W204 MOPF (2012) Tempomat Nachrüsten

Mercedes C-Klasse W204

Moin Leute,

ich suche eine Möglichkeit einen Tempomat bei einem Handgeschalteten W204 T-Modell den Tempomaten nachzurüsten. Es handelt sich hier um ein Modell von 09.2012. Soweit ich gelesen habe, benötigt man hier nur den Lenkstockschalter, ist das richtig? Zusätzlich muss wohl noch die Funktion Codiert werden.

Gibt es jemanden im Raum Bremen der mir hier helfen (Codieren?) könnte?
Hat jemand eine Anleitung und Teilenummer für den Wechsel?

Vielen Dank!

19 Antworten

Bei mir hat es geklappt. War tatsächlich nur Plug-n-Play.
Man sollte nur vorsichtig sein, da man für diese Arbeit am Airbag vorbei muss, daher würde ich speziell hier eine Fachwerkstatt aufsuchen.

Wie sieht die Tempomat Nachrüstung beim S204 C220cdi Vormopf Schalter also Bj.2007 eigentlich aus? Hat jemand die passende Ersatzeilnummer fürs MMR parat?
Lese gerade ..das ESP Steuergerät müsste auch getauscht werden?

Würde auch gerne an einem 2007er W204 den Tempomat nachrüsten, hat hier jemand Infos?

Ich hole den mal aus der Versenkung. Ich würde gerne für meinen Mopf W204 C200 Diesel, Bj 2011, Handgerissen, den Tempomat nachrüsten.
Hab einen Lenkstockschalter vom Vormopf gefunden, der vom Hebel her ähnlich aufgebaut ist (siehe Bild). Passt der?
Und gibt es jemanden im Raum Stuttgart/Singen/Konstanz, der mir den codieren könnte?
Danke schon mal vorab

Edit, meine FIN: WDD2042011F834628

Img