ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. W204 oder XC60 ... Apfel oder Birne ?

W204 oder XC60 ... Apfel oder Birne ?

Volvo XC60
Themenstarteram 19. Februar 2016 um 11:05

In der 50-er sind meine Eltern wegen Bürgerkrieg und bevorstehende Junta in Griechenland, nach Polen geflüchtet, hungrig, krank, arm und entkräftet, dafür aber glücklich, ein sicheren Bleib gefunden zu haben.

1965 wurde der erster und einziger Sohn geboren, weg von griechischer Junta, dafür unter sowjetischer Propaganda-Regime, wuchs ich fern von alltäglichen Träumen der gleichgesinnten westlichen Kinder, in einer Umfeld, wo viele der Lebenszielen als Fremdwort galten und selbst die Träume, von allgemeiner Demagogie der Kommunisten verzerrt wurden.

Ende der 90-er dann die politische Wende, Hiperinflation und Perspektivenlossigkeit, so kam die verzweifelte Entscheidung nach Deutschland auszuwandern, 3000DM in der Tasche, Null deutschkentnisse und totale Lehre im Kopf...

Wir schreiben Anno 2015, der Grieche arbeitet in und wohnt 25km von München in einem...Eigentumhaus, Der glücklich verheiratete Vater zweier Kinder hatte folgende Automarken besessen:

1). 1992-3 Jahre alten Opel Kadett Diesel, der zwar bis 200Tkm "hielt", der Unterschrift lautet aber

"NEVER" !

 

2). Danach folgte sehr gepflegter und gelungener Audi 100 1.8 Benziner 90PS(ohne Servo!)

3). sehr alter, hässlicher und wackeliger, dafür unzerstörbare VW Passat Diesel,

4). ungelungene Toyota Carina mit Kopfzylinder-Riss,

5). Toyota Corolla Diesel, ein "Auto" das noch heute laufen könnte, aber nur so viel,

6).Opel Corsa als Zweitwagen, der kleine mit großen Tucken,

7).200CDI T mit 120T km im "Serviceheft" und realen, mindestens dreifachen in der Knochen,

unglaublichen Rost an allen Stellen und außer Motor und Getriebe Massiven Reparaturen allen Teilen,

8).200CDI T 120Tkm...nein, bin kein Masochist, lediglich liebe meine Frau und hier hatten wir mehr

Glück, da außer gebrochenen Feder-vorne(beide Autos bei 125 Tkm!) und Rost(na ja, Markenzeichen),

hatte ich wenig Pannen.

9).Der Zweitwagen ist ein spaßiger 207 HDI Sport der gerade von einen DB Auto gerammt wurde...

Und jetzt möchte mich vorstellen, mein Name ist Dimitris, bin auf der Suche nach einem Fam. Auto, der ursprünglich ein...Benz C-Klasse 204 sein sollte, jedoch passierte das unmögliche in dem ich meine Frau für einen XC60 überreden könnte.

Die Summe, die wir ausgeben möchten ist von ursprünglichen 15 T €uronen auf 20 000€ geklettert, da lässt sich glaube ein scheckgepflegtes 2011-2012 Model mit ca. 100000km und 1 Hand finden.

Da bleiben noch die Fragen wie 2,4ltr.(tendiere ich dafür) oder 2.0ltr ?

Ebenfalls nett wäre, wenn zumindest ein Teil von Xenon, Panorama, Kamera oder Standheizung vorhanden wären, wenn noch mein Künftiger Leder hätte und einen integrierten Kaffeeautomat, so wäre unsere Liebe perfekt ;-)

Ich wohne Nähe München, dass Auto soll für die Familie sein und klar, von meine Lady gefahren werden.

Wir haben noch zwei Kinder 10-15, die relativ groß sind(Platz Angebot hinten). Wir fahren ein mal Jährlich Urlaub, ansonsten nur örtliche Landstraßen und weniger Stadt.

Es muss nicht 4x sein, außer ergibt sich so, aber das auch nur wenn, der Allrad genauso zuverlässig und sparsam ist.

Ansonsten stellen sich die Fragen,

wie schlecht ist der Sicht nach hinten, sollte Kamera hin ?

nachteile bei Panorama, Geräuschkulisse, Kratzempfindlichkeit usw. ?

 

Wenn Jemand irgend Bemerkungen für meinen Fall hat, so bin für jeder Tipp dankbar.

 

Das leider einzige was an Mercedes bis jetzt schätzte war, der guter Motor und Farkomfort.

Ist der XC60 sehr Gelendewagen lästig und somit hart oder typisch SuV, ein bisschen von beiden ?

Ist gut zu steuern auch für eine Frau ?

Sind die Sitze tatsächlich etwas klein geraten ? Bei Mercedes meldete sich mein Hinten schon nach 2-3 Hundert km.

Ist die Verzinkung tatsächlich so gut, dass ich mich nur auf das übliche konzentrieren kann?

Seit wann steht der Asiate Mitte drin ?

Ich tendiere auch zu 2,4ltr, der Geräusch ist nur eine neben Sache, bin ein Gegner von hochgezüchtete Kleinmotoren, dass kann nicht gut gehen, oder hält der 2ltr. genau so lang ?

Der Mercedes hatte seine schreckliche 4-matic, trotzdem ist Automatik ne feine Sache.

Bei gebrauchten sehe ich jedoch, dass nur die wenige eine Automatik Getriebe besitzen, warum ?

Habe erfahren, dass früher massiv Probleme mit Automatikgetrieben gab, zu mindest behaupten das meine Freunde aus Polen, vielleicht waren das die ältere Modelle.

Kosten:

Erst mal überrascht von niedrigen Versicherungskosten, günstiger als deutscher Benz(will Vollkasko)

Dann habe ich gelesen, dass Jemand für große Inspektion knapp über 400€ bezahlt hat, fast zu

schön um war zu sein.

Und jetzt kommt das allerwichtigste, wo ich merkwürdigerweise nirgendwo darüber ein Eintrag gefunden habe...

Die EU und die deren diletantische Politiker haben vor, die Grenze für die Plaketten zu verschärfen und das spätestens in 3 Jahren! Demnach soll eine blaue Plakette die 80 Gramm nicht überschreiten und selbst die unter realen Bedingungen kontrolliert werden, daher auch die aktuelle Autos wie der neue XC60, gehören in die Tonne.Link

Möchte meine Auto zu Hälfte Bar bezahlen und zu Hälfte finanzieren(5 Jahre bis 200€ Monat), dann ist mein Auto 160-180000km und noch paar Tausend wert. Kann mir aber nicht leisten, dass ich so viel Geld in eine Kiste hinein stecke und ich nach München nur mit S-Bahn fahren darf !!

Ich bin von Politiker restlos enttäuscht, und nicht nur wegen aktueller Lage, ein Kind der ehemaligen Flüchtlingen die links orientiert waren, distanziert sich gewaltig davon, dezent ausgedrückt...

Hier noch paar Angebote:Link 1

Link 2-Händler ??

Link 3

Link 4 -ATM ??

Link 5 ??

Link 6-wäre noch 2,4...

Fast ausschliesslich kommt schwarze Farbe in die Frage, zum Glück es ist auch die am meist verkaufte.

Es gabe einen mit 2,4ltr., 2011 oder gar 2012, voll Austattung und guten Preis, aber...braun.

Der ist laut Mobile nur bei Händlerbereich zu sehen, jedoch weiß nicht mehr wer das war.Foto

VOLVO XC60 Drive Summum PANORAMA-MEMORY-STANDHZ.-VOLL

Fahrzeug ist nur im Händlerbereich sichtbar

Da ich erst mal auf Geld für meinen beschädigten Löwe warte, muss nicht zwingend schon jetzt eingekauft werden, bald ist Ferien Zeit und die Preise wandern eher nach oben. Werde mein W203 in Polen für neuen TüV schön machen, verkaufen und nach Sommer-Ferien und neuen XC60 Modellen wegen, wir im Herbst bestimmt eine Gelegenheit geben. Mit Eure Hilfe, werde ich hoffentlich besser für den kauf gerüstet, außer...es bietet sich schon jetzt eine nicht ablehnbare Gelegenheit.

Sorry für die Grammatik und kurze kompakte/Fassung ;-)

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
am 22. Mai 2016 um 11:14

Zitat:

@Grecques schrieb am 22. Mai 2016 um 13:04:37 Uhr:

Bite dich, ist erst die Hälfte !:mad:

Von was? Wenn du dir weiter so viele Gedanken um deinen XC machst wirst du keine 60. ;)

Gruss

239 weitere Antworten
Ähnliche Themen
239 Antworten
am 10. März 2016 um 10:52

Servus Grecques - kleine Ergänzung zu meiner gerade an Dich verfassten PN. Die C-Klasse ist in meinen Augen zu klein und auch als Gebrauchter überteuert…. Preis-Leistung stimmen nicht. Allerdings werden für Gebrauchte XC60 auch stolze Preise aufgerufen. Wir fahren mittlerweile nun den 4ten XC60 und sind restlos begeistert. Nach ca. 360.000Km auf 3 Fahrzeugen gab es nicht einen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt. Daumen hoch.

Wenn Du aber einen anderen interessanten Vergleich heranziehen möchtest, ersetze doch den S204 (C-Klasse) in den S212 (E-Klasse). Das Auto hat deutlich mehr Qualität als ein C, ist nach wie vor der größte Kombi in Deutschland und von der Preis-Leistung her auch als Gebrauchter günstiger zu bekommen als die C-Klasse. Sind allerdings und wie Du schon schreibst ganz andere Ansätze der Fahrzeuge… wie schon XC60 vs. C-Klasse.

Ich fahre bei meinen Entscheidungen immer gut, wenn ich mich nicht unbedingt auf eine Sache versteife, sondern mich für das beste verfügbare Angebot entscheide.

Gegen den XC60 spricht nichts…. ein in meinen Augen top Fahrzeug und sicherlich auch hübscher als die E-Klasse. Wenn Du Platz brauchst, macht dem E keiner was vor.

Vg Dirk

Themenstarteram 10. März 2016 um 21:08

Ach Dirk, hätte dich bloss früher erwischt...dann wäre eine R-design jetzt in meine Garage :-(

Danke für dein netter PN,

Zu den E-Klasse weißt schon, der macht zu voluminöse Eindruck, außer ich bekomme für den Preis den neuesten, der ist der erste E-Klasse die wirklich gut aussieht ;-)

Mir reicht Platz von einer C-Klasse, also wenn XC60 das bietet, dann gut ist.

Der XC60 hebt sich von Allgemeinheit und diese Einheitsbrei deutlich, der will meine Frau auch unbedingt haben und ich finde es pass zu Ihr

Zitat:

@dmb73 schrieb am 10. März 2016 um 11:52:30 Uhr:

Servus Grecques - kleine Ergänzung zu meiner gerade an Dich verfassten PN. Die C-Klasse ist in meinen Augen zu klein und auch als Gebrauchter überteuert…. Preis-Leistung stimmen nicht. Allerdings werden für Gebrauchte XC60 auch stolze Preise aufgerufen. Wir fahren mittlerweile nun den 4ten XC60 und sind restlos begeistert. Nach ca. 360.000Km auf 3 Fahrzeugen gab es nicht einen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt. Daumen hoch.

Somit ist für mich die Entscheidung gefallen !

Ich fahre bei meinen Entscheidungen immer gut, wenn ich mich nicht unbedingt auf eine Sache versteife, sondern mich für das beste verfügbare Angebot entscheide.

Und da muss ich unbedingt umdenken und nicht von einen gebrauchter an Extras erwarte wie bei einem Neuwagenkonfigurator.

Aber ...Xenon, Volleder, 2,4ltr, Parksensoren, Navi und vielleicht noch irgend AWD, Standheizung, AHK, jede andere Extra wie Panorama wäre auch willkommen ;) Automatik nicht vergessen, aber ich frage mich, wo sind die so oft vertretene Getrieben ???

Gegen den XC60 spricht nichts…. ein in meinen Augen top Fahrzeug und sicherlich auch hübscher als die E-Klasse. Wenn Du Platz brauchst, macht dem E keiner was vor.

Wenn, der nicht kleiner als C.klasse ist und oft angesprochene Beinfreiheit hinten vertragbar ist, so reicht mir das Auto vollkommen, fahre ein mal im Jahr Urlaub und zu Einkaufen ist ein E-klasse zu sperrig.

Vg Dirk

Jungs, die Dame unten hat in unsere knapp 20 jährige Ehe, nur Kleinigkeiten bekommen, ich bekam sogar mehr. Vielleicht wird mir geholfen das endlich zu ändern.

Ein Grieche, der unheimlich seine Frau liebt

Img-0002
Img-0001
Img-0006
+2
Themenstarteram 11. März 2016 um 22:48

Jungs, vielleicht scheint die Sonne :)

Habe eine optimale Angebot von Volvo selectLink zu mein neues ?

Zu Erinnerung, die Auto die ich verpasst habe:

2012 R-Design 1HD Scheckheft 125000km 8fach bereift, kein Automat, bis auf Kamera und Panorama voll, neue Bremsen und neue Inspektion. Preis 18300€ (muss ein Satz Reifen erneuert also -500€)

 

Die neue Angebot im Link:

 

2013 Summum, Volvo Select, 99000km, bis auf Standheizung voll 25000€(die 900€ müssen runter, bin ein Grieche!).

Die zweite Auto ist zwar 7000€ teurer als das erste, aber... 215PS, Automatik, 25000km weniger(macht ein Jahr) und ein Jahr jünger, Panorama, Kamera und Volvo select, da werden die 7000€ Aufpreis weniger.

Jetzt muss ich noch aus Neugier sehen was 215 PS mehr bei Versicherung aus macht(bei 163 hatte ich bei Vollkasco 440€), was kostet der Steuer bei dem Auto keine Ahnun, bstimmt weniger als mein W203 mit ...gelbe Plakette.

Bevor ich weiter Fragen mache, wurde mich freuen auf euren Rat, soll ich zuschlagen oder...warten(bis Herbst kann ich).

Finde passt gut zu meine Ehefrau, auch in schwarz :cool:

Ach ja, ist der D5 als 215PS Version deutlich kurzlebig als der mit 163PS ??

 

 

Themenstarteram 11. März 2016 um 23:06

Der Link wurde von mir entfernt aus bekannten Gründen..;)

Themenstarteram 12. März 2016 um 9:23

Ok Leute,

in zweiten Beitrag hatte ich ein Link für ein Auto, den ich kaufen wollte, Auto wurde schon gestern Abend verkauft...und wiederum die Geschichte wie vor 2 Tage, bin am Boden, habe schon Pläne gehabt:

[url=Ok Leute,

in zweiten Beitrag hatte ich ein Link für ein Auto, den ich kaufen wollte, Auto wurde schon gestern Abend verkauft...und wiederum die Geschichte wie vor 2 Tage, bin am Boden, habe schon Pläne gehabt:

Hier der LINK

Falls der Link nicht mehr existiert: 2013- 2,4ltr. Summum, Vollaustattung, 145000km, 35Tkm ATM!!!!

schwarz, 1HD, suuper Zustand und Garantie, alles 28000€....

Jungs, wie kann ich jetzt motiviert sein weiter zu suchen...

Themenstarteram 12. März 2016 um 16:06

Auch, wenn ich mittlerweile Selbstgespräche führe, es soll ei Facelift sein, mit Summum, schwarz und maximal 60Tkm und 32 T€, bis Herbst ist zu schaffen, schade nur, dass die neue 220PS Euro 6 erst ab 2015 und 39T€ zu haben sind...man kann nicht alles haben.

Themenstarteram 17. März 2016 um 2:10

Ich habe eine Auto gefunden die ich nur kaufe, wenn ich von Euch grünes Licht bekomme.

XC60 Momentum D4 Business R-Design LEDER NAVI, Bj. 02/2014 47700km 181PS Automatik 1HD Unfallfrei

Black Saphire Inspektion neu, Nichtraucher,

Sonderausstattung:

Business-Paket, Familien-Paket, Licht-Paket, Winter-Paket

Paar weitere Sachen:

Design-Paket, Dynamische Fahrwerksregelung (DSTC), Einparkhilfe elektronisch, Elektron. Differentialsperre Corner Traction Control (CTC) mit Torque Vectoring, Elektron. Traktionskontrolle,

Fahrassistenz-System: Berganfahr-Assistent (HSA), Fahrassistenz-System: City-Safety-System, Fahrassistenz-System: Notbrems-Assistent usw.

Ich hoffe, dass die Klappe elektrisch geht, gut auch, wenn die Funktion mit Schlüssel in der Hosentasche dabei ist, leider keine Winterreifen.

Der momentaner Preis liegt von 35000€ auf 33000€ ausgehandelt.

Es gibt viele Leasingrückläufer bei Volvo, die oft 2015 und um 20000km liegen, mit Ocean Race, Xenon, Leder, Parksensoren... 35450€, ob und wie viel Autohaus runter gehen wurde, weiß ich nicht.

 

Ist der obere XC60 mit R-Design das Geld wert, oder lieber darauf verzichten, da bei Volvo 2015 Bj und weniger km ?

Der R-Design kommt von gute quasi private Hände(Autohändlerin die den XC60 privat nutzte, Mami mit zwei Kids, daher keine wilde Sachen). Die andere Autos kommen zurück von Leasing, daher Zustand/Pflege unbekannt.

Da ich den R-Design sonst holen wurde, wurde mich auf Meinungen freuen. Stimmt alles P/L mäßig ?

Es sieht exakt wie im Video: Video

 

am 17. März 2016 um 6:12

Das Angebot ist gut, du wirst den Unterschied zum Bj 15 kaum merken, die gute Ausstattung samt R-design schon :) Für mich ist gut zu wissen, wer gefahren hat, Garantie sollte auch drin sein.

Themenstarteram 17. März 2016 um 6:20

Danke, warte jetzt auf ihre Antwort, die Dame macht einen sehr vertrauten Eindruck, ich hoffe, die Heckklappe geht elektrisch, kleine Sache, aber fast unglaublich, wenn nicht dabei wäre, da sehr hilfreich. Garantie steht mit Zuzahlung, na ja sehen wir mal. Wichtig auch, Inspektion neu.

Bin heute um 4Uhr ins Bett...

Grün!

Themenstarteram 17. März 2016 um 8:18

Super Jungs, wird gekauft ! Die Regierung wird sich freuen :-)

Was sind die Unzählige Mobile Angebote, wonach ein neuer XC60(Kinetic) in 6-Monate für 30T€ zu bekommen wäre?

Ist das ein Betrug, oder normaler Preis ?

EU Reimport

Themenstarteram 17. März 2016 um 9:45

Jungs, ne Nebenfrage noch...

meine Frau bekommt ab Herbst einen neuen Arbeitgeber, somit wird die Entfernung zu Arbeit nur ca 6 km einfach betragen, also in eine Richtung. Ist das ein Problem für den Kat. auch, wenn wir unter die Woche mal längeren Ausflug machen ? Mein Zweitwagenn ist leider auch ein Diesel...

Sollte kein Problem sein.

Bei uns fährt ein V40 D3 5-Ender täglich 8 km zur arbiet und wieder zurück. Die Batterie hat schon den vierten Winter ohne einmal Murren überstanden.

Und die Motorelektronik dreht bei Geartronic auf den ersten Kilometern die Drehzahl etwas höher, um die Temperatur der Schmier- und kraftstoffe schneller zu erwärmen.

Gelegentlich am Wochenende ein längerer Ausflug, und sollte dann klappen....

Eher ein Problem des DPF. Ich würde da eher einen Benziner kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen