W205 C300Td/2020 umprogrammioeren ?

Mercedes C-Klasse S205

Moin!

Mich ärgert seit einiger Zeit, daß ich nach dem Starten meines
2020-er W205 C300Td 4M (wohl der letzte mit dem rechteckligen Navi-Bildschirm)
jedes Mal den kleinen Schalter der Getriebe-/Motoreinstellung von C auf E stellen muß und dann auch die Motor-Aus-Automatik ausschalten muß.

Ich war´s von meinem Fahrzeig davor, einem
2017-er W205 C250Td 4M
gewohnt, daß er IMMER nur mit der Einstellung E startete...

Kann man das jetzt nachträglich irgendwie im Auto umprogrammieren lassen, daß er immer mit der Getriebeeinstellung E startet, und wenn ich dann auf die BAB gehen, daß ich selbst dann entweder C oder S einschalten/ wählen kann ?

Dabei würde ich auch gern die "automatische Motorausmacherei" beim Anhalten abschalten, die dann von mir, wenn ICH´S will, jederzzeit mit einem Druck des Daumens wieder eingeschaltet werden könnte ???

Gruß vom Mike

20231021
16 Antworten

Zitat:

@Grandel schrieb am 25. Oktober 2024 um 23:01:10 Uhr:

Und warum das ganze? Ganz einfach, weil ich es kann.

Ja, manche Sachen macht man genau aus diesem Grund. Ich habe auch meinen Garagentoröffner oben auf dem Armaturenbrett liegen, wäre auch nur ein Tastendruck. Aber ich habe Tage damit verbracht, meine Hausautomation so mit meinem Handy zu verknüpfen, dass das Tor aufgeht, wenn ich in unsere Straße einbiege. Und darüber freue ich mich täglich :-)

Zitat:

@MMcM schrieb am 19. November 2024 um 18:05:17 Uhr:

Moin!

Weil MB vieles nichtkann. Das gewünschte kann jeder Codierer ??

Jetzt suche ich einen erfahrenen, routinierten Codierer
für (m)eine MB C-Klasse/ W205/ EZ: 2020
im Großraum Frankfurt - Wiesbaden - Mainz - Offenbach ! 😕

Wer kann mir bitte mal einen nennen ?

Frag mal User fotom:

https://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=4369667

Total nett und kompetent! Er hat mir auch einiges codiert und ist ca. 1 Stunde Fahrt von F/MTK/WI entfernt.

Deine Antwort