
Ps: Probleme mit Bremsrubbeln hatte ich immer nur wenn ich zu faul war die Scheiben vorher sauber einzufahren. Wenn ich nach den Vorgaben vom Brembo, AP oder Pagid zb vorgehe habe ich null Komma null rubbeln - auch auf der Nordschleife nach derber Misshandlung nicht mehr (45 min Zeitinvest danach kann man Feuer geben bis die verschlissen sind ohne rubbeln)
18 Antworten
Frankfurt am Main.
Wurde auch alles zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt.
Zum angekündigten Preis.
Rubbelt nix, quietscht nix, bremst wie vorher 🙂
Danke, welche Filiale war das? Was hast du bezahlt?
Zitat:
@rainmaker2007 schrieb am 15. November 2019 um 20:32:33 Uhr:
Danke, welche Filiale war das? Was hast du bezahlt?
Ich hänge dir mal die Rechnung hinten dran (sorry für die schlechte Qualität).
Da ist auch die Teilenummer der Bremswarnkontakte mit drauf.
Flilale Preungesheim.
Der Endpreis ist für die Beläge vorne und hinten plus Winterräder umstecken und einlagern.
Danke, du hast mir sehr geholfen. Ich arbeite in Dreieich und werde die Filiale in Preungesheim aufsuchen. Die Verkäuferin aus meiner ATU-Filiale hat mit Sicherheit was verwechselt.