W204 springt nicht an.

Mercedes C-Klasse W204

Hallo,
leider bekommt mein W204 keine Motorstartfreigabe.
Die Batterie ist voll geladen. Ein Klack Geräusch aus dem SAM Vorne ist zu hören.
Ich habe das Fahrzeug ausgelesen und die dazugehörigen Bilder hier hochgeladen.
Was meint ihr dazu?
Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Der Fehler kam ohne Vorankündigung oder Fehlermeldungen im KI. Da wurde nichts geflasht.
Mechanisch funktioniert das Wählhebelmodul lässt sich von P bis D schalten dieses wird auch im KI angezeigt. Aber trotzdem bekommt dieses keine Freigabe da dort drin noch eine Platine verbaut ist mit MB Teile Nummer Melde mich ob die Reperatur erfolgreich verlief.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

@SteffenG.EF schrieb am 23. Juni 2020 um 08:50:02 Uhr:

Am Ende war es der Anlasser, die Bürsten hat es zerlegt. Oder so ähnlich... Die Reparatur des Anlasser hat mich am Ende 160€ gekostet.
Evtl. ist das noch ein Ansatzpunkt.

Ist sicher gut gemeint aber es wird bei ihm überhaupt kein Signal "Klemme 50" zum Anlasser (Magnetschalter) geschickt.

Ist nur für die Nachwelt geschrieben der TE weiß es sicher.

Update: Das Wählhebelmodul ist defekt. Die Reperatur konnte nicht durchgeführt werden.
Genau die Klemme 50 bekommt erst gar nicht den Befehl zum starten.

Kann man diese Klemme 50 auch überbrücken?

Zitat:

@derkommissar1960 schrieb am 26. Juni 2020 um 15:52:06 Uhr:

Kann man diese Klemme 50 auch überbrücken?

Hallo

Sicher kann man am Starter die 2,5mm² Leitung Klemme 50 überbrücken. Klemme 50 ist im Prinzip nur die Ansteuerleitung des Magnetschalters vom Starter (Anlasser).
Die kommt aus dem SAM Front und daher würde ich als erstes dort diese Leitung abklemmen bevor du rückwärts Spannung in SAM schickst. Sonst wäre dort dann vielleicht danach dein nächstes großes Problem zu beheben.

Aber was soll das überbrücken bewirken? Das dein Anlasser orgelt und trotzdem keine Freigabe zum Starten vorhanden ist?