W204 T Heckscheibenwischer geht nicht mehr

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und habe da gleich mal eine Frage.
Ich habe mir nach langem wieder einen Mercedes zugelegt. Einen W204 T C200 CDI BJ 2011 Mod 2012.
Nun habe ich seit heute das Problem, dass der Heckscheibenwischer seinen Dienst verweigert. Ich hatte das auch mal bei meinem BMW und da hatte ich eine gute Anleitung gefunden wie mal den ausbaut und die Teile schmiert. Danach funktionierte auch alles wieder. Ich habe in diesem Forum leider nichts dazu gefunden. Hat jemand eine Idee oder eine Anleitung wie der ausgebaut wird oder woran das noch liegen könnte? Bei dem scheiß Wetter ist das echt große Sch.... ohne Wischer :-(

Vielen Dank im voraus!

Grüße und moin moin!

Beste Antwort im Thema

Abdeckung aufklappen, Mutter lösen, Abzieher ansetzten und Wischerarm von der Wischerwelle abziehen.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Hallo Tungdil,
Ich hatte auch bei 204-t modell das die Hinterwischer versagte. Mein dealer in Holland hat das gemacht mit ein neuer Wischermotor fuer etwa 250 euro.
Bei diesen Arbeiten hatte er gleich im Preisaufgabe mitgenommen das die Wischerarm kaputt gehen sollte, der Monteur hat die Arm mit einen Eisensage durchgesagt und so demontiert,das war guenstiger als die festsitzende Arm mit einem Heber davon ab zu ziehen.
Nach die Arbeit hatte ich die alte Wishermotor zuhause demontiert und festgestellt das er ganz nicht kaputt war, es waren nur die Steckerverbindungen die nicht mehr gut Kontakt machten,ich hatte sie mit Vaseline eingesmiert und beim test an ein Stromlader von 12 volt drehte er wieder als neu.
Vielleicht kannst du hier etwas mit,
Gruesse Heinrich

Hab mir einen Wischer-Abzieher bestellt. Der ist dann beim Versuch den Wischer abzuziehen gebrochen. ??
Der Wischer-Arm scheint richtig festkorrodiert zu sein. Hat jemand einen Tipp, wie ich diese Passung noch irgendwie vorbereiten kann, damit das Abziehen funktioniert?

Gruß
Bastefka

Mehrfach mit Rostlöser bearbeiten

JB-80 hilft