W205 220 CDI Service A5 700 Euro?

Mercedes C-Klasse W205

Hallo,

Ich habe eine C Klasse aus 2014 220 CDI AMG Paket KM 79000

Das Auto zeigt an: SERVICE A5, im Geheimmenü steht dazu D50J

Die Niederlassung in Hamburg sagt dass sei der kleine Service, Ölwechsel, Kraftstofffilter, Pollenfilter / Luftfilter, Bremsflüssigkeit

Dachte mir nix dabei da ich das von BMW kannte, hab ihn gefragt was das kosten soll:

700 Euro Brutto wenn ich mein eigenes Öl mitbringe.... sonst nochmal irgendwie 150 Euro drauf wenn die das Öl stellen...

Ist das deren Ernst? Zahlt Ihr für die kleine Inspektion auch so viel ?

Beste Antwort im Thema

Ich habe denen gesagt ADBLUE wird voll sein, Öl bringe ich mit, und trotzdem 700 Euro, und wenn ich das PLUS wegmache ( Licht prüfen und so einen Schwachsinn für 40 Euro)

Dann bleiben 660 Euro, dafür bekomme ich folgende Leistungen großartiger Werkstattkunst:

- Öl ablassen
- Filter tauschen
- Öl einfüllen
- Bremsflüssigkeit tauschen
- Kraftstofffilter tauschen
- Pollenfilter tauschen
- Luftfilter tauschen (obwohl der ohne Absprache beim letzten Werkstattaufenthalt getauscht wurde)

Das Mercedes nicht Renault ist weiß ich, aber man kann es auch übertreiben...

127 weitere Antworten
127 Antworten

Zitat:

@Bud78 schrieb am 31. Januar 2018 um 21:41:43 Uhr:

Den Kraftstoffilter erneuern €160.
Das ist recht sportlich. Aber den Luftfilter für €92 ist schon der Hammer.

Ich hab den Kraftstofffilter selbst getauscht, der aus dem Zubehör ist genau der selbe, der sitzt oben links (Fahrtrichtung) direkt auf dem Motor, hat Original 10 min gedauert den zu tauschen...

Zitat:

@MADMAN101 schrieb am 31. Januar 2018 um 23:58:26 Uhr:

Zitat:

@Bud78 schrieb am 31. Januar 2018 um 21:41:43 Uhr:

Den Kraftstoffilter erneuern €160.
Das ist recht sportlich. Aber den Luftfilter für €92 ist schon der Hammer.

Ich hab den Kraftstofffilter selbst getauscht, der aus dem Zubehör ist genau der selbe, der sitzt oben links (Fahrtrichtung) direkt auf dem Motor, hat Original 10 min gedauert den zu tauschen...

Was hat der gekostet?

58 Euro von MANN

Zitat:

@leon_re97 schrieb am 31. Januar 2018 um 22:31:18 Uhr:

Bei mir steht in Kürze der B Service an, Service Code 606. Dachte immer der B Service ist der große? Habe hierfür einen KVA von der Niederlassung in Höhe von 340 € wenn ich mein eigenes Öl mitbringe...

B ist immer die große Inspektion. 340,- Euro ist für deinen Service Code realistisch, wenn du Öl mitbringst und das Pluspaket weglässt. Viele mehr sollte es nicht kosten.

Ähnliche Themen

Hallo,

die Masche funktioniert immer noch!

Wollte ein Termin für eine A5 Inspektion, in der Neuwieder Niederlassung machen.
Zeitraum ca. 5 Stunden, das kam mir etwas viel vor..eigentlich wollte ich Warten.
Auf die Frage, was konkret gemacht wird, kam die Antwort....Ölwechsel mit Filter,
Innenraumfilter, Luftfilter, Dieselfilter, Bremsflüssigkeitswechsel.
Als ich daraufhin weise, das dafür keine 5 Stunden benötigt werden ....kam nur ...wäre Standtart :-(
Weil mir das Skeptisch vorgekommen ist, fragte ich nach den Kosten...
ca.:900€
ca.: 700€ wenn ich Öl mitbringe.

Wenn ich von 700€ ....200€ Material abrechne bleibt ein ca. Stundenlohn von 200-250€

Ich akzeptiere ein Stundenlohn von ca. 125€ für gute Arbeit aber das Doppelte!!!!!
Sorry, Neuwied.....entweder mehr Transparenz (besser geschultes Personal,
ich hatte nicht den Eintrug das die Dame wirklich Ahnung hatte)

Ich habe mich dafür Entschieden, den Termin streichen lassen.

Grüße,
J.

Zitat:

@Volkan97 schrieb am 16. Februar 2017 um 11:19:25 Uhr:

Es gibt zwei Optionen beim Serive um Geld zu sparen, ohne Adblue nachfüllen usw oder mit kostet dann eben mehr, hab letzte woche erst den kleinen service machen muessen in reutlingen beim freundlichen

Komme auch aus der Ecke, könntest du mir ne pn schreiben bei welchem Autohaus das war ?

Frag doch mal nach einem schriftlichen Kostenvoranschlag. Da siehst du alle Arbeiten die zusätzlich zur normalen Inspektion gemacht werden sollen.

Habe jetzt einen A3 Service vor der Brust, der freundliche wollte 650 Doppelmark ohne Öl...
Die spinnen mittlerweile bei der Sternenflotte!!!

Hab jetzt nen Termin bei der Werkstatt meines Vertrauens gemacht. Da bin ich schon seit gut 15 Jahren mit Kleinigkeiten, immer sehr zufrieden. Die nehmen inkl. Material wie Öl und Lohn 388€, und die Jungs sind wirklich gut.
Ich muss nicht sparen, aber irgendwo hört der Spaß auf!

@or76: und geht das mit Eintragung in Service Datenkarte?

Die haben vollen Zugriff aufs Mercedes System falls Du das meinst, also wird auch ein Eintrag im System vorgenommen den dann auch Mercedes sehen kann, so wurde mir das nach dem Auslesen des Servicecode und der Beratung zum Service erklärt. Öl kann ich selbstverständlich auch selbst anliefern, dafür werden dann nochmal gut 80€ von der Rechnung abgezogen.
Und ich vergaß, einen Leihwagen bekomme ich während der Dauer der Inspektion kostenlos gestellt. Beim ach so großen Stern wollte man dafür 45 Doppelmark/Tag haben...Das Beste oder nichts??

Hallo zusammen,
Ich habe vor 6 Wochen einen Termin für den Service A1 an meinem C200BT 6/2015 km:45000 gemacht. Vor einer Woche kam dann die Meldung Service A5 fällig im Bordmenü.

Heute bei meinem Händler gewesen um den Service machen zu lassen.

Service A5
+ Luftfilter
+ Pollenfilter
+ Bremsflüssigkeit
+ Kraftstofffilter

Ohne Öl ( selbst angeliefert)
Ohne AdBlue
Ohne + Packet

800 € 😰

Ich glaube damit bin ich der Teuerste hier 😁

Hab den Termin storniert und werde mir ein zweites/ drittes Angebot einholen

Krass, 800€ sind schon echt heftig, fährst du einen c63Diesel? 😁

Mein Service a5 (denke ich zumindest)beim 250d lag mit selbstanlieferung Öl und vorher an der tanke aufgefüllten AdBlue bei 400€ (empfinde ich für eine Stunde Arbeit als Wucher, aber man will ja den „Stempel“. Ansonsten von bremsen bis Öl kann man alles locker selber machen.

Meiner zeigt B3 in 8800km bin mal gespannt was das kostet dann ... (c400)

Zitat:

@olli_1974 schrieb am 1. Juni 2018 um 11:35:07 Uhr:

Meiner zeigt B3 in 8800km bin mal gespannt was das kostet dann ... (c400)

B3 bei 8800 km? Oder sind 88000 km gemeint;-)

Zitat:

@Altona-st.paulianer schrieb am 1. Juni 2018 um 11:32:00 Uhr:

Krass, 800€ sind schon echt heftig, fährst du einen c63Diesel? 😁

😁 der war gut 😁

Es ist doch nur der 1,6 Liter Motor.

Deine Antwort