W204 T BJ 5/2011 Wo ist die Batterie
Hallo Leute ich suche meine Batterie in meinem W204 Kombi
Ich habe natürlich schon im Kofferraum hinten rechts gesucht siehe Bild
In meinem extra gekauften Reparaturbuch für 40€ steht auch nur hinten rechts im Kofferraum
Im Mottorraum finde ich auch nichts.
Hat einer ne Ahnung wo die Batterie noch verbaut sein könnte.
Ich hoffe nicht irgendwo hinter 2 Blechen und nur von der Werkstatt zu wechseln.
Gruss
Ralf
26 Antworten
Zitat:
Die (Haupt)Batterie ist immer noch rechts in Fahrtrichtung nahe an der Windschutzscheibe, wie bereits beschrieben.
Kommt auf die Motorisierung an. Beim 350er CDI sitzt die Hauptbatterie hinten rechts im Kofferraum (ca. 100AH). Vorne sind dann nur noch die Anschlüsse für Ladegeräte etc.!
Ne kleine habe ich da noch nicht gefunden!😉
Danke für die Hilfe
Die dritte Klemme in der Mitte war es dann gewesen.
Man wiill ja auch nicht gleich so fest rütteln wenn man es nicht weiss.
Batterie vorne rechts unter einer Lufthutze wie beschrieben
+
DANKE
Ralf
Zitat:
@axoelt schrieb am 15. Dezember 2015 um 02:09:32 Uhr:
Kommt auf die Motorisierung an. Beim 350er CDI sitzt die Hauptbatterie hinten rechts im Kofferraum (ca. 100AH). Vorne sind dann nur noch die Anschlüsse für Ladegeräte etc.!Zitat:
Die (Haupt)Batterie ist immer noch rechts in Fahrtrichtung nahe an der Windschutzscheibe, wie bereits beschrieben.
schau mal:
http://www.motor-talk.de/.../...-im-kofferraum-abdeckung-t3497032.htmlZitat:
@axoelt schrieb am 15. Dezember 2015 um 02:09:32 Uhr:
Kommt auf die Motorisierung an. Beim 350er CDI sitzt die Hauptbatterie hinten rechts im Kofferraum (ca. 100AH). Vorne sind dann nur noch die Anschlüsse für Ladegeräte etc.!Zitat:
Die kleine ist beim 350er Cdi vorne da wo bei den anderen die große ist. Unter dem Deckel natürlich. Scheint übrigens NUR beim 350cdi umgekehrt
Ähnliche Themen
Hallo nochmal. Hinten in der Reserveradmulde unter der Plastik-Abdeckung dann also noch zusätzllich eine Start / Stop Batterie ( Gel oder sonstige Ausführung ? ) bei Mopf verbaut. Wird irgendwo angezeigt, wenn eine Batt. von Spannung her schwächelt, - war bei einem W 204 diese Start / Stop Batt. schon defekt ( Mopf) ??
H.-J.
Die Zusatzbatterie ist im Kfferraum, Fahrtrichtung rechts, hinter der rechten seitlichen Abdeckung zu finden.
Zitat:
@Hans-Joerg73 schrieb am 16. Dezember 2015 um 08:26:08 Uhr:
Hallo nochmal. Hinten in der Reserveradmulde unter der Plastik-Abdeckung dann also noch zusätzllich eine Start / Stop Batterie ( Gel oder sonstige Ausführung ? ) bei Mopf verbaut. Wird irgendwo angezeigt, wenn eine Batt. von Spannung her schwächelt, - war bei einem W 204 diese Start / Stop Batt. schon defekt ( Mopf) ??H.-J.
Hi,
bei mir (C180, BJ 02/12) war die SS-Batterie schon defekt, inklusive irgendeinem Batteriesensor. Das ganze kam nach ca 3 Jahren und ca 70tkm. Eine Anzeige gab es nicht, mir ist nur aufgefallen, dass die ECO-Anzeige im KI nicht mehr auf Grün geschaltet hat. Kostenpunkt waren inklusive Fehlersuche ca. 220€. Der Preis wurde abgesehen von der batterie von der Jungen Sterne Garantie abgedeckt.
Zitat:
Die kleine ist beim 350er Cdi vorne da wo bei den anderen die große ist. Unter dem Deckel natürlich. Scheint übrigens NUR beim 350cdi umgekehrt
Dann hat die kleine Batterie anscheinend keinerlei Notstromfunktion. Wir mussten bei meinem mal die große Batterie für eine halbe Stunde abklemmen, da der Mobilchip für das Traffic Pro nicht mehr erkannt wurde. Es war alles tot, null Regung. Hätte schwören können, beim 350er ist daher nur das Riesending verbaut.
Ich schätze die wird im Start-Stopp Fall zugeschaltet.
Parrallel geht bei Blei-Säure Batterien nicht dauerhaft, die würden sich Gegenseitig entladen.
Im Anhang Bild
Als Update für diejenigen, die wie ich, die Haupt Batterie im S204 (also Kombi) vorMOPF suchen:
Die ist im Kofferraum rechts neben dem Reserverad. Einfach den Koferraumboden anheben. Dann kann man sie schon nicht mehr übersehen.
Vorne im Motorraum ist unter der Abdeckung nur die Ansaugung der Innenraumzuluft und irgendein Steuergerät.
Zitat:
@prronto schrieb am 12. Januar 2022 um 10:38:45 Uhr:
Als Update für diejenigen, die wie ich, die Haupt Batterie im S204 (also Kombi) vorMOPF suchen:
Die ist im Kofferraum rechts neben dem Reserverad. Einfach den Koferraumboden anheben. Dann kann man sie schon nicht mehr übersehen.Vorne im Motorraum ist unter der Abdeckung nur die Ansaugung der Innenraumzuluft und irgendein Steuergerät.
Das bezweifle ich aber mal ganz stark. Es kommt auf die Motorisierung an, wo welche Batterie sitzt. Bei den Sechszylindern sitzt die Starterbatterie immer hinten. Es kann auch sein, dass das beim OM646 so ist, bezweifle ich aber. An der entgegengesetzten Stelle sitzt die Stützbatterie für das Bordnetz beim Anlassen im Start-Stop-Betrieb. Dann wird nämlich die Starterbatterie nur für den Anlasser verwendet und die kleine übernimmt für die ca. 2s das Bordnetz und das nur dann.