w204 Zündungsplus Motorraum
Hallo Zusammen,
ich habe mir neuen Tuning Scheinwerfer gekauft, da dir Originalen leider kaputt gegangen sind. Jetzt habe ich ein Problem der Verkäufer sagte mir ich soll es mit Zündungsplus verbinden. Da ich selbst überhaupt keine Ahnung von Elektronik habe wollte ich euch fragen ob ihr mir helfen könntet. Ist im Sicherungskasten sowas enthalten. Auf der englischen Bedienungsanleitung steht Steckplatz 33 im Sicherungskasten aber da müsste der Getriebesteuerung Sicherung sein. Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt. Danke voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Coski
18 Antworten
Zitat:
@Crizz schrieb am 28. Januar 2021 um 18:57:00 Uhr:
In Zukunft hilft auch jemand der Ahnung davon hat, was er tut..... mir wird Angst und Bange, was hier zum Teil supportet wird. Wenn die Dinger keine ordentlich e Beschreibung dabei haben, wird es mit der Zulassung auch nicht weit her sein.... Aber das sagt einem dann der Tüv oder die Rennleitung. Abgesehen davon müssen die Dinger eh noch justiert werden, viel Spaß dabei....
Die Original Funzeln vom Mercedes sind so miserabel, dass man sich wundert dass der W204 mit denen überhaupt eine Zulassung bekommen hat. Da ist mir Angst und Bange um meinen Sohn, der damit durch die dunkle Jahreszeit muss. Wirklich vom aller Übelsten. Und einer der großen Schwachpunkte des W204! Hat Mercedes davon eine Ahnung?? Und ja- ich wäre froh über einen Tip, welcher "Nicht Original Scheinwerfer" der beste wäre.
Zitat:
@refastopper schrieb am 29. Januar 2021 um 09:58:28 Uhr:
Ein E-Prüfzeichen für den Scheinwerfer bedeutet keinesfalls, dass der Scheinwerfer für das Fahrzeug zugelassen ist.
Sondern? Der Sinn ist das dieses Bauteil Eintragungsfrei ist, wenn es ein "e" / "E" trägt. Somit darf es an dem Fahrzeug verbaut werden , an ein anderes wird es schlecht passen. Ein mitführen jeglicher Papiere / ABE's soll damit nicht mehr von nöten sein.
"Das an dem damit gekennzeichneten Bauteil die erforderlichen Prüfungen und Genehmigungen durchgeführt wurden und eine ECE-Bauartgenehmigung erteilt wurde. Die am ECE-Verfahren teilnehmenden Staaten und deren Behörden erkennen diese Bauartgenehmigung untereinander an."
Ist doch nichts anderes als eine Zulassung am Ende.
Zeig doch mal die Scheinwerfer, sind es die ILS nachgebauten vom Stil her? Vielleicht kriegt man ja da am Ende noch die legalen Osram LED's rein :-)
Zitat:
@Nekrobiose schrieb am 3. Januar 2022 um 22:51:26 Uhr:
Zeig doch mal die Scheinwerfer, sind es die ILS nachgebauten vom Stil her? Vielleicht kriegt man ja da am Ende noch die legalen Osram LED's rein :-)
Ein Foto (Bild 4) von einem Scheinwerfer wurde doch bereits eingestellt: https://www.motor-talk.de/.../...dungsplus-motorraum-t7029067.html?...
Die Osram LED,s haben aber nur die Abnahme für die "ORIGINALEN" ab Werk verbauten H7 Scheinwerfer in der MoPf. Also dann auch nur für die Scheinwerfer ohne "Linsen".